Wie schützt ihr euch vor Energieraub

• Ersteller Ersteller Shiva
  • Erstellt am Erstellt am
Hotei schrieb:
hi,
--> schwachsinn das in meinen Augen ist
--> Du null Ahnung darüber hast meine Meinung ist

Der Energieräuber an der Kassa nimmt Dir nix weg, wenn es Dir gut geht. Is so!

g*
Okay, ist deine Meinung!

Ich möchte es aber trotzdem nicht, das mir jemand einfach so Energie raubt. Ob jetzt beabsichtigt oder nicht. Und ob es mir an diesem Tag gut geht oder nicht steht da auch nicht zur Debatte!!!

Mal back to Topic:
Die Frage ist ja "Wie schützt ihr euch vor Energieraub?"
Das du dir lieber Energie rauben lässt, als dich davor zu schützen, haben wir jetzt glaub ich verstanden.
Und auf weitere Möglichkeiten, wie man sich schützen kann, ich gespannt bin! *g*

Werbung:
also, ich stimme Blackest Velvet da zu, ich möchte das auch nicht, sooooo einfach is das nicht, na, dann zapft halt einer und saugt oder ich geb halt ein bissl was ab. mit energien sollte man nicht spielen und jeder sollte immer wissen mit wem und womit er es zu tun hat.

es gibt hier sicher viele beiträge dazu, möchte da jetzt gar nicht mehr näher darauf eingehen! :weihna1

Hallo ihr Lieben,
also ich hab das so gelernt,wenn du das Gefühl das du nach einer Reikibehandlung kaputt bist,bitte vorher um Mehr Reiki für dich.
Ich mach das so und mir geht es hinterher immer gut.

lg
harmonie

Hallo,

ich schließe mich den Worten von Blackest Velvet an. Es geht in diesem Beitrag darum sich zu schützen, und einen Energieraub zu verhindern. Es bringt nichts Reiki oder andere Methoden zu nutzen um den eigenen Energiehaushalt wieder in Ordnung zu bringen, wenn man diese Energien danach nicht vor unbefugten Zugriff schützen kann.

Die Schutzkugel ist eine sehr gute und effektive Methode sich zu schützen und hilft mir ebenfalls sehr gut vor unbefugtem Zugriff.

Lg Freecell.

Wenn ich mich nicht irre, sind in "Die Vision von Celestine" wesentliche Grundformen des Energieraubes im Alltag kompakt und brauchbar beschrieben. (Seiten 80 - 92)

LG, Reinhard

Shiva schrieb:
Ich weiß schon, dass ich beim Reiki eigentlich nur Kanal bin, aber trotzdem kann es im Aurabereich dazu kommen.
Der Energieraub war ja auch kein beabsichtigter, sondern ein unbewusster Energieraub während des Reiki.
Ja, aber wohl kaum mehr als an der Aldi-Kasse. Und unbewußtheit raubt ganz im Allgemeinen Energie, nur darum e´geht es bei Reiki. Bewußt zu werden für das Hier und Jetzt, für die Zeit. Und da sehe ich keinen Energieraub hier, ich sehe überall nur ein Fließen von Energie. Jede Energie treibt eine andere an. Wenn ich jetzt Angst habe, daß ich die Stromrechnung nicht bezahlen kann, daß die Miete nicht aufzubringen ist, daß mir das Wasser abgedreht wird und daß mein Freund einen Autounfall hat und das Krankenhaus gleich anruft, dann muß ich mich natürlich schützen. Aber bei Reiki?

Hallo, bei allem spirituellen gebrabbel rund um Reiki bitte die Augen aufmachen! Wir begegnen hier kranken Menschen, die unserer Hilfe bedürfen. Wollen wir sie jetzt mit unseren energetischen Mißverständnissen zuballern und dafür sorgen, daß es ihnen heute gut und morgen wieder schlecht geht, wie uns selber? doch bitte nicht. Augen auf, Reiki vermittelt sich darüber. Damit ist gemeint, daß alle 3 Augen auf einmal geöffnet sind und Energie in den Körper abgeben. Und zwar an die Stelle, an die man in einer Bewegung, die aus dem Kronenchakra kommt, geführt wird.
Wenn du das so machst, dann bleibt an Dir nix hängen, weil du deine Ängste rund um Energien, die Du dir im Internet und in Büchern angelesen hast und Dir in anderen ängstlichen Menschen abgeguckt hast, gar nicht mehr warhnehmen kannst. Weil Du ja mit Deinen offenen Augen beschäftigt bist!! Und dann gehst Du wirklich voll und im Hier und Jetzt- wenigstens jeder für seine Verhältnisse- aus einer Behandlung raus. Was nützt es dem Klienten, wenn er Deine Wahrnehmung von negativer Energie abbekommt? Er selber ist auf positive Energie eingestellt, also sei Dir bewußt, daß die Reflexion des negativen Ki-Anteiles dann in deinem Inneren entsteht. Ki tritt immer als Jin und als Yang gepaart auf.
Reiki ist ja gerade nondual, universal, nicht unterscheidend in schlecht und in gut. Eben nicht gesund machend und krank, sondern heilend. Das ist ein Unterschied, der mit der Zeit und der Natur zu tun hat. Natur heilt mit der Zeit und Du stehst einfach nur daneben. Alles andere ist angstmotivierter spiritueller Weg, aber eben keine wirklich tauglich Antwort.

