Wie macht man FRIEDEN?

Zuschauen und den Kopf schütteln, wenn ein friedliebendes Volk von einem anderen offensichtlich bösen abgeschlachtet wird :thumbup:

:ironie:

Ignoranz mag friedlich aussehen...ist es aber nicht, sondern macht sich mitschuldig, weil daraus mehr Krieg als nötig entsteht !

Deine Beispiele zeigen die Geschichte der Menschheit der letzten 2000 Jahre.
 
Werbung:
Hmmm, was für ein Frieden?

Frieden mit sich selbst?
Frieden in der Familie?
Frieden mit der Natur?
Frieden durch Stärke?
Frieden durch Verträge?
Frieden durch Unterwerfung?

Wenn man überlegt, fallen einem bestimmt noch ein paar Definitionen ein.

LG
Grauer Wolf
 
Zuschauen und den Kopf schütteln, wenn ein friedliebendes Volk von einem anderen offensichtlich bösen abgeschlachtet wird :thumbup:

:ironie:

Ignoranz mag friedlich aussehen...ist es aber nicht, sondern macht sich mitschuldig, weil daraus mehr Krieg als nötig entsteht !

Wenn es nicht in einem Esoterikforum wäre, würde ich diese Antwort verstehen.
Aber so greift sie als komplette Antwort einfach viel zu kurz.
Wenn jemand angegriffen wird, dann ist etwas faul.
Jemand, der, die angegriffen wird ist nicht friedliebend, nicht friedlich, sondern selbst an bestimmten Stellen ignorant.
Da es keine Schuld gibt, gibt es auch bei Krieg entweder zwei Schuldige oder keinen. Und Frieden kann zwar einer machen, dann muß er aber sehr sehr stark sein, von ganz unten im Körper, bis ganz oben im Geist. Davon gibt es sehr wenige Menschen.

Es ist nachgewiesen, dass die angeblich so starken Krieger, Angreifer sich nur an zu schwächlichen Opfern vergreifen. Selbst die geringste Gegenwehr - zum richtigen Zeitpunkt - wirft die stärksten Krieger zurück.

Im Osten der Ukraine entsteht Frieden. Auch weil es viele Tote gab und gibt.
Der IS wurde nicht zum richtigen Zeitpunkt geantwortet, nun leben sie in einer Art Rausch oder Dauerorgasmus. Ja, es ist ein unangenehmes Buschfeuer.

Aber die Schwätzer, die Schwächlinge automatisch für friedliebend halten, sind für mich das größere Problem.

:tomate:
 
Anscheinend sind Frauen friedliebender. :D

Ohne das Smiley hätte ich gedacht du meinst das echt.

Ich find Männer nun zum Beispiel friedlicher, aber vielleicht weil sie offener reden dürfen als Frauen, mal die Faust auf den Tisch schlagen dürfen und dann ist der Druck ganz schnell weg.

Frauen haben so unglaublich kompliziertere Aggressionsstrategien, das nervt einfach.

Und Frauen führen genauso viel Kriege, auf der Arbeit, in Beziehungen, mit den eigenen Kindern, Nachbarn, besten Freundinnen...
 
Ohne das Smiley hätte ich gedacht du meinst das echt.

Ich find Männer nun zum Beispiel friedlicher, aber vielleicht weil sie offener reden dürfen als Frauen, mal die Faust auf den Tisch schlagen dürfen und dann ist der Druck ganz schnell weg.

Frauen haben so unglaublich kompliziertere Aggressionsstrategien, das nervt einfach.

Und Frauen führen genauso viel Kriege, auf der Arbeit, in Beziehungen, mit den eigenen Kindern, Nachbarn, besten Freundinnen...
und - war zumindest in der jüngsten vergangenheit noch so - ziehen die späteren männer groß.;)
 
Wenn man eine Umfrage in der Einkaufszone machen würde: Wollt ihr Frieden, ja oder nein ?, dann sagen wohl zwei Drittel ja und ein Drittel, ist mir egal.

Wenn du eine andere Umfrage machst: Was ist dir am wichtigsten im Leben ?, dann heisst das Job, Geld, Sex, Auto, gutes Aussehen, Freunde, Familie, Shopping, Freizeit...

Frieden auf Platz zwanzig ?

Sicher wollen wir Frieden, aber doch von alleine ohne was dafür zu tun.

In der Politik ging es auch immer eher um wirtschaftliche Interessen und Vormachtstellungen...na ja, wenn nebenbei noch Frieden dabei herauskäme und trotzdem die Waffenindustrie daran verdienen kann, wär schon genial.

Wenn der Frieden eines Tages tatsächlich eine hohe Priorität hat, dann werden wir das auch schaffen.

:)
 
und - war zumindest in der jüngsten vergangenheit noch so - ziehen die späteren männer groß.;)

Die Mütter in meinem Umfeld haben eher sehr gut erzogene Jungs und meine eigenen Mädels sind sehr willensstark und gleichzeitig kuschelig.

Die Zeiten ändern sich.

In der Schule achten sie hier aber auch sehr auf einen guten Umgang und respektvolle Kommunikation, ja das gibt es noch, Kinder die von alleine Erwachsene grüssen und bitte/danke sagen können.
:)
 
Die Mütter in meinem Umfeld haben eher sehr gut erzogene Jungs und meine eigenen Mädels sind sehr willensstark und gleichzeitig kuschelig.

Die Zeiten ändern sich.

In der Schule achten sie hier aber auch sehr auf einen guten Umgang und respektvolle Kommunikation, ja das gibt es noch, Kinder die von alleine Erwachsene grüssen und bitte/danke sagen können.
:)
ja, darauf kommt es an.:rolleyes:

ändert aber nichts daran, dass kriege bislang vorrangig von männern geführt wurden/werden, die großgezogen wurden/werden von müttern.

der fortschritt besteht - zugegeben - darin, dass auch die mädels zu den waffen drängen.:D
 
Werbung:
Jemand der angegriffen wird ist nicht friedliebend, nicht friedlich, sondern selbst an bestimmten Stellen ignorant.
Da es keine Schuld gibt, gibt es auch bei Krieg entweder zwei Schuldige oder keinen.
Es ist nachgewiesen, dass die angeblich so starken Krieger, Angreifer sich nur an zu schwächlichen Opfern vergreifen. Selbst die geringste Gegenwehr - zum richtigen Zeitpunkt - wirft die stärksten Krieger zurück.

Stirnrunzel :confused4
 
Zurück
Oben