Ja, wie es aussieht.. aber bekanntlich sieht gleiches nicht immer für jeden gleich aus.. Mancher findet eine Spinne schön, dem anderen graut davor usw
Das ist aber schön für Platon, Goethe u. Rilke... Magst du mir ein paar Hinweise geben, wieso die in was eingeweiht waren?
Stimmt. Wobei es hier jetzt nicht wirklich darum geht wie etwas aussieht, auch wenn ich das geschrieben habe? Sorry, für die Wortwahl.
Ich denke das, was allerdings nichts heißt, ist klar. Hier nur ein Beispiel:
Ginkgo Biloba
Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.
Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als eines kennt?
Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Lidern,
Daß ich eins und doppelt bin?
Johann Wolfgang von Goethe 1815
ginkgo-garden.de/GoethePoem.jpg
Ich bin aber keiner von denen, u. wenn auch viele Werke dieser Grössen bewundernswert sind, glaube ich nicht (mehr) an dieses DS/SV Mysterium..
Ich schwanke da auch immer wieder hin und her, wenn ich ehrlich bin. Und bei mir persönlich glaube ich da auch nicht mehr dran, nach diesem ewigen Chaos und allem. Was aber nicht heißt, für mich, dass es das nicht gibt.
Vielleicht bewege ich mich ja hier in eine hoffentlich richtige Richtung weiter, während andere bei DS/SV hängen bleiben? Soll jetzt nicht überheblich gemeint sein, sondern nur als Denkanstoss dienen.
Hab ja auch lang gebraucht u. lange an diesem DS/SV Mysterium festgehangen...
Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich irre mich, oder nicht
Naja, vielleicht ist jede einzelne Richtung auch die richtige, für den jeweiligen Menschen, da jeder seinen eigenen Weg geht.Wer wo wie lange festhängt oder festhängen möchte entscheidet ja letztendlich auch jeder für sich alleine.
Vielleicht irren wir uns auch alle, da alles nur sowas wie ein
Theater ist in dem jeder seine Rolle
spielt ...