Wie schaut´aus im Elternhaus?

Werbung:
Hallo, liebe @Tugendengel :)

nun habe ich die Zeit genutzt und bei meiner Mutter und meiner hilfsbedürftigen Schwester auf den Zahn gefühlt!

Es ist tatsächlich so:
Meine Schwester - möchte, wenn der "Fall der Fälle" eintritt,
zu meiner jüngeren Schwester ziehen - in die Wohnung, die dem Bruder des "Kartenherrn" gehört.
Diese Wohnung steht leer und ist Teil des Zweifamilienhaus, in dem "Blumenschwester" und der " Kartenherr" wohnen.

In einem Heim käme sie sich eingesperrt vor, da würde sie niemals dahin gehen.....
dann lieber auf den Friedhof <das sind ihre Worte !

Ein Problem könnte sein,
a. dass der Bruder diese Wohnung gar nicht vermietet -
b. dass sich meine Blumenschwester auf diesen "Deal" nicht einlässt......

Nun zu meiner Mutter -
sie teilte mir mit, dass die ältere Schwester als " Familienoberhaupt",
die hilfsbedürftige Schwester der " Fürsorge" übergibt......:confused:
"Fürsorge" ist der altertümliche Ausdruck für den Sozialstaat mit seinen Einrichtungen.

So, dass konnte ich in Erfahrung bringen..... :), das ist doch schon etwas ......
nun bin ich ganz neugierig ......und freue mich aufs weiter "puzzeln" :love:

LG

Guten Morgen, liebe @Iphiee!

nun habe ich die Zeit genutzt und bei meiner Mutter und meiner hilfsbedürftigen Schwester auf den Zahn gefühlt!

Das ist schon einmal gut und hat Dir - wie von mir erhofft - ja offenbar auch schon einige weitere Erkenntnisgewinne gebracht. :thumbup:

Es ist tatsächlich so:
Meine Schwester - möchte, wenn der "Fall der Fälle" eintritt,
zu meiner jüngeren Schwester ziehen - in die Wohnung, die dem Bruder des "Kartenherrn" gehört.
Diese Wohnung steht leer und ist Teil des Zweifamilienhaus, in dem "Blumenschwester" und der " Kartenherr" wohnen.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass sich damit auch die Wahrscheinlichkeit verdichtet hat, dass es sich bei dem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt, bei dem es sich aus den von mir bereits in einem meiner vorangegangenen Beiträge erläuterten Kartengründen durchaus um den Lebensgefährten Deiner jüngeren Schwester (Blumen-Pik-Dame) handeln könnte, und hinsichtlich dessen ich ja die ganze Zeit das Deutungsgefühl hatte, dass er in diese ganze Angelegenheit mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester irgendwie involviert sein könnte, dass es sich also bei diesem Herrn (28) wirklich um diesen Lebensgefährten Deiner jüngeren Schwester handeln könnte?

Dann hätten wir ja auf jeden Fall schon einmal eine weitere Personenkarte zutreffend geklärt, was für die weitere Deutung ja durchaus nicht unerheblich ist.

Das, was Du nunmehr durch Deine endlich mal umgesetzten Gespräche mit Deiner Mutter und mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester erfahren hast, dürfte Dir meines Erachtens ferner auch schon einmal einen wesentlichen Teil Deiner hiesigen Frage an Dein erstes Kartenblatt beantwortet haben:

Gibt es in meiner HERKUNFTSFAMILIE in nächster Zeit ungünstige Veränderungen?
Zeitraum etwa 6 Monate, es geht um Pflege im weiterstem Sinne - und um Verantwortung,
also ob ich rechnen muss, dass mir in nächster Zeit deutlich mehr Verantwortung auf erlegt wird?

Wir können also schon einmal eine erste wichtige Zwischenbilanz ziehen:

Nein, Du musst nach Deinem jetzigen Kenntnisstand also nicht mehr ernsthaft damit rechnen, dass Dir in nächster Zeit deutlich mehr Verantwortung im Hinblick auf Deine hilfsbedürftige Schwester auferlegt wird.

Zu diesem Ergebnis waren ja nicht nur bereits die hiesigen Deutungen gekommen, sondern dieses Ergebnis dürfte Dir doch jetzt auch wohl durch Deine Gespräche mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester und mit Deiner Mutter endgültig klar geworden sein.

