Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Tara75

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
207
Ort
Franken
Hallo,

ich muss schon wieder einen Thread aufmachen, da ich in einer großen Umbruchsituation bin.

Ich selbst sehe mich als spirituell schon weiter entwickelt. Grad mache ich wieder einen Entwicklungsschub mit.
Da ich wg. Depressionen und Alkoholkrankheit den "Stempel" weg habe und mich nun dementsprechend verändere, weiß ich nicht, wie ich mich gerade verhalten soll.

Mein Ex-Ex und Vater meines Kindes hält mich für verrückt! Er sagt ich solle lieber wieder trinken, weil ich so schrecklich bin ohne Alkohol. Er will nicht mehr mit mir reden. (Er hat Angst vor mir:D)
Jetzt geht es aber um eine Umgangsregelung und ich weiß nicht wie ich achtsam mit diesem Thema umgehen soll.
Soll ich schwere Geschütze auffahren mit Rechtsanwalt und Familiengericht, oder auf meine Höhere Macht hoffen, dass schon alles so geregelt wird, wie es sein soll???

Ich kann mit vielen Menschen nicht so reden, sonst denken sie, ich bin hypomanisch usw.....
Ich muss mit Menschen reden, die mich verstehen und hier bei euch fühle ich mich wohl. :thumbup:

Wer ist hier schon so hoch entwickelt und kann mir einen wertvollen Tipp geben? Ich habe heute um 16:30 Uhr einen Termin mit meiner Rechtsanwältin.
Danke schon mal....

Eure
Tara :zauberer1
 
Werbung:
manchmal muss man sich einfach schützen und grenzen ziehen
damit man sich für sich selbst in ruhe weiter éntwickeln kann
reden geht ja anscheinend nicht mehr #
und mich ständig..durch irgendwelche "diagnosen" mundtot machen lassen stärkt auch nicht gerade das immunsystem
immunität..gegenüber angriffen..aus dem aussen ist jetzt angesagt..
damit die zarte innere seelenpflanze da in dir weiter gedeihen kann
 
Achtsam w#re, schon mal den Blick auf die gemeinsamen Kinder nicht zu verlieren.

Kampfansage mit Klagen und Co halte ich dann für berechtigt, wenn sie wirklich Sinn machen. Wäre der Fall bei zum Beispiel: Vater zahlt keinen Cent Unterhalt, ist fiese und gemein zu den Kindern usw.

Ansonsten hatte ich nie ein gesteigertes Bedürfnis, von meinem Exmann gut befunden zu werden oder gerne Kontakt zu haben. *lol* Was geklärt werden muss, da bleibt es halt nicht aus, miteinander reden zu müssen. Nur habe ich mich aus gutem Grund getrennt und nicht, weil ich seine weitere Anwesenheit in meinem Leben so sehr schätze.

Also sachlich, in sich ruhend, entspannt bleiben, aber eben auch zielgerichtet was die Interessen und Rechte der Kinder anbelangt.

Hypomanisch auf gutgelaunt trällern, sorry, aber diese Bild kommt mir bei deinem Beitrag in den Sinn, würde irgendwie unpassend sein im Umgang mit dem Ex. :D

LG
Any
 
Tara75 schrieb:
Wer ist hier schon so hoch entwickelt und kann mir einen wertvollen Tipp geben?

Erde dich ordentlich und begegne deinem Partner sachlich und auf Augenhöhe. Es geht um eure Kinder, und die sollten dir wohl mehr wert sein als deine angeblich so hohe Entwicklung.

Was erwartest du hier? Rechtsauskünfte? Dafür sind Rechtsanwälte zuständig.

War das hoch und wertvoll genug? :rolleyes:

LP
 
Nein Lichtpriester, deine Anwort ist für mich niedrig entwickelt. Schon allein dein smilie zeigt, dass wir beide nicht weiter kommunizieren sollten. Erde dich erstmal gescheit. ;)

@ Ruhepol

Raus damit. Bitte :D

Also sachlich, in sich ruhend, entspannt bleiben, aber eben auch zielgerichtet was die Interessen und Rechte der Kinder anbelangt.

Deinen Beitrag finde ich toll. :thumbup:
 
@Tara75,

du brauchst nicht mit mir zu kommunizieren, ich schreibe hier trotzdem meine Meinung.

da ich in einer großen Umbruchsituation bin.

Ich selbst sehe mich als spirituell schon weiter entwickelt. Grad mache ich wieder einen Entwicklungsschub mit.

In (grossen) Umbruchsituationen sind andere auch, und auch andere erleben Entwicklungsschübe. Das ist nichts Aussergewöhnliches. Umso wichtiger ist es, am Boden zu bleiben und nicht "geistig" abzudriften.

Genau diese Abgehobenheit finde ich äusserst bedenklich und gefährlich. Von einer Sucht in die nächste.... Ich kann dir nur wünschen, dass du die Kurve wieder kriegst, zu deinem Wohl und vor allem dem deiner Kinder.

LP
 
Hallo,

ich muss schon wieder einen Thread aufmachen, da ich in einer großen Umbruchsituation bin.

Ich selbst sehe mich als spirituell schon weiter entwickelt. Grad mache ich wieder einen Entwicklungsschub mit.
Da ich wg. Depressionen und Alkoholkrankheit den "Stempel" weg habe und mich nun dementsprechend verändere, weiß ich nicht, wie ich mich gerade verhalten soll.

Mein Ex-Ex und Vater meines Kindes hält mich für verrückt! Er sagt ich solle lieber wieder trinken, weil ich so schrecklich bin ohne Alkohol. Er will nicht mehr mit mir reden. (Er hat Angst vor mir:D)
Jetzt geht es aber um eine Umgangsregelung und ich weiß nicht wie ich achtsam mit diesem Thema umgehen soll.
Soll ich schwere Geschütze auffahren mit Rechtsanwalt und Familiengericht, oder auf meine Höhere Macht hoffen, dass schon alles so geregelt wird, wie es sein soll???

Ich kann mit vielen Menschen nicht so reden, sonst denken sie, ich bin hypomanisch usw.....
Ich muss mit Menschen reden, die mich verstehen und hier bei euch fühle ich mich wohl. :thumbup:

Wer ist hier schon so hoch entwickelt und kann mir einen wertvollen Tipp geben? Ich habe heute um 16:30 Uhr einen Termin mit meiner Rechtsanwältin.
Danke schon mal....

Eure
Tara :zauberer1

Ich bin so hoch entwickelt, wie es nur geht.

Und aus dieser Position heraus sage ich dir, dass es keine niedrig entwickelte Seelen gibt.

Was es aber gibt, ist Hochmut, der aus einem geringen, spirituellen Verständnis entsteht.
 
ich finde den beitrag von anevay auch sehr gut.
weiters würde ich dir raten die anderen zu verstehen versuchen, auch wenn sie nach deinem empfinden unterentwickelt sind, denn aus deren sicht bist nämlich du unterentwickelt, was du ihnen aber nicht übelnehmen darfst, denn
durch deine alk und depri fase hat sich in ihnen ein anderes bild von dir eingeprägt. es wird eine zeit dauern, sie müssen dich neu kennenlernen. und da sollst du sehr gut überlegen wie du dich präsentierst. hab geduld.
einen rechtsanwalt einzuschalten ist meiner meinung keine gute lösung.
mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben