Wie "Leiche im Keller" loswerden?

Werbung:
... wenn du weißt, was damit gemeint ist, dann: "Von der Seele reden" Stelle mich gern für den fernakustischen Vorgang zur Verfügung! Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch ein paar eingefleischte Ansichten und Wertungen los werden.
Lust auf PM`s? Ich bin auch ganz anders als man glaubt :rolleyes:
:dontknow: Ich hab nicht vor, mir irgendwas von der Seele zu reden.

Sorry, auch wenn das nett gemeint ist, ich hab keinen Mitteilungsbedarf und ich wüsste auch nicht, was ich mitzuteilen hätte uber dieses Thema.

Wenn ich sage, ich will das loswerden, dann heißt das nicht, das ich um diese Person trauern will (Wie lange soll man trauern deiner Meinung nach?). Ich habe das schon zu lange gemacht, es soll endlich weiter gehen.

Du gibst Dir Deine Antwort doch schon selbst.

Also - höre auf zu trauern - ohne schlechtes Gewissen (das hindert Dich nur daran)
...und geh weiter.
Sieh es als Erfahrung an - als etwas, was von Bedeutung war in Deinem Leben.
Dafür darfst Du dankbar sein.... - mehr aber nicht.
Es ist gut -
Du bist nichts schuldig und Du mußt auch nichts mehr tun.
Es ist eine neue Entscheidung - die nur Du treffen kannst.

Wie gesagt - ändere Deine Einstellung.

Wenn ich sage, ich will das loswerden, dann heißt das nicht, das ich um diese Person trauern will (Wie lange soll man trauern deiner Meinung nach?). Ich habe das schon zu lange gemacht, es soll endlich weiter gehen.

Du hast nie gesagt, wie lange das schon geht. Warum so patzig?:rolleyes:

Trauer hört von alleine irgendwann auf, wenn man nicht entweder dauernd nachhilft oder aber verschleppt.
Irgendwann lässt man von alleine los.

Wenn das bei Dir nicht geht, dann hat das mit Dir zu tun und nicht mit der Person, Du hältst fest, dann wäre vielleicht eine Therapie hilfreich.

Wenn ein Mensch in deiner Umgebung stirbt, hat dieser keine Bedeutung für dich? Wieso muss ich das denn erklären?
Diana, du hattest mich mal nach der Bedeutung von Saturn in 3 gefragt, hier kommt sie: Saturn in 3 (das Haus der Kommunikation, des Lernens und Vergleichens) bedeutet, dass derjenige ein Kommunikationsproblem hat. Er sagt nicht, was er meint, er wird dadurch miss- oder gar nicht verstanden. Der thread hier ist ein super Beispiel dafür.

Wenn du eine vernünftige Antwort willst, musst du die Sachlage erklären.
Und genau das ist für jemanden mit Saturn in 3 eine schwere Last. Man muss soviele Worte machen, so umständlich erklären- und dabei denkt man, dass die Leute gar kein Interesse daran haben, all das zu hören. Denn wer Saturn in 3 hat, hört selber nicht zu- und so gehst du davon aus, dass andere auch nicht zuhören. Irrtum!

Jemand ist gestorben. Hast du denjenigen lieb gehabt? Oder fühlst du dich bloss verpflichtet (zu was auch immer) und hast keine Lust mehr auf diese Verpflichtung?

Falls das so ist, dann genügt es völlig, wenn du dir eingestehst, dass es keine Liebe war, die dich mit der verstorbenen Person verbunden hat- dann bist du die Verpflichtung schlagartig los. Wesentlich dabei ist, dass das Eingeständnis ehrlich und aufrichtig ist.

Du gibst Dir Deine Antwort doch schon selbst.

Also - höre auf zu trauern - ohne schlechtes Gewissen (das hindert Dich nur daran)
...und geh weiter.
Sieh es als Erfahrung an - als etwas, was von Bedeutung war in Deinem Leben.
Dafür darfst Du dankbar sein.... - mehr aber nicht.
Es ist gut -
Du bist nichts schuldig und Du mußt auch nichts mehr tun.
Es ist eine neue Entscheidung - die nur Du treffen kannst.

Wie gesagt - ändere Deine Einstellung.

Ich trauere nicht, blue. Ich will das auch nicht.
Und ich will keine Dankbarkeit empfinden, ich will eine Art Neutralität, Waffenstillstand wenn ihr so wollt. Keine Empfindungen, nichts, was mich an diese Person binden kann.

Ich weiß nicht, wie ich die Einstellung ändern kann. Manche Dinge sind schon zu festgefahren, ich weiß nicht, wie ich da raus komme.

Werbung:
Zurück
Oben