Wie schaut´aus im Elternhaus?

Bingo - wirklich faszinierend, wie alles zusammenpasst(y)

Ja, das finde ich auch immer wieder, wofür man meines Erachtens allerdings Zeit benötigt, um diese ganzen Verbindungslinien wirklich herauszuarbeiten. Eine unzutreffende Personenkartenzuordnung - und schon kann alles in eine unzutreffende Deutungsrichtung gehen.

Und bitte versuche bei Deinen anstehenden Gesprächen auch mal herauszufinden, ob es - wie von mir stark vermutet - irgendwo im Umkreis Deiner Mutter (Bär-in) eine männliche Person geben könnte, mit welcher Deine Mutter auch hin und wieder über Deine hilfsbedürftige Schwester spricht, und die mir hier irgendwie auch ein Stück weit "involviert" aussieht.

Insofern habe ich nämlich schon die ganze Zeit den unmittelbar an Eure Mutter (Bär-in) angrenzenden Herrn (28) im Visier, mit dem Deine Mutter (Bär-in) meines Erachtens ebenfalls in einer näheren Verbindung stehen dürfte, da dieser Herr (28) eben so kartentechnisch nahe bei der Bär-in (15) liegt - kartentechnisch näher geht es ja schon gar nicht mehr.

Diese beiden Personen (Bär-in und Herr) dürften sich meines Erachtens also auf jeden Fall näher kennen und wohl auch immer mal wieder über Deine hilfsbedürftige Schwester sprechen, was ich aus der 9x4-Legevariante ableite, und dort daraus, dass die Bär-in (15) und der Herr (28) über die ebenfalls unmittelbar an beide Personenkarten angrenzenden Vögel (12) und in weiterer Kartenaneinanderreihung weiter über die wiederum an die Vögel (12) unmittelbar angrenzenden Ruten (11) schlussendlich mit der Schlange (7), also mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester, kartentechnisch verbunden sind.

Sowohl die lebhaft vor sich hin zwitschernden Vögel (12) als auch die einen grundsätzlich ernsteren Grundton ansprechenden Ruten (11) zählen dabei beidersam zu den Kommunikationskarten im Lenormand, weshalb ich ganz stark davon ausgehe, dass sich Deine Mutter (Bär-in) und dieser Herr (28), auf dessen Karte leider kein konkreter Name mit drauf steht, immer mal wieder über Deine hilfsbedürftige Schwester (Schlange) unterhalten dürften (Vögel und Ruten).

Und in diesem Herrn (28) würde ich jedenfalls keine weibliche Person erblicken. Der Herr (28) kann im Lenormand nach meinen Beobachtungen allenfalls mal dann - höchst ausnahmsweise - eine Frau repräsentieren, wenn es thematisch um eine gleichgeschlechtliche Beziehung geht, was hier, in Deinem Kartenfall, aber wohl mit Sicherheit auszuschließen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und bitte versuche bei Deine anstehenden Gesprächen auch mal herauszufinden, ob es - wie von mir stark vermutet - irgendwo im Umkreis Deiner Mutter (Bär-in) eine männliche Person geben könnte, mit welcher Deine Mutter auch hin und wieder über Deine hilfsbedürftige Schwester spricht, und die mir hier irgendwie auch noch ein Stück weit "involviert" aussieht.

Übrigens liebe @Tugendengel - ich habe einen Herrn erkannt -
der Lebensgefährte meiner jüngeren Schwester,
welcher meiner Mutter immer wieder mit praktischer Hilfe ( Reparaturen) und Rat zu Seite steht,
ein echter Schatz!
Ich glaube ganz fest, dass dies der Herr ist - entschuldige bitte , dass ich nicht gleich daran gedacht habe!
Es besteht auch immer wieder ein Kontakt - ich dachte nur nicht daran,
das er ein enger Vertrauter meiner Mutter ist.......ein sehr vernünftiger, besonnener Mensch!
Mit praktischer Hilfe steht er meiner Mutter ja stehts zur Seite - und ist unentbehrlich!
Da, wir Schwestern immer nur einzeln meine Mutter besuchen -
weiß ich nicht was da alles besprochen wird.

