Wie lange war bei euch manchmal Funkstille mit dem Seelenpartner?

..dein Glaube widerspiegelt oft die eigene Erfahrung.. aus meiner Erfahrung gesehen sucht die Seele nach etwas Verloren gegangenem das die Gefühle definiert.. Gefühle und Gedanken erzeugen Schwingung.. betrachte das physikalische Gesetz.. je höher die Schwingung in einem Raum (Universum) desto grösser die Resonanz und Wahrnehmung :angel2:-

mit Dank ans Forum

..eigentlich bin ich nicht traurig, dass Du nicht bei mir bist..
sondern glücklich, dass es Dich gibt..!

tja, manche scheinen so hoch zu schwingen, das man sie mit dem mat. Auge gar nicht mehr sehen kann
na hoffentlich wird demjenigen vor lauter hohen Schwingungen nicht schwindelig.. :lachen:

Werbung:
Jedenfalls liest man ja immer wieder, das ein Beweis für SV/DS die telepathische Verbindung sei.

nun denn, wenn nun irgendein Mensch an einen anderen stark u. viel denkt, wäre es dann nicht möglich, das der andere Mensch dies nun trotzdem auch spürt, ohne das die besagte SV/DS vorhandensein muss, sofern es letzeres überhaupt gibt?
Mir scheint es so, den bis jetzt habe ich viel von anderen "mitbekommen" egal ob es jetzt positive oder negative Gedanken waren.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie "empfänglich" man für sowas ist.

dies ist nun zwar kein eindeutiger Beweis, das es SV/DS nicht gibt, aber zumindest ein Ansatz.
Und ich glaube auch, das diese SV/DS von Menschen "erfunden" wurde, die einer verlorenen , einseitigen Liebe nachtrauerten.. wobei ja manchmal auch "normale" einseitige Lieben doch manchmal zweiseitig werden.

Ich bin zwar tieferen geistigeren Dingen sehr aufgeschlossen, allerdings sollte man eben auch nicht die äussere, materielle Welt u. den Natürlichen Ablauf, sozusagen d. Bodenständigkeit u. realistische Betrachtung auch nicht ganz ausser Acht lassen.

Meist verrennt man sich aus Verzweiflung, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit etc in diese ev. falsche geistige Welt, u. sucht Zuflucht in nicht ganz Eindeutigen geistigen Erkenntnissen.
Ich schätze, das dies ein Grund von vielen ist, das viele Religionen u. verschiedenartige geistige Lehren entstanden sind und warum viele leichtgläubige Menschen manchmal auch bei gefährlichen Sekten landen.

So ein bisschen habe ich gerade den Eindruck, nachdem ich auch mehrere Beiträge von dir gelesen habe, dass du regelrecht dagegen ankämpfst, weil du es dir nicht vorstellen kannst ... Liegt das am kopflastigen Verhalten?

Für manche gibt es sie, für manche nicht. So wäre es doch viel einfacher und auch angenehmer? Akzeptieren und fertig?

Platon, Goethe und Rilke waren zumindest Eingeweihte, wie es aussieht ...

tja, manche scheinen so hoch zu schwingen, das man sie mit dem mat. Auge gar nicht mehr sehen kann
na hoffentlich wird demjenigen vor lauter hohen Schwingungen nicht schwindelig.. :lachen:

lieber guybrush, solche Reaktionen sind wohl mit ein Grund, dass gewisse Schwingungen so hoch sind... man hält sich lieber zurück, als dass das eigene Fühlen und Denken zerrissen wird, wenn es nach aussen tritt.. genau so entsteht Resonanz. :angel2:

mit Dank an dieses Forum

..eigentlich bin ich nicht traurig, dass Du nicht bei mir bist..
sondern glücklich, dass es Dich gibt..!

liebe guybrush, solche Reaktionen sind wohl mit ein Grund, dass gewisse Schwingungen so hoch sind... man hält sich lieber zurück, als dass das eigene Fühlen und Denken zerrissen wird, wenn es nach aussen tritt.. genau so entsteht Resonanz. :angel2:

mit Dank an dieses Forum

Sehe ich aus wie eine "SIE" ? :lachen:
Wie sagtest du kurz vorher? "Dein Glaube spiegelt manchmal auch deine eigenen Erfahrungen..."

Kann ja auch für dich zutreffen, oder was macht dich da so sicher, das es nicht so ist?

So ein bisschen habe ich gerade den Eindruck, nachdem ich auch mehrere Beiträge von dir gelesen habe, dass du regelrecht dagegen ankämpfst, weil du es dir nicht vorstellen kannst ... Liegt das am kopflastigen Verhalten?

Für manche gibt es sie, für manche nicht. So wäre es doch viel einfacher und auch angenehmer? Akzeptieren und fertig?

Platon, Goethe und Rilke waren zumindest Eingeweihte, wie es aussieht ...

Ja, wie es aussieht.. aber bekanntlich sieht gleiches nicht immer für jeden gleich aus.. Mancher findet eine Spinne schön, dem anderen graut davor usw:D

Das ist aber schön für Platon, Goethe u. Rilke... Magst du mir ein paar Hinweise geben, wieso die in was eingeweiht waren?

Ich bin aber keiner von denen, u. wenn auch viele Werke dieser Grössen bewundernswert sind, glaube ich nicht (mehr) an dieses DS/SV Mysterium..

