Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Danke erstmal für eure Antworten.
Ich gehe noch genauer drauf ein. Aktuell ist es so, dass mein Ex mir den Unterhalt noch nicht überwiesen hat. Normalerweise ist er um die Zeit schon auf dem Konto. Das macht er wieder extra. :rolleyes:

Früher wär ich schon längst explodiert. Nun überlege ich in Ruhe was ich tun kann. Erstmal warten. Das doofe ist nur, dass ich keinen Cent mehr habe. :wut1:

Was also tun? :confused:
Als erstes würde ich die Sitiuation nicht sofort so negativ bewerten,
von wegen er mache das extra.
Es wäre ratsam auch einen anderen Gedanken zuzulassen,
& nicht gleich von Deinen negativen Erfahrungen auszugehen.
DAS würde ich dann evtl. schon mal höher entwickelt nennen.

Werbung:
Ich gehe noch genauer drauf ein. Aktuell ist es so, dass mein Ex mir den Unterhalt noch nicht überwiesen hat. Normalerweise ist er um die Zeit schon auf dem Konto. Das macht er wieder extra. :rolleyes:

Früher wär ich schon längst explodiert. Nun überlege ich in Ruhe was ich tun kann. Erstmal warten. Das doofe ist nur, dass ich keinen Cent mehr habe. :wut1:

Ist doch sicherlich im Urteil genau festgelegt wann der Unterhalt auf dem Konto sein muss, meist ist dies der 3. Werktag des Monats, nicht der 1. oder sogar noch davor.

R.

Nun, einen Tag ohne Kohle wird wohl jeder Mensch überbrücken können. Und ich kenne es auch so, dass Unterhalt nicht zwingend morgens am 1. des Monats auf dem Konto sein muss. Bis zum 3. ist alles im grünen Bereich.

Vorausschauend agieren macht da viel Sinn, nicht immer auf den letzen Cent leben, sondern mit Reserve, das ist mit Kindern eh unerlässlich, da kann immer mal was sein, und wenn es ein Taxi ins Krankenhaus ist. Was übrigens für mich auch weiter entwickelt ist, vorausschauend und planvoll mit verfügbaren Ressourcen umzugehen, egal wie wenig Geld man hat. :)

Und wenn es gar nicht klappen will, mal beim Jugendamt wegen Unterhaltsvorschuss anfragen, die holen sich dann das Geld von ihm zurück. Aber auch da kann es passieren, dass das Amt mal nicht "wie immr pünktlich" die Kohle rüberwachsen lässt. Dazu müsstest Du meinem Kenntnisstand nach aber schon nachweisen, dass wirklich kein oder nur sporadisch Unterhalt gezahlt wird. Ein oder zwei Tage Verspätung reichen dafür nicht aus.

LG
Any

Ich hoffe Du hast in der unteren Schublade noch Platz für mich.:D

Für mich hat geistige Entwicklung auch mit Liebe zu tun,
die ich in den Beiträgen des TE leider nicht wahrnehmen kann.:confused:

Du weißt doch, in die unterste Schublade will niemand, alle klettern nach "oben" - dann wird es unten leer, hier ist viiieeelllll Platz. Und das Beste, wenn alle nach"oben" klettern ändert sich der Schwerpunkt und die ganze Scheiße kippt um - das was unten war kann dann oben sein :D

Du weißt doch, in die unterste Schublade will niemand, alle klettern nach "oben" - dann wird es unten leer, hier ist viiieeelllll Platz. Und das Beste, wenn alle nach"oben" klettern ändert sich der Schwerpunkt und die ganze Scheiße kippt um - das was unten war kann dann oben sein :D

Meiner Erfahrung nach sammeln sich in der untersten Schublade immer die interessantesten Sachen an ....

:o
Zippe

Aktuell ist es so, dass mein Ex mir den Unterhalt noch nicht überwiesen hat.
Das doofe ist nur, dass ich keinen Cent mehr habe. :

ja, da bin ich auch durch, die Ex`s machen das in der Regel tatsächlich mit Absicht, es ist ihr letzter Versuch die Ex-Frau zu tyrannisieren, zu kontrollieren.
Ich hab jeweils gar nicht reagiert, denn es betrifft ja auch immer Kinder die nichts haben, wir gingen durch extreme Armut, das wichtigste ist, sich nicht auf den Unterhalt zu verlassen, nicht darauf zu stützen, wenn er kommt dann ist das toll, kommt er nicht, dann eben nicht, sonst hat der Ex mit seiner Aktion genau das erreicht was er wollte, aber nicht damit gerechnet, dass man ihn gar nicht braucht.

