Wenn ein Mensch in deiner Umgebung stirbt, hat dieser keine Bedeutung für dich? Wieso muss ich das denn erklären?
Diana, du hattest mich mal nach der Bedeutung von Saturn in 3 gefragt, hier kommt sie: Saturn in 3 (das Haus der Kommunikation, des Lernens und Vergleichens) bedeutet, dass derjenige ein Kommunikationsproblem hat. Er sagt nicht, was er meint, er wird dadurch miss- oder gar nicht verstanden. Der thread hier ist ein super Beispiel dafür.
Wenn du eine vernünftige Antwort willst, musst du die Sachlage erklären.
Und genau das ist für jemanden mit Saturn in 3 eine schwere Last. Man muss soviele Worte machen, so umständlich erklären- und dabei denkt man, dass die Leute gar kein Interesse daran haben, all das zu hören. Denn wer Saturn in 3 hat, hört selber nicht zu- und so gehst du davon aus, dass andere auch nicht zuhören. Irrtum!
Jemand ist gestorben. Hast du denjenigen lieb gehabt? Oder fühlst du dich bloss verpflichtet (zu was auch immer) und hast keine Lust mehr auf diese Verpflichtung?
Falls das so ist, dann genügt es völlig, wenn du dir eingestehst, dass es keine Liebe war, die dich mit der verstorbenen Person verbunden hat- dann bist du die Verpflichtung schlagartig los. Wesentlich dabei ist, dass das Eingeständnis ehrlich und aufrichtig ist.