Wie sag ich's meinem Vater?

Das klingt für mich nicht besonders freundlich. Wenn mir das jemand sagen würde wäre ich ärgerlich.

Ärgerlich und ein Wutausbruch wie bei ihm ist was anderes. Ich habe tiefe Zweifel daran ob die Sendung die er da geschaut hat gut für uns ist. Es sah so aus als machte sie ihn aggressiver als er eh schon ist. Und er hätte mir auch erklären können wie er diese Sendung anschauen kann udn ich nicht. Er ist schließlich mein Vater und der macht nie Fehler! Zumindest versucht er dieses Bild zu vermitteln. Also braucht er sich nicht wundern wenn ich hohe Erwartungen an ihn habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In unserer Familie sind alle Gleichberechtigt, da braucht es keine Diskussion, die ins endlose laufen und nichts bringen.
Hört mich aber sehr Diktat mäßig an. Es geht nicht ob dich dich nicht verstehe oder doch. Es geht um Ansichten. Und hier schreibst du mit einen Menschen und der hat seine Meinung und du willst dann mich abblocken? Denn so kann auch für die Kinder rüber kommen. Bei uns wurde Diskutiert, und das hat uns geholfen wie eine Diskussion stattfindet. Das jeder einer nach dem Anderen redet und nicht einem zwischen redet. Das du bist blöd oder so....., nicht gemacht wird in einer Sachlichen Diskussion.
Kinder Grenzen aufzeigen ja, doch diktieren nein.

Hört mich aber sehr Diktat mäßig an. Es geht nicht ob dich dich nicht verstehe oder doch. Es geht um Ansichten. Und hier schreibst du mit einen Menschen und der hat seine Meinung und du willst dann mich abblocken? Denn so kann auch für die Kinder rüber kommen. Bei uns wurde Diskutiert, und das hat uns geholfen wie eine Diskussion stattfindet. Das jeder einer nach dem Anderen redet und nicht einem zwischen redet. Das du bist blöd oder so....., nicht gemacht wird in einer Sachlichen Diskussion.
Kinder Grenzen aufzeigen ja, doch diktieren nein.
wie meinen??????smilykopfschüttelndontknow.gif

Das ist offensichtlich. Er hätte mich aber auch vorwarnen können oder mir sagen können dass er ungestört sein will wenn es ihm so wichtig ist dass er so ausrastet.

vielleicht hat er voarrausgesetzt, du siehst das er konzentriert fernsehen schaut.
Ich kann schon deinen Vater nachvollziehen, wenn etwas gerade sehr spannend ist, will man nicht gestört werden, aber das merkt man doch eigentlich?

@flimm

Ich habe es nicht direkt gemerkt aber ich habe leise geahnt dass es Zoff geben könnte, weil der Ton der Sendung schon so klang. Diese Sendung ist nicht gut für ihn, ich wollte dass er das kapiert, dass er sich Gedanken macht über das was ich sage. So habe ich meine Angst vor ihm zu überwinden versucht und ihm meine Meinung gesagt. Allerdings in noch freundlichem und humorvollen Ton. Ich habe mit der Praktikantin in der Tagesstätte darüber gesprochen, sie hätte das gleiche getan wie ich.

Das war nicht das erste Mal dass mein Vater so über einen von uns hergefallen ist, für Mikrigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@flimm

Ich habe es nicht direkt gemerkt aber ich habe leise geahnt dass es Zoff geben könnte. Diese Sendung ist nicht gut für ihn, ich wollte dass er das kapiert, dass er sich Gedanken macht über das was ich sage. So habe ich meine Angst vor ihm zu überwinden versucht und ihm meine Meinung gesagt. Allerdings in noch freundlichem und humorvollen Ton.

Aber vielleicht zum falschen Zeitpunkt.

Wenn ich diesen Beitrag so lese, klingt es, als ob du Deinen Vater erziehen willst.

Kann es sein dass ihr euch ähnlich im Verhalten seid?

Werbung:
Zurück
Oben