Wie macht man FRIEDEN?

Nach durch Fried-Fertigkeiten und Friedens-Bemühungen.

Fried-Fertigkeiten:
- Diplomatie
- Steuerung und Überwachung relevanter Prozesse, die den Frieden stören könnten oder anzeigen
- Disziplin und Einhalten von Regeln und Prinzipien
- Empathie mit sich selbst und anderen
- Reflexionsfähigkeit
- Kritik- und Anpassungsfähigkeit
- Fähigkeit zum Stimmungswechsel
- Fähigkeit zur Herstellung eines harmonischen Gefühls im Innen und Aussen
- usw.

Friedens-Bemühungen:
- Zusammenkünfte mit sich selbst und anderen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bemühungen
- Regression oder Agression im ausgeglichenen Maß
- Begingungen des Friedens ausloten
- Regeln finden
- In Ruhe lassen
- Stimulieren und Prozesse anstossen
- regelmässige Messung des Friedens und des Unfriedens
- Zufriedenheitsbefragungen
- usw.
genau.:thumbup:
bei all dem bleibt keine zeit zum kriegführen.:lachen:
 
Werbung:
genau.:thumbup:
bei all dem bleibt keine zeit zum kriegführen.:lachen:
Ja, Frieden ist ein Fulltime-Job, nehme ich an. Es ist auch kaum anzunehmen, daß in Friedenszeiten Arbeitslosigkeit, Hunger, Armut oder eine sonstige Not herrscht. Auch Zukunftsangst wäre jetzt eher hinderlich.


hmmm..... ich glaube wir erreichen niemals Frieden, wenn ich das so sehe, was da alles notwendig ist.
 
liebe sayalla,
die beispiele hinken schon sehr.
* eine biene fliegt kein senfglas an, weil sich im senfglas kein nektar
befindet.

Nur mal eben etwas dazu. Alle Bsp. zu erklären, würde mir grad zu lang dauern (vllt. später).
Eben, in einem Senfglas ist kein Honig. Also wird das Senfglas nicht "bedroht".
Bedroht wird, wenn überhaupt, nur etwas, was anziehend wirkt. UND ... was anziehend wirkt, muss auch erstmal als Bedrohung empfunden werden. Eine Blume wird darin keinen Krieg vermuten, im Gegenteil.
Das kann auch daneben gehen, siehe die Geschichte mit deinem Hosenbein. Wenn so eine Biene nicht fliehen kann, sticht sie. Insofern hat es sich dann auch mit dem Frieden- ist allerdings nicht der Normalfall. Der Normalfall ist, dass "DU" - quasi als Senfglas, aus Bienensicht- uninteressant bist.
Du könntest nun natürlich auch hingehen und Rache üben- dann wären wir bei den Blutfehden, wie es sie unter Menschen schon zigfach gegeben hat. Dann tötest du auf Verdacht alles, was nach Biene aussieht. Und das ist dann Krieg.
 
Den Punkt rausschmeisse........haett ich mich angepasst, dann waer ich zur Bundeswehr gegangen......

Ich glaube nicht, daß das den Frieden nachhaltig beeinflusst hätte. Du bist zwar bestimmt ein Rambazamba, aber ob mit oder ohne Deine Anpassungsfähigkeit jetzt der Weltfriede oder irgendeines sonstigen Menschen Friede nachhaltig beeinflusst wurde, das kannst Du nur selbst wissen.

:D

Was ich meine ist zum Beispiel, daß man sich bei verschiedenartigen Meinungen auch mal anpassen muß. Man muß nicht immer unbedingt den eigenen Dickkopf umsetzen, auch wenn man ein JaquesDeJeTeDemoleLaTete ist oder ein Hans-Ich-Schlag-Dir-Den-Schädel-Ein.


:danke: für die Vorlage. Sie ermöglichte mir die obige Einlage, was keine Anklage sein soll sondern nur der Humorlage dient.
 