Deine von Dir selbst zwischenzeitlich mal angedachte Option, dass Du Dir eine größere Wohnung nehmen und mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester zukünftig zusammenleben könntest, dürfte damit also wohl endgültig ausgeschieden sein, so dass Du Dir hierüber meines Erachtens auch keine ernsthaften Gedanken mehr machen musst, was Dir dann hoffentlich auch Deinen inneren Verantwortungsdruck nehmen wird.

Überhaupt war ich ja bei Deinem Einstellen Deines zweiten großen Kartenblattes der Auffassung, dass Deine, diesem zweiten Kartenblatt von Dir selbst zugrunde gelegte hypothetische Grundannahme, dass Du mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester zusammenleben wirst, sich meines Erachtens ohenehin so nicht wird realisieren dürfen.

Für Dich selber und für Deine eigene zukünftige Wohnsituation hast Du damit meines Erachtens auf jeden Fall schon einmal mehr Klarheit gewonnen.

Bleibt meines Erachtens als nächstes die Frage, wie wohl Deine jüngere Schwester dazu stehen könnte, dass Eure hilfsbedürftige Schwester am liebsten zu ihr und zu deren Lebensgefährten ziehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe @Tugendengel -
erst mal meinen herzlichen Dank für deine überaus herzlichen Dank für deine wertvolle Hilfe! :love:
Das ist schon einmal gut und hat Dir - wie von mir erhofft - ja offenbar auch schon einige weitere Erkenntnisgewinne gebracht. :thumbup:
:thumbup:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass sich damit auch die Wahrscheinlichkeit verdichtet hat, dass es sich bei dem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt, bei dem es sich aus den von mir bereits in einem meiner vorangegangenen Beiträge erläuterten Kartengründen durchaus um den Lebensgefährten Deiner jüngeren Schwester (Blumen-Pik-Dame) handeln könnte, und hinsichtlich dessen ich ja die ganze Zeit das Deutungsgefühl hatte, dass er in diese ganze Angelegenheit mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester irgendwie involviert sein könnte, dass es sich also bei diesem Herrn (28) wirklich um diesen Lebensgefährten Deiner jüngeren Schwester handeln könnte?
Ja, es könnte so sein - ich werde mich bei Gelegenheit mit meiner j. Schwester darüber unterhalten.
Wir nähern uns nun wieder an, :) :)
.... Meine j. Schwester hat mich gestern ( anlässlich eines persönlichen " Feiertagstag" ) angerufen und war nicht in
Angriffsstimmung.
Sie kommt mir jetzt wieder offenen vor, nicht mehr so verbissen in ihrer eigenen Weltanschauung :).......

Und ja, der Lebensgefährte von meiner Schwester könnte der Herr (28) sein.
ich habe nur noch etwas Zweifel:

1. ob, er nun wirklich meine hilfsbedürftige Schwester bei sich aufnehmen würde.

Bleibt meines Erachtens als nächstes die Frage, wie wohl Deine jüngere Schwester dazu stehen könnte, dass Eure hilfsbedürftige Schwester am liebsten zu ihr und zu deren Lebensgefährten ziehen möchte.

2. der Bruder von ihm seine Wohnung vermieten würde,
3. meine hilfsbedürftige Schwester überhaupt sich in dieser Riesenwohnung (ca. 100 m2 wohlfühlen würde.
4. Ob überhaupt diese Miete erschwinglich wäre????
5. Ob es für meine hilfsbedürftige Schwester leicht wäre,
die Stiegen zum 2. Stockwerk ( wo diese Wohnung ist) zu bewältigen wäre.
Ich vergaß bis jetzt zu erwähnen -
meine hilfsbedürftige Schwester hat noch ein Gehproblem ( kürzeres Bein, künstliche Hüfte),
Also eine nicht zu unterschätzende Tatsache.......

Nein, Du musst nach Deinem jetzigen Kenntnisstand also nicht mehr ernsthaft damit rechnen, dass Dir in nächster Zeit deutlich mehr Verantwortung im Hinblick auf Deine hilfsbedürftige Schwester auferlegt wird.
Das heißt im Klartext - meine Mutter wird sich noch einen größerem Zeitraum bester Gesundheit erfreuen! :)
ich habe ja mein 1. Blatt auf einen Zeitraum von einem halben Jahr beschränkt.

Damit finde ich diese Deutung abgeschlossen,
ich möchte mich auf das Allerherzlichste bedanken - du bist wirklich ein wahrer Engel.

Da, ich ( ist dir sicher aufgefallen ;) ) Schwierigkeiten habe überschwänglich meine Gefühle auszudrücken,
mache ich es mit Smilies!

