Shiva schrieb:
Ich weiß schon, dass ich beim Reiki eigentlich nur Kanal bin, aber trotzdem kann es im Aurabereich dazu kommen.
Der Energieraub war ja auch kein beabsichtigter, sondern ein unbewusster Energieraub während des Reiki.
Ja, aber wohl kaum mehr als an der Aldi-Kasse. Und unbewußtheit raubt ganz im Allgemeinen Energie, nur darum e´geht es bei Reiki. Bewußt zu werden für das Hier und Jetzt, für die Zeit. Und da sehe ich keinen Energieraub hier, ich sehe überall nur ein Fließen von Energie. Jede Energie treibt eine andere an. Wenn ich jetzt Angst habe, daß ich die Stromrechnung nicht bezahlen kann, daß die Miete nicht aufzubringen ist, daß mir das Wasser abgedreht wird und daß mein Freund einen Autounfall hat und das Krankenhaus gleich anruft, dann muß ich mich natürlich schützen. Aber bei Reiki?
Hallo, bei allem spirituellen gebrabbel rund um Reiki bitte die Augen aufmachen! Wir begegnen hier kranken Menschen, die unserer Hilfe bedürfen. Wollen wir sie jetzt mit unseren energetischen Mißverständnissen zuballern und dafür sorgen, daß es ihnen heute gut und morgen wieder schlecht geht, wie uns selber? doch bitte nicht. Augen auf, Reiki vermittelt sich darüber. Damit ist gemeint, daß alle 3 Augen auf einmal geöffnet sind und Energie in den Körper abgeben. Und zwar an die Stelle, an die man in einer Bewegung, die aus dem Kronenchakra kommt, geführt wird.
Wenn du das so machst, dann bleibt an Dir nix hängen, weil du deine Ängste rund um Energien, die Du dir im Internet und in Büchern angelesen hast und Dir in anderen ängstlichen Menschen abgeguckt hast, gar nicht mehr warhnehmen kannst. Weil Du ja mit Deinen offenen Augen beschäftigt bist!! Und dann gehst Du wirklich voll und im Hier und Jetzt- wenigstens jeder für seine Verhältnisse- aus einer Behandlung raus. Was nützt es dem Klienten, wenn er Deine Wahrnehmung von negativer Energie abbekommt? Er selber ist auf positive Energie eingestellt, also sei Dir bewußt, daß die Reflexion des negativen Ki-Anteiles dann in deinem Inneren entsteht. Ki tritt immer als Jin und als Yang gepaart auf.
Reiki ist ja gerade nondual, universal, nicht unterscheidend in schlecht und in gut. Eben nicht gesund machend und krank, sondern heilend. Das ist ein Unterschied, der mit der Zeit und der Natur zu tun hat. Natur heilt mit der Zeit und Du stehst einfach nur daneben. Alles andere ist angstmotivierter spiritueller Weg, aber eben keine wirklich tauglich Antwort.
Liebe Grüße, spieler.