Liebe Grüße, spieler.

bravo..ich kann nur sagen.. "negatives" entsteht vor allem durch die eigene angst udn die eigene unsicherheit..
die strahlt dann nach außen...wenn du schon vor der behandlung angst hat, ist das nur hinderlich..
was die "energievampire" absaugen, hast du ja reichlich.. da kann dir gar nichts weggenommen werden..und hotei hat da recht.. ein spaziergang, einmal durchlüften stellt alles wieder her..
alles liebe
thomas

Walter R. schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, sind in "Die Vision von Celestine" wesentliche Grundformen des Energieraubes im Alltag kompakt und brauchbar beschrieben. (Seiten 80 - 92)

LG, Reinhard

Danke Reinhard, hab schon einiges von dem Buch gehört und werde es mir sicher als nächstes anschaffen. :)

Spieler schrieb:
Reiki ist ja gerade nondual, universal, nicht unterscheidend in schlecht und in gut. Eben nicht gesund machend und krank, sondern heilend. Das ist ein Unterschied, der mit der Zeit und der Natur zu tun hat. Natur heilt mit der Zeit und Du stehst einfach nur daneben. Alles andere ist angstmotivierter spiritueller Weg, aber eben keine wirklich tauglich Antwort.

Loobkowitz schrieb:
bravo..ich kann nur sagen.. "negatives" entsteht vor allem durch die eigene angst udn die eigene unsicherheit..
die strahlt dann nach außen...wenn du schon vor der behandlung angst hat, ist das nur hinderlich..

Leute, redet mir bitte nicht ein, dass ich Angst vor Reiki hätte und Unsicherheit ausstrahle.
Habe nur eine Reaktion bemerkt, die ich bisher noch nicht kannte.
Mir ist schon klar, dass Reiki heilend wirkt und mir nicht schadet, aber ich fühlte mich nachher trotzdem schlapp.

Wenn wir ein Auto kaufen, sehen wir uns das Auto doch auch ersteinmal genau an und laufen nach der Fahrschule (Reikikurs) nicht gleich zum erstbesten Händler und kaufen uns gleich ein Auto. Da wird uns auch noch interessieren, hat es ABS, ESP....., wie ist das Fahrverhalten im Winter, bei Nässe usw. Oder kauft ihr auch beim Aldi die Reifen? Auch wenn ich beim Auto auf Sicherheit bedacht bin, heißt es noch nicht dass ich Angst vorm Autofahren habe!!

Im Aurabereich findet nun mal auch Kommunikation und Austausch statt, nicht nur übers Reiki.

Danke schon mal an die Leute, die hilfreiche Tipps geben konnten.

lg

Hans-Jörg

ich hab ja nicht gesagt, daß du angst vor reiki hast..
aber du hast angst vor "energieräubern" oder?
udn nur diese angst läßt es überhaupt zu, daß dir etwas abgezapft wird..
der beste schutz ist angstfreiheit.. das bewußtsein, daß du im licht stehst und dir niemand was tun kann..
alles liebe
thomas

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
ich hab ja nicht gesagt, daß du angst vor reiki hast..
aber du hast angst vor "energieräubern" oder?
udn nur diese angst läßt es überhaupt zu, daß dir etwas abgezapft wird..
der beste schutz ist angstfreiheit.. das bewußtsein, daß du im licht stehst und dir niemand was tun kann..
alles liebe
thomas

Wie oft noch, ich hab keine Angst vor Energieräubern!! :nudelwalk

Habe es im Forum Heilende Hände aufgegriffen und nachher ist mir diese eine Reaktion eingefallen und wollte wissen ob es irgendwas gibt um die eigene Aura zu schützen, dass diese nicht angezapft wird. Wenn ein Mensch sehr starke defizite hat, holt dieser die Energie nicht nur über die Hände, sondern auch unbewusst über die Aura.

Und wenn ich schon mit Energie und im Energiebereich arbeite, ist doch klar, das ich alles positive und negative an der Energiearbeit beleuchten möcht.

lg

Zurück
Oben