:umarmen::kiss3:🌹🍀⭐☀️🍕🍨🍰☕🍸

Liebe Grüße <3

.......und nun bin ich so unverschämt und bitte ganz lieb darum, dass mir jemand ein Blatt zu dieser Frage deutet ????

Ich habe das Blatt noch nicht gelegt,
aus dem Grund:

Ich würde meiner jüngeren Schwester den Platz der Dame (29),
ihren Lebensgefährten den Platz des Herr (28)
meine hilfsbedürftige Schwester den Platz des Kindes (13)
mir selbst den Platz der Blumen ( 9) ( ist mir am sympathischsten ;) ) zuordnen!

Ist das so genehm? - oder sollte ich mich den Platz der Dame(28) zuordnen?
Vielleicht bei den Karten der Schwestern die Zuordnung von @Tugendengel übernehmen?

Oder einfach SO legen?

Ich frage deshalb , damit ich die Energien beim Legen in eine bestimmte Richtung fließen lassen kann.......

Meine Frage wäre:
+++++++++++
Wie steht meine jüngere Schwester und ihr Lebensgefährte zu dieser Angelegenheit?
++++++++++++

( Ich frage deswegen - ich möchte hier die wahre Einstellung dieser Menschen zu diesen Thema erkennen -
es wird womöglich dauern, bis ich persönlich fragen kann -
und ich möchte die INNERE Einstellung dieser Menschen dazu erkennen ( ist für mich relevant)!

Also - meine herzliche Bitte an euch......

.......und nun bin ich so unverschämt und bitte ganz lieb darum, dass mir jemand ein Blatt zu dieser Frage deutet ????

Ich habe das Blatt noch nicht gelegt,
aus dem Grund:

Ich würde meiner jüngeren Schwester den Platz der Dame (29),
ihren Lebensgefährten den Platz des Herr (28)
meine hilfsbedürftige Schwester den Platz des Kindes (13)
mir selbst den Platz der Blumen ( 9) ( ist mir am sympathischsten ;) ) zuordnen!

Ist das so genehm? - oder sollte ich mich den Platz der Dame(28) zuordnen?
Vielleicht bei den Karten der Schwestern die Zuordnung von @Tugendengel übernehmen?

Oder einfach SO legen?

Ich frage deshalb , damit ich die Energien beim Legen in eine bestimmte Richtung fließen lassen kann.......

Meine Frage wäre:
+++++++++++
Wie steht meine jüngere Schwester und ihr Lebensgefährte zu dieser Angelegenheit?
++++++++++++

( Ich frage deswegen - ich möchte hier die wahre Einstellung dieser Menschen zu diesen Thema erkennen -
es wird womöglich dauern, bis ich persönlich fragen kann -
und ich möchte die INNERE Einstellung dieser Menschen dazu erkennen ( ist für mich relevant)!

Also - meine herzliche Bitte an euch......

warum willst du das fragen?
deine Mutter hat dir doch schon geantwortet,
das die ältere Schwester als Familienoberhaupt die zu betreuende in Obhut der Behörden gibt.

ohne die es ja so oder so nicht geht,
den Weg geht es ja normal eh,
eine Vormundschaft wird ja nicht vererbt,

ohne Gerichtliche Entscheidung wird kein neuer Vormund gestellt.

dein Blatt das du gelegt hast ist nie und nimmer für ein halbes jahr,
soetwas sehe ich hier öfters und es ist nie wirklich der Zeitraum den der Fragende anvisiert relevant.

Werbung:
warum willst du das fragen?
deine Mutter hat dir doch schon geantwortet,
das die ältere Schwester als Familienoberhaupt die zu betreuende in Obhut der Behörden gibt.

ohne die es ja so oder so nicht geht,
den Weg geht es ja normal eh,
eine Vormundschaft wird ja nicht vererbt,

ohne Gerichtliche Entscheidung wird kein neuer Vormund gestellt.

dein Blatt das du gelegt hast ist nie und nimmer für ein halbes jahr,
soetwas sehe ich hier öfters und es ist nie wirklich der Zeitraum den der Fragende anvisiert relevant.

Zusatz, ich habe nochmals dein Blatt angeschaut,
deine jüngere Schwester und noch eine andere Schwester wollen die Betreute in amtliche Obhut sehen,
der Mann deiner jüngeren Schwester hält sich an die Vorgaben die seine Frau macht, er ist also als einziger eher bereit mehr für die Betreute zutun, aber eben für die Familie wegen und nicht aus Liebe zur Btreuten.

Zurück
Oben