Samstag, 22.10.2022 - 19:25 Uhr
Mich beschäftigen ein paar generelle Fragen bezüglich der Präzision der Astrologie.
Welche Präzision kann mit Astrologie erreicht werden?
Ist die Genauigkeit einer Antwort von der Genauigkeit der Fragestellung abhängig?
Und zu welchem Grade spielen die Hellsicht und weitere Faktoren bei der Interpretation von Horoskopen eine Rolle?
Ich danke euch für eure Ansichten und Einschätzungen dazu.
LG
sadariel
Ich pers. finde immer noch, dass Astrologie die beste Auskunft mit einer Grafik gibt und Astrologie mit und durch eine Grafik dargestellt dann auch "lebt und zu sprechen bereit ist". Die Frage und der Zeitpunkt erzählt immer eine Geschichte.
Das wäre Nummer A) die ich mir ausgestellt auf den Geburtsort immer auf meine Weise anschauen würde - bei einer generellen aber eben doch auch persönlichen Frage - weil pers. von jemandem gestellt aus seiner eigenen Welt heraus.
und Nummer B) - diesen Transit dann um das eigene Geb.Horoskop gelegt - was ich für mich immer mache - um die persönlich wichtige Bedeutung und Energie darunter zu erfassen und es mit den Transiten in pers. Beziehung zu setzen..
Da jede Frage, die jemand stellt - immer aus dem eigenen ICH und dem eigenen Geburtshoroskop - als "mich interessiert" gestellt wird. Mit der pers. eigenen Weise, die Dinge zu sehen und Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten auch aus einer aktuell transit-aktivierten Situation heraus. Wo dann Themen eröffnet werden, die einen interessieren und dann auch die entsprechenden Fragen in einem - nicht zufällig - dazu ins Bewusstsein kommen und auftauchen.
Wo man dann selbst - inspiriert von Transiten am Himmel - und wenn dann mit den eigenen entsprechend im Geburtshoroskop angelegten Konstellationen darauf reagieren kann und einsteigen kann. Ausserdem die Astrologie davon ausgeht, dass wir energetisch alle miteinander verbunden sind in einem grossen Ganzen mit einem besonderen Sinn dahinter.
Astrologie - Uranus - 11. Haus das Uranus-Haus.
Perfekte Präzision -Pluto - und very high Standards of Perfection - Pluto im Steinbock im 9. Haus (Haus des Jupiters) - Nachforscherdrang zur Wissenserweiterung. Die Sonne als IC Haus Herrscherin mit Venus als AC Herrscherin für sich auf Tauglichkeit von einem und bei einem Gegenüber überprüfen will - Sonne/Venus im Quadrat zu Pluto als DC-und Begegnungs-Herrscher.
Perfekt wie ein Laserschwert - Steinbock Pluto im Quinkunx zum Mars - perfekt brauchbar auch für das eigene Wissen - Mars im Luftzeichen Zwillinge- auch für den eigenen Gebrauch ? Und Wachstumseinsatz - Zwillings-Mars im 2. Haus - Talente und deren Wachstum und Ausbau.
Aber ist das so erforschte astrologische Wissen - Saturn als Herrscher von Haus 9 im Wassermann - dann auch auch perfekt brauchbar für den eigenen Entwicklungsweg ? Saturn als Herrscher von Haus 9 im Wassermann im 10. Haus - Entwicklungsweg - im Quadrat zu Uranus im Stier im 12. Haus und dort auch für irdisch Taugliches und real praktisch Brauchbares geeignet, um Hintergründe aufzudecken (Haus 12) ?
Oder braucht es dafür doch neptunische Hellsicht, die man angeboren als Talent mitbringen muss ? Haus 12 -Neptun Haus- in den Fischen von Neptun regiert - mit Uranus darin.
Neptun im 11. Haus -Astrologie- im Quadrat zum Mars im 2. Haus- Mars als Mitherrscher von Haus 12 mit eingeschlossenem Widder in 12 und dem Widder-Chiron Widder darin.
Neptun im von Uranus-regierten 11. Haus - Uranus im von Neptun regierten 12. Haus. Astrologie in Verbindung mit Hellsicht ist schon bedeutsames Thema in dieser Frage-Stellung.
Astrologie soll auch als Vor und Frühwarnung geeignet sein und dem eigenen Selbstschutz dienen- Stier-Uranus in Haus 12 im Quinkunx zum Merkur in der eingeschlossenen Waage in Haus 5 - Merkur als Herrscher von Haus 2 - Abgrenzung und eigene Sicherheit. Merkur in Haus 5 im Trigon zum Wassermann-Saturn im 10. Haus - Saturn im Quadrat zu Uranus - als Herrscher von Haus 11.
Mars im 2. Haus darin dann auch um die Wunde weiss - die er in seiner "Eigentumswohnung" im eingeschlossenen Widder in sich trägt.