Ja, Frieden ist ein Fulltime-Job, nehme ich an.
ja.
Es ist auch kaum anzunehmen, daß in Friedenszeiten Arbeitslosigkeit, Hunger, Armut oder eine sonstige Not herrscht.
eher umgekehrt.
wo alles paletti ist, denkt keiner an krieg.
hmmm..... ich glaube wir erreichen niemals Frieden, wenn ich das so sehe, was da alles notwendig ist.
nicht verzagen....:)
 
Nur mal eben etwas dazu. Alle Bsp. zu erklären, würde mir grad zu lang dauern (vllt. später).
Eben, in einem Senfglas ist kein Honig. Also wird das Senfglas nicht "bedroht".
Bedroht wird, wenn überhaupt, nur etwas, was anziehend wirkt. UND ... was anziehend wirkt, muss auch erstmal als Bedrohung empfunden werden. Eine Blume wird darin keinen Krieg vermuten, im Gegenteil.
Das kann auch daneben gehen, siehe die Geschichte mit deinem Hosenbein. Wenn so eine Biene nicht fliehen kann, sticht sie. Insofern hat es sich dann auch mit dem Frieden- ist allerdings nicht der Normalfall. Der Normalfall ist, dass "DU" - quasi als Senfglas, aus Bienensicht- uninteressant bist.
Du könntest nun natürlich auch hingehen und Rache üben- dann wären wir bei den Blutfehden, wie es sie unter Menschen schon zigfach gegeben hat. Dann tötest du auf Verdacht alles, was nach Biene aussieht. Und das ist dann Krieg.
Ich fasse zusammen, was ich verstanden habe:

1. Magdalena ist aus Bienensicht uninteressant.

2. In Senfgläsern herrscht Frieden.

3. Blumen vermuten nichts Böses.


Stimmt das so? :)
 
Ich glaube nicht, daß das den Frieden nachhaltig beeinflusst hätte. Du bist zwar bestimmt ein Rambazamba, aber ob mit oder ohne Deine Anpassungsfähigkeit jetzt der Weltfriede oder irgendeines sonstigen Menschen Friede nachhaltig beeinflusst wurde, das kannst Du nur selbst wissen.

Druck erzeugt Gewalt. Wenn du deine Meinung nach dem Winde drehst, um keine deine Meinung mehr zu haben, dann brauchst du auch keine Meinung mehr zu existenzieren. Schweigen ist da die friedlichere Alternative als sich selbst zu beluegen. Bin mir ziemlich sicher, dass ohne meine Anpassung es zumindest fuer andere friedlicher verlaufen ist.....damit meine ich keine Querelen des taeglichen Behoerdenkriegs, usw.......

Als ich hier den Grund angab, weshalb ich verweigert habe, wurde mir Widerspruch diagnostiziert, weil das Verstehen nicht greifen konnte

(Wenn du mich zwingst, zu schiessen, erschiess ich dich, weil ich nicht schiessen will)

Ich waere als Kriegsteilnehmer sehr unangenehm fuer jeden.......weil nicht die Krieg fuehren, die ihn wollen sondern jene, die ihn sollen.....
 
Werbung:
Nur mal eben etwas dazu. Alle Bsp. zu erklären, würde mir grad zu lang dauern (vllt. später).
Eben, in einem Senfglas ist kein Honig. Also wird das Senfglas nicht "bedroht".
Bedroht wird, wenn überhaupt, nur etwas, was anziehend wirkt. UND ... was anziehend wirkt, muss auch erstmal als Bedrohung empfunden werden. Eine Blume wird darin keinen Krieg vermuten, im Gegenteil.
Das kann auch daneben gehen, siehe die Geschichte mit deinem Hosenbein. Wenn so eine Biene nicht fliehen kann, sticht sie. Insofern hat es sich dann auch mit dem Frieden- ist allerdings nicht der Normalfall. Der Normalfall ist, dass "DU" - quasi als Senfglas, aus Bienensicht- uninteressant bist.
Du könntest nun natürlich auch hingehen und Rache üben- dann wären wir bei den Blutfehden, wie es sie unter Menschen schon zigfach gegeben hat. Dann tötest du auf Verdacht alles, was nach Biene aussieht. Und das ist dann Krieg.
eine biene bedroht die blüte?
die blüte ist anziehend, weil sie eine bedrohung ist?
biene und blüte kommen nur zusammen, weil die blüte weder empfindet, dass sie selbst eine bedrohung ist, noch die biene?

verstehe ich dich richtig?:confused:
 
Zurück
Oben