Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Nun, einen Tag ohne Kohle wird wohl jeder Mensch überbrücken können. Und ich kenne es auch so, dass Unterhalt nicht zwingend morgens am 1. des Monats auf dem Konto sein muss. Bis zum 3. ist alles im grünen Bereich.

Vorausschauend agieren macht da viel Sinn, nicht immer auf den letzen Cent leben, sondern mit Reserve, das ist mit Kindern eh unerlässlich, da kann immer mal was sein, und wenn es ein Taxi ins Krankenhaus ist. Was übrigens für mich auch weiter entwickelt ist, vorausschauend und planvoll mit verfügbaren Ressourcen umzugehen, egal wie wenig Geld man hat. :)

Und wenn es gar nicht klappen will, mal beim Jugendamt wegen Unterhaltsvorschuss anfragen, die holen sich dann das Geld von ihm zurück. Aber auch da kann es passieren, dass das Amt mal nicht "wie immr pünktlich" die Kohle rüberwachsen lässt. Dazu müsstest Du meinem Kenntnisstand nach aber schon nachweisen, dass wirklich kein oder nur sporadisch Unterhalt gezahlt wird. Ein oder zwei Tage Verspätung reichen dafür nicht aus.

LG
Any

Hm, Amt kann ich bald vergessen, ist ja jetzt auch nicht nötig. Ich verdiene mein eigenes Geld, mit dem ich gerade so auskomme. Ich habe derzeit einige Sonderausgaben. Momentan lebe ich ein bisschen komisch. Ich gebe Geld aus, her und weg, damit es wieder zu mir zurück kommt. Das funktionier echt gut. :D
 
Werbung:
ja, da bin ich auch durch, die Ex`s machen das in der Regel tatsächlich mit Absicht, es ist ihr letzter Versuch die Ex-Frau zu tyrannisieren, zu kontrollieren.
Ich hab jeweils gar nicht reagiert, denn es betrifft ja auch immer Kinder die nichts haben, wir gingen durch extreme Armut, das wichtigste ist, sich nicht auf den Unterhalt zu verlassen, nicht darauf zu stützen, wenn er kommt dann ist das toll, kommt er nicht, dann eben nicht, sonst hat der Ex mit seiner Aktion genau das erreicht was er wollte, aber nicht damit gerechnet, dass man ihn gar nicht braucht.

Wenns schlimm wird, dann kannst Du den Unterhalt vom Staat direkt bekommen und die fordern das Geld dann bei ihm ein, ist das einfachste wenn man nicht miteinander reden kann und ein tolles Angebot vom Sozial-Staat, der wohl verstanden hat, dass Männer nicht gerne bezahlen.

eine sachliche Bedeutung, ja, aber nicht eine, die dich in extreme Aufgewühltheit treiben kann oder gar muß.

du bist die Mutter, du hast einen Job, du machst deine Sache gut, er hat vermutlich mehr Pflichten als Rechte,
du hast fachliche Unterstützung, wenn es um rechtliche Fragen geht usw,
also ist deine Position doch eine sehr gute.


irgendwelche Terrormätzchen prallen an dir ab, wenn du ihm nicht über die sachliche Ebene hinaus eine Bedeutung zumißt,
die ihm in deinem heutigen Leben nicht mehr zusteht.


so meint ich das.

LG
Y.

Liebe Tara,

du solltest erstmal deinen Ex loslassen .
Menschen verändern und entwickeln sich, er scheint dies getan zu haben, darauf brauchst du nicht böse sein. Jetzt wo er die neue Freundin hat, hat er natürlich für dich und das Kind weniger Zeit.
Diese Entwicklung hättest du dir aber denken können.
Wenn er nicht zahlt, geh zum Amt und hol dir einen Vorschuss, sie kümmern sich da schon drum.
Allerdings denke ich das du langsam anfangen solltest die Gefühle für deinen Ex zu be-verarbeiten, das kannst du doch auch in der Therapie machen.
Ich denke für diese ganzen realistischen Probleme nutzt dir die Spiritualität wenig, hier nutzen nur harte Fakten und Gespräche mit den entsprechenden Personen.
schau dir die Wirklichkeit an, 7 Jahre hängst du emotional an deinem Ex, es ist scheinbar sehr schwer für dich da raus zu kommen. Versuche ihn endlich lozulassen .
Es gibt viele Trennungskinder, lass das Kind mal zu ihm und dann wieder bei dir, und schon passt es wieder.