Bitte, nun nicht böse - ich will keineswegs deinen Deutungen reinpfuschen,
aber ich halte meine ältere Schwester - mit allen Wassern gewaschen, unserer Mutter sehr nahe stehend - für den Fuchs.
Sie ist stets bereit, für ihre Familie zu kämpfen - mit allem Mittel - bis zum letzten Tropfen......womöglich ihre ich mich mit meiner Deutung - aber vielleicht bringt dir mein Hinweis was - Thanks :)

Mensch, das ist gerade ja mega spannend, liebe @Iphiee. Schon als Kind war ich von der "Tätersuche" :D à la Sherlock Holmes fasziniert.

Leider kann ich nicht immer so schnell schreiben bzw. tippen ("Zwei-Finger-Suchsystem" :D), wie es kartenmäßig in meinem Kopf rattert. :D

Da kommst Du mir irgendwie immer zuvor. :rolleyes: Also "gemach, gemach".

Also zurück zu dem Herrn (28), zu dem mir noch Weiteres aufgefallen ist:

1.
Schau Dir bitte mal in der 9x4-Legevariante die Dein Kartenblatt äußerlich umrahmenden Eckkarten an, die da wären:

Blumen (9) - Schlange (7) - Herr (28) - Reiter (1).

In diesen 4 Eckkarten liegen also gleich 3 Personenkarten, die sich folglich allesamt kennen müssen, und zwar

- die Schlange (7), die wir ja schon als Deine hilfsbedürftige Schwester erkannt hatten,

- die Blumen-Pik-Dame (9), in welcher ich ja Deine jüngere Schwester erblicke, und

- der Herr (28), der dadurch - dass er in Deiner 9x4-Legevariante exakt auf diese Blumen-Pik-Dame (9) diagonal spiegelt (wir Kartendeuter sprechen insofern auch davon, dass diese beiden Personen aufeinander "korrespondieren"), in der Tat in einer näheren Verbindung zu eben dieser Blumen-Pik-Dame (9) stehen dürfte.

Und ja, insofern wäre es kartentechnisch dann auch gut möglich, dass es sich bei diesem Herrn (28) um den von Dir in Erwägung gezogenen Lebensgefährten Deiner jüngeren Schwester (Blumen-Pik-Dame) handeln könnte.
Übrigens liebe @Tugendengel - ich habe einen Herrn erkannt -
der Lebensgefährte meiner jüngeren Schwester,
welcher meiner Mutter immer wieder mit praktischer Hilfe ( Reparaturen) und Rat zu Seite steht,
ein echter Schatz!

2.
Und noch etwas ist mir in Bezug auf diesen Herrn (28) aufgefallen:

In der 8x4+4-Legevariante werden diese beiden Personen, also die Bär-in (15) und der Herr (28), weiterhin durch die jeweils unmittelbar an beide Personenkarten angrenzenden Karten des Parks (20) und des Baumes (5) miteinander verknüpft, was Einblicke in das weitere Verhältnis dieser beiden Personen liefern kann.

Zunächst einmal gehe ich mit dem, den Herrn (28) und die Bär-in (15) verbindenden Park (20) stark davon aus, dass zwischen diesen beiden Personen immer wieder Treffen (Park) stattfinden, und das durchaus auch schon seit einer längeren Zeit über mehrere Jahre (Baum als weitere Verbindungskarte zwischen diesen beiden Personen => der Baum (5) deutet im Lenormand in zeitlicher Hinsicht häufig auf einen mehrjährigen Zeitraum hin, da sich in jedem Baumstamm sog. Jahresringe gebildet haben, die auf ein mehrjähriges Wachstum dieses so mächtigen Baumes hinweisen).

