Wie macht man FRIEDEN?

Wie macht man nun Frieden?

Viele in diesem Forum, SEHR viele sogar, geben einem Wort keine Bedeutung, mehr noch, sie entsinnen die Worte "gedankenlos", nur wenn es um "angebliche Diskriminierung" geht in "Political Correctness", dann stehen sie auf, und verdammen auf Teufel komm raus.

Wie MACHT man Frieden? Mit KRIEG! (kurzfristig)

Wie MACHT man Krieg? Mit FRIEDEN! (dauerhaft)

Was geschieht, wenn GEFRIEDET und EINGEFRIEDET wird? Was ist FRIEDEN wirklich?

Frieden ist kein paradiesisches Leben oder positives Dasein. Das wird von KRIEGERN eingeredet und oftmals sehr erfolgreich sonst wuerde es weniger Krieger und Kriege geben.
 
Werbung:
Frieden ist nicht nur das Gegenteil von Krieg,
& auch nicht nur der Zeitraum zwischen 2 Kriegen.
Friede ist viel mehr.
Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens.
Friede ist dann, wenn wir recht handeln & wenn zwischen jedem einzelnen Volk Gerechtigkeit herrscht.
Also auf unserer Welt derzeit unerreichbar.
Deshalb kann er nur in mir selbst stattfinden.
 
Anscheinend sind Frauen friedliebender. :D

...aber liessen sich paar Jahrtausende von den stärksten Affen beeindrucken und gaben ihnen den Vorzug...ist in gesicherter sozialer Umgebung aber anders und es werden vermehrt feinfühligere Männer bevorzugt, während anderswo immer noch Affen wüten....daraus entsteht die zaghafte halbherzige Kombination unter der manche friedliebende Völker von uns im Stich gelassen werden und wir schauen zu, wie diese vernichtet werden....aber bei uns ist ja alles blitz blank sauber :saugen: friedliebend ist ja gut und recht, aber der Weg der zu Frieden führt ist steinig...ihr wollt immer nur ein sauberes Heim, aber auf einer Baustelle gehts nun mal rauh zu und her, die Drecksarbeit überlasst ihr seelenruhig den Männern. Domteusen spielen mit der Gefahr, manchmal gehts eben daneben...auf Dauer gehts mit Erpressung eben nicht .... unschön wenns einer Zickzackstrategie* bedürfte....das versteht jetzt aber nun keine(r) ;)

*hat nix mit Zicke zu tun, aber auch rein gar nichts :D
 
Das ewige Manipulationsattribut, welches Krieg provoziert....und letztlich ausloest....

Vielleicht hätte das Zitat in seiner Gänze verstanden werden können.
Zerissen bringt es jedoch nichts.

Du darfst auch Dir angenehmere Wörter verwenden.


Z.B.: Friede ist dann, wenn wir Liebe anstreben & wenn zwischen jedem einzelnen Volk Gerechtigkeit besteht.;)
 
Wenn man Frieden erst machen soll / muss / kann / darf... dann ist man selbst wohl grad im Krieg.
Somit ist die Frage echt blöd formuliert. Man kann keinen Frieden machen. Entweder ist er da oder nicht- wie das bei der Liebe auch ist.
 
Wenn man Frieden erst machen soll / muss / kann / darf... dann ist man selbst wohl grad im Krieg.
Somit ist die Frage echt blöd formuliert. Man kann keinen Frieden machen. Entweder ist er da oder nicht- wie das bei der Liebe auch ist.

Zuschauen und den Kopf schütteln, wenn ein friedliebendes Volk von einem anderen offensichtlich bösen abgeschlachtet wird :thumbup:

:ironie:

Ignoranz mag friedlich aussehen...ist es aber nicht, sondern macht sich mitschuldig, weil daraus mehr Krieg als nötig entsteht !
 
Wenn man Frieden erst machen soll / muss / kann / darf... dann ist man selbst wohl grad im Krieg.
Somit ist die Frage echt blöd formuliert. Man kann keinen Frieden machen. Entweder ist er da oder nicht- wie das bei der Liebe auch ist.

Klar vom Absoluten aus gesehen.
Doch wie es so kommt, muß ich nicht warten.

Also was kann ich tun?
Es liegt ja an mir.

Oder denkst Du Frieden fällt über Dich herein?
Wenn man dem Frieden ein Tür öffnet, kommt er vielleicht herein.

Also braucht man wohl Ausdauer um Frieden zu machen.
Und Mut.
 
Werbung:
Klar vom Absoluten aus gesehen.
Doch wie es so kommt, muß ich nicht warten.

Also was kann ich tun?
Es liegt ja an mir.

Oder denkst Du Frieden fällt über Dich herein?
Wenn man dem Frieden ein Tür öffnet, kommt er vielleicht herein.

Also braucht man wohl Ausdauer um Frieden zu machen.
Und Mut.

Ich denke, man muss sich klar dafür entscheiden, und zwar jede einzelne Sekunde, in der man lebt.
 
Zurück
Oben