Ich finde das Wichtigste jetzt ist das du deine Therapie weitermachst und regelmäßig deine Antidepressiva nimmst.
Hast du eigentlich die ganzen Hömopatischen Mittel die du zusätzlich nimmst mit deinem Arzt abgesprochen?
ich kann mir vorstellen das nicht alles miteinander vertragen wird.

Alles Liebe
flimm

Danke, danke. Ihr habt mir echt viele gute Tipps gegeben.

Flimm, ich hab doch schon lange losgelassen.... er anscheinend nicht.

Ich glaube ich werde mein Wu wei anwenden und mich in stoischer Gelassenheit üben. Was haltet ihr davon?

@Flimm
magst nicht mal in mein Transite gerade schauen im AstrologieForum? Ich hab Pluto Quadrat Pluto, weiß aber gerade nicht in welchem Haus und andere Aspekte kann ich mir grad auch nicht anschauen, hab das ganze Astrozeugs mal weggeräumt, weil ich Angst bekommen habe :danke:

Ich mag mich nochmal entschuldigen, ich war vorhin echt doof. :o
 
wie kann jemand weiter sein,wenn er sich mit Alkohol bremst.Betäubung heisst, Leben erträglicher machen,weil zuviel Schmerz da ist.Beziehung in einer Welt voller Leidender und Verdränger, ist eine Gratwanderung,wo ein Kippen schnell passiert und das richtige Schaukeln der Konsequenzen erfordert eine Kraft,die aus dem Pool des Wissens und Glaubens kommt.


Sehr guter Beitrag! :thumbup:
 
Nun ja, ich kenne ihn schon seit 13 Jahren. Manchmal weiß ich tatsächlich nicht, was er extra macht und was nicht. Manchmal glaub ich auch er macht es einfach so, ohne drüber nachzudenken.

Das Geld ist zumindestens auf dem Konto, dafür brennt es wo anders.....
Das hört sich doch schon besser an.:)

Wenn Du der Meinung bist, daß Dein Geld zu Dir zurück kommt,
wenn Du es ausgibst,
dann sollte es doch bei pos. oder neg. Gedanken genau so sein.:D
Oder nicht?

Es bringt Dir nichts solche Gedanken wie: "Das macht er bestimmt extra" zu haben.
Die ziehen Dich nur weiter runter.
Genauso wie es Dir nichts bringt, Deine Sorgen in Alkohol zu ertränken.
Danach bist Du wieder nüchtern, & die Sorgen sind wieder da.
Dann nur noch etwas härter, weil sie bearbeitet werden wollen,
& Du sie unterdrückt hast.

Ich kann mir vorstellen das es schlimm ist,
wenn der Vater sich nicht um seinen Sohn kümmert.
Vielleicht wäre es leichter für Dich,
wenn Du Dich ihm freundschaftlich näherst,
& so evtl. dahinter kommst,
warum das so ist.

So hättet Ihr dann vielleicht 'ne Basis,
für ein gutes Miteinander.:)

Doch mit dem Gedanken - wie oben beschrieben - wird das nix.
 
Hallo Tara!


Daß Du Dich weiter entwickelt fühlst, weil Du grad vom Alkohol wegkommst und Deine Depressionen in den Griff bekommst, kann ich verstehen, da hat man ein Hoch, wenn man was schwieriges geschafft hat, aber schau nicht auf Deinen Ex herab, Du hast auch mal getrunken wie er und es ist Dir schlecht gegangen.
Wenn es einem schlecht geht, heißt das nicht, daß man schlecht ist, Du hast ein Stück Weg geschafft, was man "weiter sein" betrachten kann, aber nur in Bezug auf Deine Krankheiten, nicht auf die Entwicklung der Seele.
Geh weiter Deinen Weg und schau, daß Du gesund wirst, ich wünsch Dir da viel Glück dabei!