Wenns schlimm wird, dann kannst Du den Unterhalt vom Staat direkt bekommen und die fordern das Geld dann bei ihm ein, ist das einfachste wenn man nicht miteinander reden kann und ein tolles Angebot vom Sozial-Staat, der wohl verstanden hat, dass Männer nicht gerne bezahlen.

Weil es ums gemeinsame Kind geht, hat er leider noch Bedeutung für mich.

eine sachliche Bedeutung, ja, aber nicht eine, die dich in extreme Aufgewühltheit treiben kann oder gar muß.

du bist die Mutter, du hast einen Job, du machst deine Sache gut, er hat vermutlich mehr Pflichten als Rechte,
du hast fachliche Unterstützung, wenn es um rechtliche Fragen geht usw,
also ist deine Position doch eine sehr gute.

irgendwelche Terrormätzchen prallen an dir ab, wenn du ihm nicht über die sachliche Ebene hinaus eine Bedeutung zumißt,
die ihm in deinem heutigen Leben nicht mehr zusteht.

so meint ich das.

LG
Y.

Liebe Tara,

du solltest erstmal deinen Ex loslassen .
Menschen verändern und entwickeln sich, er scheint dies getan zu haben, darauf brauchst du nicht böse sein. Jetzt wo er die neue Freundin hat, hat er natürlich für dich und das Kind weniger Zeit.
Diese Entwicklung hättest du dir aber denken können.
Wenn er nicht zahlt, geh zum Amt und hol dir einen Vorschuss, sie kümmern sich da schon drum.
Allerdings denke ich das du langsam anfangen solltest die Gefühle für deinen Ex zu be-verarbeiten, das kannst du doch auch in der Therapie machen.
Ich denke für diese ganzen realistischen Probleme nutzt dir die Spiritualität wenig, hier nutzen nur harte Fakten und Gespräche mit den entsprechenden Personen.
schau dir die Wirklichkeit an, 7 Jahre hängst du emotional an deinem Ex, es ist scheinbar sehr schwer für dich da raus zu kommen. Versuche ihn endlich lozulassen .
Es gibt viele Trennungskinder, lass das Kind mal zu ihm und dann wieder bei dir, und schon passt es wieder.

Ich finde das Wichtigste jetzt ist das du deine Therapie weitermachst und regelmäßig deine Antidepressiva nimmst.
Hast du eigentlich die ganzen Hömopatischen Mittel die du zusätzlich nimmst mit deinem Arzt abgesprochen?
ich kann mir vorstellen das nicht alles miteinander vertragen wird.

Alles Liebe
flimm

Als erstes würde ich die Sitiuation nicht sofort so negativ bewerten,
von wegen er mache das extra.
Es wäre ratsam auch einen anderen Gedanken zuzulassen,
& nicht gleich von Deinen negativen Erfahrungen auszugehen.
DAS würde ich dann evtl. schon mal höher entwickelt nennen.

Nun ja, ich kenne ihn schon seit 13 Jahren. Manchmal weiß ich tatsächlich nicht, was er extra macht und was nicht. Manchmal glaub ich auch er macht es einfach so, ohne drüber nachzudenken.

Das Geld ist zumindestens auf dem Konto, dafür brennt es wo anders.....

Werbung:
Ist doch sicherlich im Urteil genau festgelegt wann der Unterhalt auf dem Konto sein muss, meist ist dies der 3. Werktag des Monats, nicht der 1. oder sogar noch davor.

R.

Es gibt kein Urteil. Ich habe das alleinige Sorgerecht und ich habe immer alles so hingenommen, wie es war. Er zahlt seinen Unterhalt pünktlich, da kann ich wirklich nix sagen. Nur kümmert er sich seit 7 Wochen nicht mehr um seinen Sohn. Ich sauge die Traurigkeit meines Sohnes in mich auf. Ich hatte nun 2 Tage eine echte Krise. Als ich den Thread eröffnet hatte war ich etwas hochmutig, das gebe ich zu. Zum Glück bin ich nicht hart aufgeschlagen, sondern konnte mich sanft erden. ;)

Zurück
Oben