Wie macht man FRIEDEN?

da spricht ein wahrer friedensstifter, ganz nach meinem geschmack.
was gehen mich die greueltaten woanders an - hauptsache ich fühle mich in sicherheit.

ich setze sicherheitshalber das schild :ironie: -
obwohl mir angesichts dieses beitrags absolut nicht ist nach ironie.

Es wäre wohl besser das Ironie Schuld in Deine Signatur zu machen.

Was ist Frieden? Es ist das, was ich erreicht habe und was ich tun kann. Wenn ich Frieden wo mache, wo keiner ist, gehe ich missionieren, genauso, wie es die IS macht. Wer auf Gewalt mit Gewalt antwortet gewinnt nie den Friedensnobelpreis und heißt auch nicht Mahatma Gandhi.

Du und ich wissen nicht einmal wirklich, ob die Nachrichten stimmen.

Daher kannst auch Du nur Frieden dort machen, wo Du bist.
Also nicht dort, wo Du nicht bist.

Manche hier haben es kapiert. Du scheinbar nicht.

Wenn Du etwas ändern willst, musst Du hingehen. Dort wo Du Frieden machen willst. Marshall Rosenberg hat das getan - und er konnte es auch. Dafür habe ich großen Respekt. Für Sesselfurzer wie Dich nicht. Deine Meinung ändert nichts an der Welt! Nur Deine Taten.

:tomate:
 
Werbung:
...ist das "dein frieden", dass die kurden abgeshclachtet werden, weil niemand in der laage oder willesn ist ihnen millitärisch gegen IS zu helfen??? NEIN; DANKE!!!

:tomate:


shimon

Wenn Du nicht willens bist, wer sollte es dann sein?
Was zahlst Du für jemanden, der dort hingeht?
Ich meine Dich persönlich!

Und hast Du Frieden zuhause gemacht?
Bist Du in Frieden? Strahlst Du Frieden aus?
Weißt Du, wo Du Frieden machen kannst und wo es nicht geht?
Und kannst Du das eine vom anderen unterscheiden?

Rumproleten und den Scheißjob andere machen lassen?
Wer will denn solche Scheißjobs noch machen?
Ausser Kriegern?

Und wo sollen Krieger hingehen?
Haben wir Camps für Krieger oder etwas wie Schwerter zu Pflugscharen zu schmieden?
In Steinbrüchen die Steine raussprengen?
Fröhliche Massenvergewaltigung am Nachmittag mit anschließendem Kuchenessen?
Spiegeleier braten auf Panzer?
Krieger und Kriegerinnen sind potente Menschen, die ihr Sein ausdrücken wollen, ob es immer im Krieg sein muß,
sei dahingestellt - aber solange wir keine Alternativen für Krieger haben, machen sie halt
bum bum, als Boris, als Gotteskrieger oder als Pornodarsteller...
Aber vielleicht fällt Dir noch was besseres ein. Im Ernst.

Es geht um das Vorankommen der ganzen Menschheit!
Nicht nur um Deines.

:tomate:
 
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein​


...und keiner geht hin...wie feige ....dieses Zaghafte das vor allem Frauen hier durchsetzen, würde nur nützen, wenn die anderen es auch zuliessen, dass dies die Frauen bei ihnen durchsetzen :zauberer1
 
Auf einer Welt die Frieden herbeisehnt, was stört am meisten? Krieger die nicht aufhören wollen Krieg zu spielen. Und was ist die vielleicht beste Lösung? Man setzt die Krieger aufeinander an und läßt sie sich gegenseitig umbringen. Womöglich findet genau das statt.

Schönen Tag noch.

