Wie legt ein Anfänger die Tarokarten Cosmic

S

sk1977hu

Guest
Hallo Liebe Freunde :)

Ich selbst habe mich für das Unwahrscheinliche das andere und Horoskope lesen und Tarot Legen Interessiert, nun habe ich mir das Set Cosmic Tarot gekauft, und würde dieses sehr gerne erlernen.

Kann mir jemand dabei etwas helfen so das es ein Anfänger kapiert wie ich Legen muss was ich zu beachten habe und wie ich Deuten kann oder muss.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir dazu jemand helfen kann, bzw ein Link weiss was ich mit diesen Cosmic karten anfangen kann bzw Legen muss.

Ich weiss sicherlich oft besprochen, habe aber jetzt dazu nichts genaueres gefunden.

Wäre sehr Dankbar :) :banane:

Lieben Gruss Serhat
 
Werbung:
Hallo Danke für den Tipp, doch scheint mir die Erklärung etwas zu Kompliziert zu sein, die evtl nur einer versteht der sich in dieser Sache Tarot legen etwas auskennt :(

Ich habs mir mal Durch gelesen und davon nichts verstanden *grummel* gibts da nichts was für doofe *g*


rocky schrieb:
hallo serhat

schau mal auf http://www.tarotwelten.de

gruss rocky
 
gibt es nicht, sondern NUR für Lernwillige, und das bist du doch, oder?!

Nun, dann möchte ich dir mal ans HERZ legen, was du alles machen kannst. Du kannst zum Beispiel die ´Gaaaanz" alten Kamellen aus dem Keller hier im Forum graben. Such nach Beiträgen von "Astragon",- vor allem den, in dem er soooo viele LINKS gesetzt hat. Diese verbinden dich fast automatisch zu gaaaaanz tollen Legungen, die zwar nicht mit "Musik untermalt" sind, aber teils von mir beschrieben.

Tja, und wenn du daaaas alles gelesen hast, was da so steht, und es auch zur genüge ausprobiert hast, dann scanne doch einfach deine karten ein, und lass "andere"/uns teil haben an deinen schönen Comik-Karten, und uns gemeinsam darüber nachdenken, was uns "die" eine oder andere karte sagen will. So auf jeden Fall "DEUTE" ich karten. Manchmal hat man nicht "ellenlang" Zeit, die Bücher hervor zu kramen und stundenlang zu lesen. manchmal- so wie bei mir- kann man Bücher auch gar nicht mitnehmen, weil das "Lesen" mit Hilfe von Büchern doch ein wenig "verwirren" könnte. (Habs bei einer Außer Haus Deutung auch nicht gebraucht-das Buch-GRINS)

So. Das wars für den Anfang. Einfach mal hinsetzten, Tageskarte ziehen (gibts glaub ich auch einen schönen Beitrag davon hier im Forum. Geh mal auf die Suche ins Archiv) und inspirieren lassen, was so an Gedanken kommt. Diese kurz niederschreiben und am Abend mit den Geschehnissen vergleichen und abstimmen. Tja, und dann gibt es auch noch tolle Arbeitsbücher. Ich verwende/te gerne das Buch "Tarot-Konstellationen" von Mary Greer.

So, jetzt aber genug geredet. An die Arbeit.
ALIA
 
Hallo Ich danke Dir war ne Grosse Hilfe, habe mal das Lege System Die Auskunft über meine Person gelegt, allerdings konnte ich damit nicht viel anfangen weil ich einige sachen nicht zusammen fügen konnte was dies genauer Bedeutet, vielleicht weiss einer der noch wach ist damit was anzufangen, und mir dies Mitteilt wäre dafür sehr sehr dankbar :)

Das Karten deck ist Cosmic

Karte 1. war Pentakel Zehn
2. Der Erimit
3.Schwert Sechs
4.Der Hierophant
5.Pentakel Zwei
6.Stab Prinzessin
7.Kelch Vier
8.Der Hängende
9.Der teufel
10.Die Liebenden
11.Kelch Acht
12.Stab Sieben