Überdies liegt dieser Baum (5) im 30. Haus der Lilien, wohinter wiederum als verdeckte Karte der Anker zum Vorschein kommt: 5 + 30 = 35 = verdeckter Anker - übrigens, nur mal so nebenbei bemerkt, liegt die Bär-in (15) ja ebenfalls im 35. Haus des Ankers. :whistle:

Ja, es ist kartentechnisch damit also absolut möglich, dass dieser Herr (28)

a) aus Eurer Verwandtschaft stammt (30. Haus der Lilien, die insbesondere die weitläufigere Verwandtschaft symbolisieren können) und

b) bereits seit einer Vielzahl von Jahren (Baum) für Eure Mutter (Bär-in) arbeitet (verdeckter Anker als Themenkarte für die Arbeit).

Ich glaube ganz fest, dass dies der Herr ist - entschuldige bitte , dass ich nicht gleich daran gedacht habe!
Es besteht auch immer wieder ein Kontakt - ich dachte nur nicht daran,
das er ein enger Vertrauter meiner Mutter ist.......ein sehr vernünftiger, besonnener Mensch!
Mit praktischer Hilfe steht er meiner Mutter ja stehts zur Seite - und ist unentbehrlich!

ich dachte nur nicht daran,
das er ein enger Vertrauter meiner Mutter ist

Tja, jetzt weißt Du es - auf Grund Deiner eigenen Karten!

Da, wir Schwestern immer nur einzeln meine Mutter besuchen -
weiß ich nicht was da alles besprochen wird.

Na, wenn das mal jetzt kein konkreter Ansatzpunkt für Dich ist, den Dir Deine Karten offenbart haben. :)

Dann begib Dich mal auf konkrete Spurensuche - Du weißt ja jetzt, wo Du ansetzen kannst, und wen Du mal genauer "unter die Lupe" nehmen solltest ...

Denn dass da Näheres und Konkreteres bezüglich Deiner hilfsbedürftigen Schwester zwischen Eurer Mutter (Bär-in) und diesem Herrn (28) besprochen worden ist, dessen bin ich mir ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Mensch, das ist gerade ja mega spannend, liebe @Iphiee. Schon als Kind war ich von der "Tätersuche" :D à la Sherlock Holmes fasziniert.

Leider kann ich nicht immer so schnell schreiben bzw. tippen ("Zwei-Finger-Suchsystem" :D), wie es kartenmäßig in meinem Kopf rattert. :D

Da kommst Du mir irgendwie immer zuvor. :rolleyes: Also "gemach, gemach".

1.
Schau Dir bitte mal in der 9x4-Legevariante die Dein Kartenblatt äußerlich umrahmenden Eckkarten an, die da wären:

In diesen 4 Eckkarten liegen also gleich 3 Personenkarten, die sich folglich allesamt kennen müssen, und zwar

- die Schlange (7), die wir ja schon als Deine hilfsbedürftige Schwester erkannt hatten,

- die Blumen-Pik-Dame (9), in welcher ich ja Deine jüngere Schwester erblicke, und

- der Herr (28), der dadurch - dass er in Deiner 9x4-Legevariante exakt auf diese Blumen-Pik-Dame (9) diagonal spiegelt (wir Kartendeuter sprechen insofern auch davon, dass diese beiden Personen aufeinander "korrespondieren"), in der Tat in einer näheren Verbindung zu eben dieser Blumen-Pik-Dame (9) stehen dürfte.

Und ja, insofern wäre es kartentechnisch dann auch gut möglich, dass es sich bei diesem Herrn (28) um den von Dir in Erwägung gezogenen Lebensgefährten Deiner jüngeren Schwester (Blumen-Pik-Dame) handeln könnte.

2.

In der 8x4+4-Legevariante werden diese beiden Personen, also die Bär-in (15) und der Herr (28), weiterhin durch die jeweils unmittelbar an beide Personenkarten angrenzenden Karten des Parks (20) und des Baumes (5) miteinander verknüpft, was Einblicke in das weitere Verhältnis dieser beiden Personen liefern kann.

