Wie präzise ist die Astrologie?

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Guten Abend :)

Mich beschäftigen ein paar generelle Fragen bezüglich der Präzision der Astrologie.

Welche Präzision kann mit Astrologie erreicht werden?

Ist die Genauigkeit einer Antwort von der Genauigkeit der Fragestellung abhängig?

Und zu welchem Grade spielen die Hellsicht und weitere Faktoren bei der Interpretation von Horoskopen eine Rolle?

Ich danke euch für eure Ansichten und Einschätzungen dazu.

LG
sadariel

Werbung:
Hallo Sadariel! :)
Spannende Fragen!

Wenn Du Dich auf die Stundenastrologie beziehen solltest ...
Ja, da scheint die Astrologie - zuweilen - zeitlich recht präzise Ergebnisse zu liefern. Aber auch nicht immer.

In der Stundenastrologie spricht man dann auch davon, dass der Mond die Geschiche erzählt.
Denn er ist das schnellste Objekt im Horoskop.
In ca. 2 bis 2,5 Tagen durchläuft er jedes Zeichen, aspektiert zuweilen dabei so einige Planeten, mit deren Hilfe man - je nach Frage - Antworten liefern kann.

Die zweitschnellsten Objekte sind Sonne, Merkur und Venus (die Geschwindigkeiten können etwas variieren).
Siehe:

Ist die Genauigkeit einer Antwort von der Genauigkeit der Fragestellung abhängig?
Ja, das auch.
Im Normalfall stellt man Fragen, die sich mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen, weil eine Deutung da auch etwas einfacher ist.
Es gibt aber auch da Aussagegrenzen.

Eine ist zum Beispiel, wenn der Mond in einem bestimmten Zeichen im Leerlauf steht.
Das heißt, er aspektiert keinen (klassischen) Planeten mehr, bevor er das Zeichen, das er aktuell durchläuft, verlässt.
Dann kann man ein Frage, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen wollte, nicht beantworten.
Siehe auch:

Und auch, wenn sich die Frage nicht im Fragehoroskop wiederspiegeln sollte, sollte man etwas vorsichtig sein mit einer Deutung.

Das jetzt mal auf die Schnelle.

Vielleicht helfen Dir folgende Links hier auch weiter:

Liebe Grüße,
Laguz

Guten Abend :)

Mich beschäftigen ein paar generelle Fragen bezüglich der Präzision der Astrologie.

Und zu welchem Grade spielen die Hellsicht und weitere Faktoren bei der Interpretation von Horoskopen eine Rolle?

Ich danke euch für eure Ansichten und Einschätzungen dazu.

LG
sadariel

Guten Mittag :)

Je nachdem... die Präzision hängt von den astrologischen Fähigkeiten (+ Erfahrungswerten) ab,
bzw. von den mitspielenden Planeten (schnell, langsamlaufend...) und nicht zuletzt davon, wonach gefragt wird.

Ja und von der Art, wonach gefragt wird.

Ich würde Intuition und Hellsicht auch miteinbeziehen.
( wobei sie in anderen Bereichen - Psychologie, Medizin, Therapierichtungen,... - auch eine hilfreiche Rolle spielt, z.B. wenn es darum geht, die richtige Diagnose - unter mehreren in Frage kommenden - rasch zu stellen oder hilfreiche Medikation - bei mehreren möglichen - zu verschreiben)
Alles ist möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Genauigkeit einer Antwort von der Genauigkeit der Fragestellung
Meiner Erfahrung nach nicht, es kommt auch einiges zum Vorschein wonach weder gesucht noch gefragt wurde.

Ich erinnere mich an ein Horoskop eines Arbeitskollegen, der keine Fragen hatte, nur so als Neugier ein Persönlichkeits Horoskop wollte.

Ich sah, unter anderem, eine Tendenz zur Homosexualität.
Er lachte nur darüber.
Etwa 3 Jahre später verlies er Frau und Kind für einen Mann, die neue Beziehung hielt nur ein paar Jahre.

Heute frage ich mich, in wie fern mein Horoskop beeinflussend war, oder was ein Horoskop überhaupt auf welche Weise jenandem hilft.

Mir persönlich hat die Astrologie vieles aufgezeigt über mich selber, aber das Wissen zum Voraus ändert an sich nichts, bevor man nicht in die Verändernde Lebenssituation kommt und direkt im Leben lernt.

Ich finde sogar, dass Astrologie verwirren kann, weil man nicht mit dem Kopf verändernde Entscheidungen treffen und sofort leben kann, es ist das Leben live im Moment was der beste Lehrmeister ist.

Meiner Erfahrung nach nicht, es kommt auch einiges zum Vorschein wonach weder gesucht noch gefragt wurde.
Das wichtigste an einer Frage ist, dass ein wirkliches Bedürfnis vorhanden sein soll! Die Frage muss konkret so gestellt sei, dass sie mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Ist dies der Fall kann die Astrologie in den meisten Fällen richtige Auskunft geben. Wenn nicht liegt es nach meiner Meinung am Astrologen, der die Stellunge der Planeten nicht richtig interpretiert.
Oftmals gibt das Horoskop aber auch noch zusätzliche Auskunft über Dinge, die nicht gefragt wudren. Ich beobachte, dass Deuter hier gerne zu weit ausschweifen und ich nicht immer sicher bin ob nicht die Phantasie zu sehr mitspielt.

Werbung:
Zurück
Oben