Weiss jemand damit anzufangen ? *grübel*

Habe noch ne Frage, ist es möglich mit den Tarot Karten sich etwas Gutes zu Tuhn gesundheitlich ??? Weisse magie oder Der gleichen ?? Habe da so einiges gelesen gehört, mann ich Platze vor neugierde das Spekrtum ist so Interessant
 
Alia schrieb:
Tja, und wenn du daaaas alles gelesen hast, was da so steht, und es auch zur genüge ausprobiert hast, dann scanne doch einfach deine karten ein, und lass "andere"/uns teil haben an deinen schönen Comik-Karten, und uns gemeinsam darüber nachdenken, was uns "die" eine oder andere karte sagen will.

Hier sind alle Karten online:
http://www.saphiro.de/weissagung/karten/bilder.htm

Ich hab selber das Cosmic Tarot, bin aber selber noch recht unerfahren mit Tarot. Aber das gute am Cosmic Tarot ist schon, dass die Bilder sehr aussagekräftig sind, man also als Anfänger nicht umbedingt für jede Karte die Bedeutung nachschlagen muss.

Diese Seite hier ist übrigens auch recht hilfreich:
http://www.saphiro.de/tarotkurs/inhalt.htm

sk1977hu schrieb:
Hallo Ich danke Dir war ne Grosse Hilfe, habe mal das Lege System Die Auskunft über meine Person gelegt, allerdings konnte ich damit nicht viel anfangen weil ich einige sachen nicht zusammen fügen konnte was dies genauer Bedeutet, vielleicht weiss einer der noch wach ist damit was anzufangen, und mir dies Mitteilt wäre dafür sehr sehr dankbar :)

Das Karten deck ist Cosmic

Karte 1. war Pentakel Zehn
2. Der Erimit
3.Schwert Sechs
4.Der Hierophant
5.Pentakel Zwei
6.Stab Prinzessin
7.Kelch Vier
8.Der Hängende
9.Der teufel
10.Die Liebenden
11.Kelch Acht
12.Stab Sieben

Weiss jemand damit anzufangen ? *grübel*
was ist das genau für ein Legesystem?
Naja, ich würde zu Beginn eher mit was kleinerem Anfangen :)

Ich kann dir übrigens die Bücher von Hajo Banzhaf nur empfehlen. Da wird viel Grundsätzliches über das Tarot sehr gut erklärt.


-DowN
 
Servus!

Ich kenne die Karten Cosmic Tarot nicht, hab sie auf Tarotwelten angesehen und muß sagen, dass sie sehr ansprechend sind.
Ich arbeite mit den RW-Karten. Wenn du magst kann ich dir deine Legung gerne deute, kenn aber das von dir benützte Legesystem nicht. Wär nett, wenn du mir die Positionen zu den gezogenen Karten aufschreibst, dann versuch ich dir gerne zu helfen.

Liebe Grüsse Bärbi
 
wunderschöne Karten, die ich aber noch nicht "richtig" deuten kann,- da unbekannt. Danke fürs "Reinstellen", liebe DawN

Ich hatte bereits vor zwei Tagen mit der Deutung angefangen, aber dann ist mir mein Geschriebenes Abgestürzt und ich bin vor lauter "Wut" aus dem Netz gegangen.
Aber heute, falls nicht wieder zu "Frühlingsmüde" werde ich sicherlich dazu kommen- hoffe ich.

Zum einen, liebe SK-hu hast du die 13 Karte vergessen. Das wäre DEINE Personenkarte, damit wir wüssten, wo anzufangen ist. Du kannst si nachreichen. DIESE Karte sollte OFFEN gezogen werden.