Zunächst einmal gehe ich mit dem, den Herrn (28) und die Bär-in (15) verbindenden Park (20) stark davon aus, dass zwischen diesen beiden Personen immer wieder Treffen (Park) stattfinden, und das durchaus auch schon seit einer längeren Zeit über mehrere Jahre (Baum als weitere Verbindungskarte zwischen diesen beiden Personen => der Baum (5) deutet im Lenormand in zeitlicher Hinsicht häufig auf einen mehrjährigen Zeitraum hin, da sich in jedem Baumstamm sog. Jahresringe gebildet haben, die auf ein mehrjähriges Wachstum dieses so mächtigen Baumes hinweisen).

Überdies liegt dieser Baum (5) im 30. Haus der Lilien, wohinter wiederum als verdeckte Karte der Anker zum Vorschein kommt: 5 + 30 = 35 = verdeckter Anker - übrigens, nur mal so nebenbei bemerkt, liegt die Bär-in (15) ja ebenfalls im 35. Haus des Ankers. :whistle:

a) aus Eurer Verwandtschaft stammt (30. Haus der Lilien, die insbesondere die weitläufigere Verwandtschaft symbolisieren können) und

b) bereits seit einer Vielzahl von Jahren (Baum) für Eure Mutter (Bär-in) arbeitet (verdeckter Anker als Themenkarte für die Arbeit).

Tja, jetzt weißt Du es - auf Grund Deiner eigenen Karten!

Na, wenn das mal jetzt kein konkreter Ansatzpunkt für Dich ist, den Dir Deine Karten offenbart haben. :)

Dann begib Dich mal auf konkrete Spurensuche - Du weißt ja jetzt, wo Du ansetzen kannst und wen Du mal genauer "unter die Lupe" nehmen solltest ...

Denn dass da Näheres und Konkreteres bezüglich Deiner hilfsbedürftigen Schwester zwischen Eurer Mutter (Bär-in) und diesem Herrn (28) besprochen worden ist, dessen bin ich mir ganz sicher.

es fehlt ja immer noch das kreuz und zweimal das schiff dabei.......

Wie würde sich ein Zusammenleben mit meiner H. Schwester gestalten?
Wie werden sich meine anderen Schwestern verhalten?

Ich glaube - mit meinen bescheidenen Kenntnissen - es sieht gar nicht so schlecht aus!
Die Schlangenschwester auf ihrem eigenen Platz ( sie ist "angekommen"?)
Die Dame auf den Herrenplatz (sie übernimmt die Führung - zeigt " Eier" g*)
Die Schlangenschwester in Diagonale zu der Dame ( also eine Verbindung)
Die Blumenschwester ist außen vor.
Die Mäuse auf 1 irritieren mich ein wenig :(
Was macht der Herr, der zur Dame rösselt? ( ist der Herr die ältere Schwester?)
Die Dame und die Schlangenschwester sind von positiven Karten umgeben.
Das Herz liegt auf dem Karma Platz.
Der Klee liegt auf seinem Platz!

Nun, wie würdet ihr das sehen?
Ein herzliches Bitte und Danke!

für mich sieht es eher so aus, als wenn das Vormundschaftsgericht agieren wird und ein <Treffen veranschlagt.
mir scheint das hier gegenteilige Meinungen in Hinsicht der Vormundschaftswünsche bestehen und diese mithilfe des Betreuten dann gelöst werden müssen,
mir sieht es eher so aus als wenn der Betreute in eine öffentliche einrichtung tagsüber kommt.
Und ansonsten im Zuhause bleibt,

das was ich in den karten sehe.
ich frag mal weil ich sehe wenn auch Erbstreitigkeiten, Geldprobleme.

ansonsten ist der zusammenhalt der familie nicht mehr gegeben, scheinbar, die Mutter hat wohl hier noch allein zusammenhalten können als Mittelpunkt.

Das freut, das freut mich :love: - ich bin die Miss Marble ;)
Ich auch, ich auch..... ( um sehr mehr schätze ich deinen Einsatz :love:)

1.

- der Herr (28), der dadurch - dass er in Deiner 9x4-Legevarainte exakt auf diese Blumen-Pik-Dame (9) diagonal spiegelt (wir Kartendeuter sprechen insofern auch davon, dass diese beiden Personen aufeinander "korrespondieren"), in der Tat in einer näheren Verbindung eben zu dieser Blumen-Pik-Dame (9) stehen könnte.
Ich habe mich intensiv mit dieser Konstellation befasst und ( trotz meiner bescheidenen Kenntnisse)

das auch schon gesehen.
2.

