Wie "Leiche im Keller" loswerden?

:dontknow: Ich hab nicht vor, mir irgendwas von der Seele zu reden.

Sorry, auch wenn das nett gemeint ist, ich hab keinen Mitteilungsbedarf und ich wüsste auch nicht, was ich mitzuteilen hätte uber dieses Thema.

Nett? ich sicher nich!
Crazy Lady,wa? Mir ist`s doch schnurzegal ob du auf Mitteilungsbedarf stehst oder nich, du bist ja so blind, daß du deine eigenen Fragen nichmal beantwortet haben willst. Wie willste denn deine Loyalitätsleichen verschwinden lassen, ohne die Mittleilung mit der Lösung? Und wie willst du an Tipps kommen, wenn du Kommunikation offenbar für eine Infektionskrankheit hälst und sie ablehnst. Solltest vielleicht keine Welle machen, wenn der Mut zum Surfen fehlt. Deine Leiche ist aktiv und hängt dir direkt vor Augen und Herz, welch Sch(m)erz...
:tuscheln:

Werbung:
Diana, du hattest mich mal nach der Bedeutung von Saturn in 3 gefragt, hier kommt sie: Saturn in 3 (das Haus der Kommunikation, des Lernens und Vergleichens) bedeutet, dass derjenige ein Kommunikationsproblem hat.
Entschuldinge, aber du leigst falsch mit deiner Einschätzung. Ich kann mich wunderbar ausdrücken und eben so gut zuhören, ich habe nur nicht vor, hier Dinge breitzutreten, die für mich einfach zu persönlich sind.

Tja, dafür ist es etwa 25 Jahre zu spät. Bin eben so, bleib so.
Ditt gildet nich. :D

Ein Sportler kann auch die Sportart wechseln, wenn er andere Muskel- und Nervengruppen trainiert.

Wie Loge, sag mir wie!!

Wie man etwas aktiv sein lässt? Abrüsten. Schau auf die Momente, in denen du das Gefühl hast oder die Erinnerung daran und schau, was da wirklich für eine Situation ist, in der du dich ganz körperlich und banal befindest. Hör' was du hörst, achte, wo deine Hände sind und wie du sie hälst usw.. Sowas in der Art. Muss man üben, geht aber.

Entschuldinge, aber du leigst falsch mit deiner Einschätzung. Ich kann mich wunderbar ausdrücken und eben so gut zuhören, ich habe nur nicht vor, hier Dinge breitzutreten, die für mich einfach zu persönlich sind.

Ach, das ist interessant: Simis Standardargument mit dem Ausdrücken. Hat sie mir vor einiger Zeit genauso aufs Auge drücken wollen. Muss man nicht glauben.

wie soll Dir das jemand sagen, wenn Du dann das:
...
antwortest?
Ich meinte das in Bezug auf Loyalität etc. Soll ich das alles jetzt etwa abstellen, und mich ins Gegenteil verkehren?
Willst Du Deine Einstellung ändern oder nicht?
Siehe oben, soll ich jetzt lügen und betrügen?

Red doch bitte einfach mal Klartext.
Was hättest du bitte gern klar-getextet?

Ich trauere nicht, blue. Ich will das auch nicht.
Und ich will keine Dankbarkeit empfinden, ich will eine Art Neutralität, Waffenstillstand wenn ihr so wollt. Keine Empfindungen, nichts, was mich an diese Person binden kann.

Ich weiß nicht, wie ich die Einstellung ändern kann. Manche Dinge sind schon zu festgefahren, ich weiß nicht, wie ich da raus komme.

wenn ich Dich richtig verstanden habe ist dieser Mensch doch gestorben....oder?

Sind da noch andere Menschen integriert - oder weshalb fühlst Du Dich noch verpflichtet?

Wenn es wirklich nur eine Sache zwischen dieser verstorbenen Person und Dir ist -
dann vergiss sie....
oder laß mal Deine Wut raus.... - was auch immer da ist.

Schreibe einen Brief an diese Person - schreibe Dir alles vom Herzen - schonunglos und buddele es ein - meinetwegen auch dort, wo sie beerdigt ist - oder verbrenne diesen Brief...

Es ist nichts Undurchsichtiges dahinter, sondern es kann für Dich eine Art Zeremonie sein oder auch ein Ritual, dafür, das Du etwas abschließt.

Dankbarkeit meinte ich übrigens nicht dieser Person gegenüber, sondern der Möglichkeit, daß Du bestimmte Erfahrungen machen durftest, die anscheinend wichtig für Dich waren. Es ist niemals etwas umsonst.

Ich weiß nicht, was ich Dir noch sagen kann, damit Du Deine Einstellung änderst.
Einstellung ändern heißt, das eine beenden um sich etwas Neuem zuwenden zu können - ohne Beurteilung.

Wie man etwas aktiv sein lässt? Abrüsten. Schau auf die Momente, in denen du das Gefühl hast oder die Erinnerung daran und schau, was da wirklich für eine Situation ist, in der du dich ganz körperlich und banal befindest. Hör' was du hörst, achte, wo deine Hände sind und wie du sie hälst usw.. Sowas in der Art. Muss man üben, geht aber.
Ich trauere nicht um diese Person, ich erinnere mich nicht an sie und ich will das auch nicht. Ich will einfach den Einfluss nicht mehr, keine Ahung, wie ich das nennen soll.

Mir hast du nicht zugehört.

Jemand ist gestorben. Hast du denjenigen lieb gehabt? Oder fühlst du dich bloss verpflichtet (zu was auch immer) und hast keine Lust mehr auf diese Verpflichtung?

Falls das so ist, dann genügt es völlig, wenn du dir eingestehst, dass es keine Liebe war, die dich mit der verstorbenen Person verbunden hat- dann bist du die Verpflichtung schlagartig los. Wesentlich dabei ist, dass das Eingeständnis ehrlich und aufrichtig ist.
Da steht sie, die Lösung.

Du hast sie nicht gelesen- von wegen: du hörst zu. *lol

Ich trauere nicht um diese Person, ich erinnere mich nicht an sie und ich will das auch nicht. Ich will einfach den Einfluss nicht mehr, keine Ahung, wie ich das nennen soll.

Verstehe ich das richtig, daß Du an Dir Dinge bemerkst, die dieser Person nachgesagt wurden?

Du willst nicht so sein, wie sie?

Himmel! Du machst es einem aber schwer.......

Werbung:
Zurück
Oben