So. Zur Deutung der ersten Reihe, der Charaktereigenschaften: 10 der Pentakel/Münzen

Du scheinst aus "Gutem"Hause zu sein. Ein Gewisser Standart war dir gegeben. In unseren Kreisen heißt das "Mittelstand". Du selber lebst auch in Guten Verhältnissen, und kannst GUT mit finanziellen Mitteln umgehen/jonglieren (siehe Anordnung der Münzen). Du weißt, wie man zu Geld kommt, und gehst auch einer gewissen Arbeit nach, die dir deinen Status ermöglicht. Mit diesen Geldmitteln schaffst du dir einen "gewissen" Freiraum, wo du dir Wünsche und Bedürfnisse befriedigen kannst. Dies ist gut für dein "Unabhängigkeitsbestreben". Du brauchst diese eigene Geldmittel, um "frei" zu sein. Alleine handlungsfähig zu sein, bedeutet dir seehr viel. Ohne diesen Freiraum wärest du nicht glücklich.

Der Eremit = 2. Charaktereigenschaft = Du hast ein "Gutes Händchen" für die Mystischen Lehren. Es ist viiel Wissen in dir, welches aus einer "anderen" Welt scheint. Ein GÖTTLICHE Weltanschauung sozusagen (der Schrein zu seinen Füßen und die hand, die das Licht empfängt) Du bist im Einklang mit der Natur, und verstehst deren Sprache. Vielleicht möchtest du ASTROLOGIE erlernen, oder hast schon damit begonnen. Dies wäre der Bereich, in dem du dich wohl fühlen würdest. (auch in Bezug auf deine Frage, ob du mit den Karten etwas GUTES wie "WEI?E MAGIE" machen kannst. Weiße MAGIE vielleicht nicht gerade, aber eine STUFE davor. Nämlich erkennen, was dein "Gegenüber" benötigt, und Astrologiesche Aspekte erkennen, kannst du mit den karten, denn die Symbole der Astrologie sind auch auf diesem Deck vereinigt) Du bist "Ruhende Kraft",- eine person, die in sich ruht. Es wird angenehm sein, sich in deiner Nähe aufzuhalten, denn du bist der Ruhende Pol, bist nicht Hecktisch, sondern Wohlbesonnen,- eine weitere Eigenschaft von dir. Möglicherweise kommst du aus einem ERD-zeichen, oder der Herrscher eines Erdzeichens steht im H1, oder an Wichtiger Position (Herrschher von H1 im Erhöhten Haus, wie Etwa Saturn in Waage)


Sooo!!! Hier erst einmal genug, bevor mein Geschriebenes wieder in NIRVANA verschwindet. Heute Nachmittag(abend) etwas mehr. Aber ich dennke, ich werd Nachmittags tun, weil wir heute VOLLMOND haben

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Erstmal viel vielen vielen dank alia :)

zum teil das mit dem Geld stimmt, allerdings mit dem Geld umgehen, da kann man sich streiten, wenn ich genug davon habe kann ich damit umgehn, wenn wenig vorhanden ist eher weniger :(

Meine Personen Karte ist der Wagen falls das Dir hilft :)

Ich hatte mal nen Gespräch über questico die meinte, ich sollte nicht über mich Karten Legen das sollen meist andere besser tuhn :( Stimmt das ???

Habe öfters laufe der Zeit Karten für mich gelegt, allerdings sprechen die Karten das ich laufe derzeit einen evtl neuen Job bekomme und Geld bekomme was ich nicht so genau deuten konnte, allerdings nicht in welchen zeitraum.

Ich könnte ja mal heute Abend neue Karten legen, wie es mit der Zuknuft aussieht, und dies mal hier posten und Euch mitteilen was ich dazu denke, da ich anfänger bin, ist dies nicht so einfach, aber ich versuche es :)

Ich würde Dir nen Tipp geben wenn du den Artikel schreibst am besten erstmal alles Kopieren und dann auf senden Klicken, falls dies wieder erwarten ins Nirvana geht kannst du es einfach wieder einfügen was Du geschrieben hast :)

Brauchst also net nochmal abtippen :-p

Es Wäre nett, mir nochmal zu sagen welches Legesystem am Besten geeignet ist wie ich meine Zukunft legen kann, habe da das system Roma -Legesystem gestern versucht, stand einiges allerhand drinne hier der Link

http://www.saphiro.de/tarotkurs/roma.htm



Danke Dir nochmals
 
Zurück
Oben