Wie oben so unten

Hallo ihr Lieben,

erst eimal vielen Lieben Dank für eure Tipps, Anregungen und Zusprüche. Ich muß sagen, das ich sehr gerührt war alles zu lesen. Es ist selten, das ich soviel Aufmerksamkeit bekomme. ;-)

@ DMP und Energeia.

Hey nicht streiten. Nicht in meinem Thread. ;-)
Ich denke ihr alle wollt helfen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich lese mir alle Beiträge aufmerksam durch und versuche das für mich wichtige zu filtern und auch zu gebrauchen. Ich habe hier nicht um sonst einen Beitrag geschrieben. Ich habe in den letzten 3 Monaten sehr viel über Meditation gelernt.( hoff ich ) Doch würde ich gerne mit anderen Meschen, die dies schon länger ( Monate Jahre ) betreiben, meine Erfahrungen austauschen. Ich denke das ich von allen viel lernen kann.
@DMP2010

auch dir danke ich für deine Anteilnahme und deiner Hilfe. Aber:
ich denke, das Abtrennung genau das falsche ist, was ich brauche. Du kennst mich nicht. Du kannst dir nur annähernd vorstellen, was ich in meinen jungen Jahren erlebt habe. Dies alles aufzuschreiben würde den Rahmen ( und meine Zeit ;-) ) sprengen. Trotzdem danke ich dir dafür.

Ich habe mein ganzes Leben mit Abtrennung und Verdrängung verbracht. Für mich ist abtrennung ähnlich wie verdrängung, wenn es nicht das gleiche ist. Indem man etwas trennt, wird es in den hintergrund geschoben, nicht mehr beachtet.
Und das habe ich in den ersten 30 Jahren meines Lebens getan. Doch glaube mir mein Unterbewußtsein hat da nicht mitgespielt. Mein Körper hat sich heftigst gegen diese Verdrängungen gewehrt. Daher ist dies bestimmt nicht mein Weg.

Ich habe wie bereits erwähnt seit über 3 Jahren eine Therapie machen dürfen. Diese Thera hat mir sehr viel gebracht.
Zumindestens auf der Intelekuellen Ebene. Ich weiß warum so reagiere. Und glaub mir ich kämpfe mein ganzes Leben schon. Ich will es nicht mehr verdrängen ich will es raus lassen. Ich will mich den Emotionen stellen und sie sortieren lernen.

@ all

nochmals vielen Lieben Dank an alle.
Die Tipps mit den Atemübungen bestätigen dies, was ich auf der o.g Seite gelesen habe. Am Anfang war ich sehr ungeduldig, doch das hat sich ein wenig gelegt. Ich versuche täglich Atemübungen durchzuführen, sei es in der Stille, oder auf der Arbeit. Ich versuche es langsam angehen zu lassen.

Ich stehe in Kontakt mit dem Herrausgeber dieser Seite. Und er hat mir auch schon viele nützliche Tipps gegeben.
Ich weiß auch, das dies ein langer weg ist und das es gefährlich sein kann, wenn man es übertreibt.

Außerdem hat er selbst Meditations CD´s erstellt, die diese Erdungs / Atmungsübungen unterstützen sollen.
Nur habe ich diese noch nicht. ( Sind aber bestellt ) Außerdem hat er mir angeboten das ich zu ihm kommen kann wenn ICH es möchte. Jedes mal wenn ich Ihm schreibe, bekomme ich am nächsten Tag sofort antwort.
Ja ja Rentner habe wohl viel Zeit. ;-)

Ich bin durch meine Prägungen / Erlebnisse sehr ängstlich und misstrauisch geworden. Ich habe wohl den Falschen Menschen vertraut.
Jedesmal wurde ich ausgenutzt und dann weggeworfen. ( Vor gebrauch schütteln, nach gebrauch wegwerfen )

Ich habe Probleme damit anderen Menschen zu Vertrauen. Nun weiß ich auch nicht, ob ich dieser Seite oder diesen Mails trauen kann. Doch habe ich so ein komisches gefühl, das ich das bei Ihm sollte.

Ich weiß nicht ob es einbildung ist, oder ob es real ist. Ich bin der Meinung, das ich durch die 3 Monate, die ich Atemübungen mache, etwas entspannter und ruhiger geworden bin. Bis auf meine tausend gedanken im Kopf. Tagträume habe ich immer noch ununterbrochen. Ich nenne es „Kopfkino“ ;-)

Ich denke ich bin noch ganz am Anfang meiner Reise. Doch bin ich bereit alles durchzustehen, um mich endlich in diesem Chaos finden zu können.

Ich nehme die sache mehr als ernst, denn ich fühle, das da mehr ist als nur Chaos.

So weit estmal von mir. Ich hoffe, das ich auch durch euch noch viel lernen kann. Denn ich kenne sonst niemanden, der Meditiert oder erfahrungen damit gemacht hat.

Bis dahin,
Ever
 
Werbung:
Zurück
Oben