Wenn Du mit Deinem Ex und dem Umgang Eures Kindes nicht zurechtkommst, dann geht zum Jugendamt und fragt nach, ob die mit Euch gemeinsam einen guten Plan entwickeln können, damit Ihr alle, aber besonders Euer Kind, gut zurechtkommt.
Auch dabei viel Glück!

:)

Keine Seele steht über der anderen.
Ich würde vorschlagen, du übst dich in Demut. ;)

Es hört sich alles so gut an. Danke. :)

Jetzt ist die Kacke aber am Dampfen... er hat mir quasi eine Kriegserklärung gemacht mit einem 4 Seiten langen Fax an meine Anwälten in dem er kein gutes Haar an mir lässt.

Jetzt hab ich aus dem Bauch heraus meinen Arbeitgeber angerufen und um Unterstützung gebeten und alles offen gelegt. Meine Depression und meine Suchterkrankung, der Grund, warum ich bis März 2013 krank war - insgesamt ein Jahr.

Nun hab ich mich wieder aufgerappelt, bin seit fast 10 Monaten clean und nun fängt mein EXEX an mich zu terrorisieren, warum nur???????
Bloss weil ich die Mutter seines Sohnes bin?? Ich hab ihm rein gar nichts gemacht.... wir sind seit 7 Jahren nun fast getrennt!!!!!!

Geht es da um verdeckte Sachen zwischen uns, die nie aufgedeckt wurden? Ist das der Pluto garade in meinem Horoskop, der zerstörrt, was keinen Bestand hat in meinem Leben????

Mir geht´s grad gar nicht gut..... :(
 
nun fängt mein EXEX an mich zu terrorisieren, warum nur???????
Bloss weil ich die Mutter seines Sohnes bin?? Ich hab ihm rein gar nichts gemacht.... wir sind seit 7 Jahren nun fast getrennt!!!!!!

Geht es da um verdeckte Sachen zwischen uns, die nie aufgedeckt wurden?

Männer denken sie seien im Nachteil und müssten nur bezahlen, dabei vergessen sie die Freiheit die sie haben und das die ganze Verantwortung bei der Mutter ist.
Verdrängte unerledigte Dinge zwischen euch sind immer möglich.
 
man geht sich einfach aus dem weg
nicht weil mans will
sondern es ergibt sich so
egal...ob ich nun drüber steh oder der andere...das sind eitelkeiten


die tun nix zur sache
es wurde einfach geraten...seinen ehrlichen gefühlen nicht den spöttern zum frass vorzuwerfen
davon haben beide nix...:)
 
Liebe Tara,

Zitat von Tara 29.9.13
Aktuell geht es um eine kaputte Beziehung. Es geht um den Kindsvater meines Sohnes, Trennung war bereits 2006 aber unterschwellig wurde Verschiedenes wohl nicht ausgesprochen.
Nun, seit ein paar Wochen hat er eine neue Partnerin und kümmert sich kaum noch um seinen Sohn. Der Kontakt vorher war regelmäßig und intensiv. Nun hat er ihn seit 7 Wochen nicht mehr abgeholt, geplant ist, in 2 Wochen.

Seit Jahren schon kämpfe ich um einen geregelten Umgang, der sich mit dem KV einfach nicht absprechen lässt. Immer habe ich zurückgesteckt und lieber alles auf mich genommen.

