wie oft habt ihr träume?

smoking_devil

Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
66
servus,

bin grad über google auf dieses forum gestoßen.
ich interessiere mich sehr für luzide träume, da ich so hoffe mehr über mich zu erfahren.
das problem an der sache ist, dass ich das letzte jahr vieleicht nur 3-5mal etwas geträumt habe (vieleicht auch öfter und ich habs vergessen beim aufwachen, kann sein!)
das kam meistens, wenn ich nicht zu hause war und in nem anderen bett geschlafen habe.


woran kann das liegen, dass ich kaum träume habe?
träumt ihr jede nacht?

ich muss dann wieder :escape:
 
Werbung:
smoking_devil schrieb:
servus,

bin grad über google auf dieses forum gestoßen.
ich interessiere mich sehr für luzide träume, da ich so hoffe mehr über mich zu erfahren.

das problem an der sache ist, dass ich das letzte jahr vieleicht nur 3-5mal etwas geträumt habe (vieleicht auch öfter und ich habs vergessen beim aufwachen, kann sein!)

das kam meistens, wenn ich nicht zu hause war und in nem anderen bett geschlafen habe.

woran kann das liegen, dass ich kaum träume habe?
träumt ihr jede nacht?

ich muss dann wieder :escape:


Was bitte schön sind denn luzide Träume? Hat das was mit Licht zu tun?
3 bis 5 Mal ist aber sehr wenig muss ich sagen. Eigentlich träumt man ja jede Nacht, bloß man kann sich nicht immer dran erinnern was man geträumt hat, wegen den Schlaf- und Traumphasen und so...
Also ich träum bestimmt jede Nacht, aber ich mach mir da nicht so ne Platte, woran das liegen könnte, wenn ich mich nicht erinnnern kann, was ich geträumt habe. Es gab aber Zeiten, in denen ich jede Nacht dieses Kino genießen durfte, wahrscheinlich weil es Sachen gab, die mich zu der Zeit besonders beschäftigt haben und ich die irgendwie verarbeiten musste.

Annie_star
 
hallo :)
ich träume jede Nacht und ich kann mich tatsächlich immer dran erinnern, nicht an alles, aber doch an sehr viel. :daisy: Manche Träume verstehe ich auch überhaupt nicht, andere erhalten glasklare Aussagen...ich führe auch ein Traumtagebuch und setzt mich auch ganz allg. mit meinem "Unterbewussten" auseinander. Die ganze Träumerei hat eigentlich erst angefangen als ich mich dem gewidmet hatte.
Mit luziden Träumen hab ich allerdings sehr wenig Erfahrungen gesammelt. Man kann das aber "trainieren"...
lg Elfe
 
luzide träume sind Klarträume
mehr dazu---> google.de "luzide träume"

aber zurück zu der frage woran es liegen kann das man nicht träumt?
das es an sachen mangelt die ich verarbeiten muss denke ich nicht......
 
smoking_devil schrieb:
luzide träume sind Klarträume
mehr dazu---> google.de "luzide träume"

aber zurück zu der frage woran es liegen kann das man nicht träumt?
das es an sachen mangelt die ich verarbeiten muss denke ich nicht......

Mit fielt in dem Zusammenhang gerade die Seite von Werner ein http://www.oobe.ch

tja sonst...hm also aus meiner Sicht würde ich sagen das dein Draht zu deinem "Unterbewusstsein" wohl nicht so gut ist, man muss sich dafür sensibilisieren denke ich...
 
Kleine_Elfe schrieb:
Mit fielt in dem Zusammenhang gerade die Seite von Werner ein http://www.oobe.ch

tja sonst...hm also aus meiner Sicht würde ich sagen das dein Draht zu deinem "Unterbewusstsein" wohl nicht so gut ist, man muss sich dafür sensibilisieren denke ich...

Sensibilisieren...hmm... dem einen fällts leichter, dem anderen schwerer, ne? ;)
Man müsste da mal ins Horoskop schauen, ins 12. Haus, das ist bestimmt sehr aufschlussreich, wenn man nicht weiß, wie man Zugang zu seinem Unterbewussten finden kann... oder?
 
hallo smoking devil!
bei mir läuft das mit dem träumen auch in phasen. ein paar nächte hintereinander täume ich viel, deutlich und klar, dann wieder längere zeit nicht. ich glaube das ist dann die zeit der verarbeitung und umsetzung der erhaltenen anregungen und informationen.
vielleicht hilft es wenn du dein bett mal umstellst oder vielleicht rauchst du einfach zuviel :rolleyes: . mir wurde einmal im traum gesagt: rauchen vernebelt das stirnchakra.
liebe grüsse, meshy
 
Annie_star schrieb:
Sensibilisieren...hmm... dem einen fällts leichter, dem anderen schwerer, ne? ;)
Man müsste da mal ins Horoskop schauen, ins 12. Haus, das ist bestimmt sehr aufschlussreich, wenn man nicht weiß, wie man Zugang zu seinem Unterbewussten finden kann... oder?

oh ja das hast du recht. Ich bin an sich schon sehr sensibel :banane: Mit Horoskop kenn ich mich nicht aus, du? Ich weiß nur das ich nen Schütze im 12er hab.
smoking_devil, hast du dir diesbezüglich mal dein Horoskop angeschaut?
 
Grüssle :zauberer1

mir fällt grad noch was zum Thema luzide träume ein. Mir ist schon mal passiert, dass ich eingeschlafen bin und am nächsten Morgen kurz vorm Aufwachen noch mal geträumt hab, dann halt aufgewacht bin und den Traum so schön fand, dass ich den weiterträumen wollte. Also hab ich die Augen wieder zugemacht und mir die Situation vorgestellt und die Bilder mir wieder vor Augen gehalten hab und dann kam das auch wieder und ich hab tatsächlich noch mal weitergeträumt... zwar nicht sehr lang, aber es ging :banane:

Ist das irgendjemandem hier auch schon mal passiert?
Freu mich auf Reaktionen :)

Annie_star
 
Werbung:
Kleine_Elfe schrieb:
oh ja das hast du recht. Ich bin an sich schon sehr sensibel :banane: Mit Horoskop kenn ich mich nicht aus, du? Ich weiß nur das ich nen Schütze im 12er hab.
smoking_devil, hast du dir diesbezüglich mal dein Horoskop angeschaut?

Naja, ich kenn mich schon mit Horoskopen aus, aber ich könnte jetzt keine intensive Traumanalyse mit Hilfe des 12. Hauses durchführen. Ich weiß nur, dass Träume und das Unbewusste dem 12. Haus zugeordnet werden.
Hast du Planeten in deinem 12ten stehen?
Also du hast den Schütze an der Spitze oder? Also da wo das 12. Haus beginnt ;)

Annie_star
 
Zurück
Oben