Kein Pol ohne Gegenpol

Pol und Gegenpol gehören untrennbar zusammen. Sie bedingen einander. Dennoch ist es normal, daß Menschen versuchen, einen Pol auszuschließen. Wir nennen diese Haltung das monopolare Denken. Nehmen wir als globales Beispiel den Versuch, das Böse, den Terroristen, den Schatten auszurotten, so daß dann nur das Gute übrigbliebe. Niemals kann dieses gelingen. Genausowenig kann es in unserer polaren Welt Licht ohne Schatten geben oder ein Opfer ohne Täter.

http://www.reinkarnationstherapeut.de/weltbild/polaritaet/index.html
 
Manche hier haben es kapiert. Du scheinbar nicht.

Mich wundert ja eher, dass es im Jahr 2014 immer noch Menschen gibt,
die noch nie was von Polarität usw. gehört oder gelesen haben ... und sich ernsthaft fragen,
wie man einen globalen Frieden herstellt?! :confused:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man nun Frieden?

Indem die Energie auf diesem Planeten angehoben wird,
und wir uns so ausserhalb einer "Krieg&Frieden"-Welt (auf niedrigster Schwingung/Ebene) befinden?!
Ganz einfach?! ;)

Ich geh mal stark davon aus, dass das mit dem Erdmagnetfeld und weiterem zu tun hat,
was wir so kaum fähig sind in irgendeiner Weise zu beeinflussen?!
 
Werbung:
Dies ist kein ironischer Beitrag, er ist selbst nicht versteckt ironisch.
Er ist auch nicht sarkastisch, zynisch oder heimlich etwas ähnliches.
Dies muss voraus geschickt werden, da Ironie und Sarkasmus die Waffen sind, mit denen hier im Forum ein Art heiliger Krieg - natürlich nur Gedanken-Krieg - geführt wird.

Wohlan den Herz, nimm Abschied und gesunde.

Wie macht man nun Frieden?

Eine Möglichkeit Frieden zu machen besteht darin, wie uns die Bundeswehr zur Zeit zeigt, dass man einfach nicht einsatzbereit ist. Es gibt keine Flugzeuge die fliegen könnten , jedenfalls nicht genug, oder Waffen, die das tun, was sie tun müssen: vorrätig sein und bereit zu explodieren. Doch da ist nichts. Wenn Krieg nicht funktioniert, dann ist automatisch Frieden? Nicht ganz, aber es ist ein vielversprechender Anfang.

Wer lachen kann, möge darüber lachen.

Doch was ist mit der Sicherheit?
Ich bin der ernsthaften Ansicht, dass diese nicht gefährdet ist. Die Dschihadisten, wo auch immer sie sein mögen, werden nicht einmal bis Griechenland kommen. Warum? Weil sie zu viele Gegner dort haben, ganz einfach. Sie können auch nur am letzten Ende der Türkei Rambo-Zambo machen, woanders ist kein Vorankommen. So viele Menschen können sie gar nicht umbringen - im Ernst - und beim Anblick einer lebendigen westeuropäischen Frau fallen sie eh selber tot um.

Und die esoterische Sicht der Dinge?

Nun, da wird es schwieriger, so schwierig, dass man eher nichts dazu sagen sollte. Aber ich werde es mal wieder testen. Wir sind auf dem Weg zum Frieden. Auf dem Weg zum Frieden zu sein, heißt nicht Frieden zu haben. Man sieht das in der Welt aber auch hier im Forum, wo sogleich Besserwisser mit ihren scharfen Gedanken-Gefühls-Granaten auf alles schießen, was nicht dasselbe Glaubenssystem unterstützt, wie das der gläubigen Materialisten oder der gläubigen Fiwatisten oder der gläubigen Neo-Templer oder der gläubigen Lauterer etc.
Auf einer Welt die Frieden herbeisehnt, was stört am meisten? Krieger die nicht aufhören wollen Krieg zu spielen. Und was ist die vielleicht beste Lösung? Man setzt die Krieger aufeinander an und läßt sie sich gegenseitig umbringen. Womöglich findet genau das statt.

Schönen Tag noch.

Du willst etwas von Frieden erzählen, wenn Du in Deinem Beitrag gegen andere User hetzt?
Das ist Krieg, den Du hierher tragen willst, in Dir ist kein Frieden.
 
Zurück
Oben