In der 8x4-+4-Legevariante werden diese beiden Personen, als die Bär-in (15) und der Herr (28), weiterhin durch die jeweils unmittelbar an beide Personenkarten angrenzenden Karten des Parks (20) und des Baumes (5) miteinander verknüpft, was Einblicke in das weitere Verhältnis dieser beiden Personen liefern kann.

Ja - Mutter und der Herr kennen sich schon über 30 Jahren ( solange sind nämlich die Blumenschwester und er zusammen)
Mein Fast- Schwager ist ein Mensch, der sich gerne in den Hintergrund hält - bescheiden, zurückhaltend.
Darum ist mir seine wichtige Präsenz nicht gleich auf gefallen.
Unser Verhältnis zueinander ist sehr gut, wir können uns gut leiden ( so wie er eben mit allen Menschen gut auskommt),
aber es gibt halt da diese Zurückhaltung, welche zwischen Schwägerin und Schwager sein soll....:rolleyes:
Ja und meine Mutter hat zu ihm kein distanziertes Verhalten ( was bei meiner Mutter nicht selbstverständlich ist.....)
Sollte es sein ,ja - die andere Seite ist: wir alle wohnen etwa eine halbe Autostunde von unserer Mutter entfernt -
und so haben es wir eingerichtet, dass abwechselnd immer eine Schwester die Mutter besucht - etwa 2x die Woche.
So hat sie 6 Tage die Woche Besuch - und 1 Tag Ruhe von uns :D
( wenn " Sturm der Liebe" im TV läuft müssen wir uns sowieso vertschüssen.......:D)
Dann begibt Dich mal auf konkrete Spurensuche - Du weißt ja jetzt, wo Du ansetzen kannst ...
Hm - so ganz genau weiß ich jetzt nicht was du meinst..... :doof:
:love:

für mich sieht es eher so aus, als wenn das Vormundschaftsgericht agieren wird und ein <Treffen veranschlagt.
mir scheint das hier gegenteilige Meinungen in Hinsicht der Vormundschaftswünsche bestehen und diese mithilfe des Betreuten dann gelöst werden müssen,
Danke @flimm für deine Deutung,
da hast du durchaus recht, es wird Schwierigkeiten wegen der Vormundschaft geben -
und da wird wohl meine Stimme unterm Tisch fallen, da ich " das schwächste Glied in der Kette " bin.
mir sieht es eher so aus als wenn der Betreute in eine öffentliche einrichtung tagsüber kommt.
Und ansonsten im Zuhause bleibt,
Im jetzigem Zuhause darf sie nicht bleiben, da das Haus nicht ihr gehört
( das Elternhaus, dass nach dem Tode meines Bruders in Besitz des Sohnes meines Bruders überging).
Dieser Sohn - er ist jetzt 20, wohnt ganz wo anders -
er wird nach dem Tod meiner Mutter das Haus wohl verkaufen.
Also muss meine Schwester dann ausziehen, weil sie kein Wohnrecht in ihrem Elternhaus hat.:(
Dieses hat nur meine Mutter.
Außerdem ist sie nicht fähig alleine in diesem Haus zu wohnen, ( und sie will das auch nicht!)
Also braucht sie ein Zuhause, wo sie nicht alleine ist, evntl. könnte sie noch in ein betreubaren Wohneinrichtung wohnen.
das was ich in den karten sehe.
ich frag mal weil ich sehe wenn auch Erbstreitigkeiten, Geldprobleme.
auch das ist möglich, obwohl ein Testament vorhanden ist.
ansonsten ist der zusammenhalt der familie nicht mehr gegeben, scheinbar, die Mutter hat wohl hier noch allein zusammenhalten können als Mittelpunkt.
Ja, so sehe ich das auch......:(

Werbung:
Zurück
Oben