Ich bin alleinerziehend, arbeite und bin momentan total im Streß. Es gibt Erziehungsprobleme und meine eigene Erkrankung. Es sind feste Hilfen installiert wie Erziehungsbeistandschaft, Therpie, Gesprächsgruppen, Psychiater, Kinderpsychologe usw.
Also, ich bin gut versorgt, nur kann ich einfach mit diesen Emotionen nicht umgehen, die ich gerade bekommen.

du scheinst gut versorgt zu sein , regele die Umgangszeiten über einen Anwalt.
Mach sie fix und entweder hält er sich dran oder nicht. Und vorallem verzichte nicht auf deinen Kindesunterhalt. Er steht dem Kind zu.
Hab Vertrauen zu den Menschen die dir helfen wollen. Wenn du mit ihnen zusamen arbeitest und versuchst aus deinem Schlammassel herauszukommen , brauchst du nichts befürchten.

Pluto/Pluto ist eine kleine Zerreissprobe, einerseits hängst du an Bewährtem/Altem krampfhaft fest, andererseits ist es Zeit Veränderungen einzuleiten.
Nie ist dieser Transit sehr leicht zu bewältigen aber er braucht dir keine Angst machen.
Schau eben nach vorn und nicht zurück oder versuche nicht wieder zu bekommen was war, vor dir steht eine andere Zukunft die dich glücklicher , freier und selbstbestimmter machen lässt.
Du musst kein Opfer sein, werde ein Macher deiner Zukunft.
Mit Pluto könntest du dich regenerieren von krankhaften Verhaltensweisen .
Ein schöner aktionsgeladener Transit der zu deiner Zeitqualität des passt. Also hab keine Angst, sondern such dir geeignete Kanäle um diese Energie zu lenken .
Räume auf, schreie in den Wald hinaus, renne mit deinem Kind um die Wette usw.
Entwicklungen brauchen ihre Zeit.

ich wünsche dir von Herzen das du deinen Weg weiter gehen kannst, Rückschläge hat jeder mal, fang einfach immer wieder an und versuche es erneut.
Du schaffst das und du wirst sehen das auch in dein Leben wieder Ruhe und Zuversicht einkehren kann.

Alles Liebe
flimm

(ich habe den Text aus dem anderen Tread zitiert weil er hier jetzt gut hingepasst hat.)
 
Es hört sich alles so gut an. Danke. :)

Jetzt ist die Kacke aber am Dampfen... er hat mir quasi eine Kriegserklärung gemacht mit einem 4 Seiten langen Fax an meine Anwälten in dem er kein gutes Haar an mir lässt.
Na...dann ist das, was ich Dir in Post #74 geschrieben habe,
wohl hinfällig.:(

Was steht denn in etwa drin in dem Fax (falls Du es erzählen magst)?
Wie ist er, bzw. sein Anwalt auf 4 Seiten gekommen, was kann er Dir?
Geht es um den Alkoholkonsum?
Dann wäre es gut, wenn Du nachweisen könntest, daß Du seit 10 Monaten clean bist.
Ansonsten wüßte ich nicht was er Dir kann.
Mache Dir aber keine Sorgen um etwas, was noch nicht eingetroffen ist.
Angst zieht Angst an,
hab lieber ein wenig Vertrauen in das Leben.


Mir geht´s grad gar nicht gut..... :(
Hey...laß Dich bloß nicht hängen,
lt. Flimm sagen die Sterne: Du schaffst das,
& das ist doch was.:zauberer1
 
Werbung:
na guck, ein alltägliches scheidungs-/fortpflanzungs-/aufzuchts-geschichterl - wer hätte das gedacht. :D

na, Hauptsache dafür "die Seelen" bemühen. und wenn's die nicht sind, dann den eigenen an-dressierten Pluto. und wenn das nicht geht ein Forum einspannen. anwälte, prozesse. gesetze.

alles, bloß nicht .... sofort da tun, wo's Schmerzerl wirklich sitzt.


So kommt mir der Thread hier vor, auch wenn ich nicht jedes Detail genau gelesen habe.

Und ja, ich hab Angst vor erstarkten Helden. Die fordern Tote weil "Andere" nicht so funktionieren, wie sie/du das gerne hätte/n.

naja, ich lieb's eh auch :kiss4:
 
Zurück
Oben