Vielleicht bewege ich mich ja hier in eine hoffentlich richtige Richtung weiter, während andere bei DS/SV hängen bleiben? Soll jetzt nicht überheblich gemeint sein, sondern nur als Denkanstoss dienen.
Hab ja auch lang gebraucht u. lange an diesem DS/SV Mysterium festgehangen...

Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich irre mich, oder nicht:rolleyes:

Ja, wie es aussieht.. aber bekanntlich sieht gleiches nicht immer für jeden gleich aus.. Mancher findet eine Spinne schön, dem anderen graut davor usw:D

Das ist aber schön für Platon, Goethe u. Rilke... Magst du mir ein paar Hinweise geben, wieso die in was eingeweiht waren?

Stimmt. Wobei es hier jetzt nicht wirklich darum geht wie etwas aussieht, auch wenn ich das geschrieben habe? Sorry, für die Wortwahl.

Ich denke das, was allerdings nichts heißt, ist klar. Hier nur ein Beispiel:

Ginkgo Biloba

Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als eines kennt?

Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Lidern,
Daß ich eins und doppelt bin?

Johann Wolfgang von Goethe 1815

ginkgo-garden.de/GoethePoem.jpg

Ich bin aber keiner von denen, u. wenn auch viele Werke dieser Grössen bewundernswert sind, glaube ich nicht (mehr) an dieses DS/SV Mysterium..

Ich schwanke da auch immer wieder hin und her, wenn ich ehrlich bin. Und bei mir persönlich glaube ich da auch nicht mehr dran, nach diesem ewigen Chaos und allem. Was aber nicht heißt, für mich, dass es das nicht gibt.

Vielleicht bewege ich mich ja hier in eine hoffentlich richtige Richtung weiter, während andere bei DS/SV hängen bleiben? Soll jetzt nicht überheblich gemeint sein, sondern nur als Denkanstoss dienen.
Hab ja auch lang gebraucht u. lange an diesem DS/SV Mysterium festgehangen...

Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich irre mich, oder nicht:rolleyes:

Naja, vielleicht ist jede einzelne Richtung auch die richtige, für den jeweiligen Menschen, da jeder seinen eigenen Weg geht.Wer wo wie lange festhängt oder festhängen möchte entscheidet ja letztendlich auch jeder für sich alleine.

Vielleicht irren wir uns auch alle, da alles nur sowas wie ein Theater ist in dem jeder seine Rolle spielt ...

Stimmt. Wobei es hier jetzt nicht wirklich darum geht wie etwas aussieht, auch wenn ich das geschrieben habe? Sorry, für die Wortwahl.

Ich denke das, was allerdings nichts heißt, ist klar. Hier nur ein Beispiel:

Ginkgo Biloba

Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als eines kennt?

Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Lidern,
Daß ich eins und doppelt bin?

Johann Wolfgang von Goethe 1815

ginkgo-garden.de/GoethePoem.jpg

Ich schwanke da auch immer wieder hin und her, wenn ich ehrlich bin. Und bei mir persönlich glaube ich da auch nicht mehr dran, nach diesem ewigen Chaos und allem. Was aber nicht heißt, für mich, dass es das nicht gibt.

Naja, vielleicht ist jede einzelne Richtung auch die richtige, für den jeweiligen Menschen, da jeder seinen eigenen Weg geht.Wer wo wie lange festhängt oder festhängen möchte entscheidet ja letztendlich auch jeder für sich alleine.

Vielleicht irren wir uns auch alle, da alles nur sowas wie ein Theater ist in dem jeder seine Rolle spielt ...

haha, u. ich bin der Regisseur dieses Theaters. Also haltet euch gefälligst an die für euch vorgesehene Rolle :lachen:

Im Ernst, Seelenteilung streit ich ja nicht ab, im Gegenteil. Aber ich habe strikt etwas gegen das "So ist es bei allen" u. manchen Beschreibungen dieser DS. Auch gegen das Wort an sich, ich weiss nicht warum :rolleyes:

Vor allem glaub ich nicht, das irgendwer ausser die betroffenen Menschen selbst, etwas gegen ein Zusammenleben haben - was natürlich auch von Bildung, geistigen Stand u. Charakter abhängig ist, wie sich die beiden verstehen. Zwei Egoisten tun sich da sicher schwerer als zwei selbstlose :D

Im Gegenteil - ich glaube sogar, das dieser verlorene Seelenanteil genau das ist, was man z.b. Bestimmung nennt, u./o. in christl. Kreisen das sein könnte, was Gott zusammenführt, aber die menschen manchmal wieder trennen...

Bei manchen hört´s sich das Ganze immer so an, als ob die Bestimmung nur dafür da sei, das man etwas lernt, aber scheinbar denkt niemand daran, das man auch lernen könnte, miteinander zu leben... u. nicht getrennt:D

Ach da könnte ich noch viel schreiben, mag aber momentan net. Ich hoffe, es war einigermassen verständlich erklärt, worin meine Überzeugung liegt, u. was ich gegen die in esokreisen verbreitete DS Theorie habe

Bei manchen hört´s sich das Ganze immer so an, als ob die Bestimmung nur dafür da sei, das man etwas lernt, aber scheinbar denkt niemand daran, das man auch lernen könnte, miteinander zu leben... u. nicht getrennt:D

Ich hab aber seit einiger Zeit auch das Gefühl, als ginge es einzig und allein um's Lernen, Nerven strapazieren usw. :rolleyes:

Lernen glücklich zu sein, etwas für sein eigenes Glück zu tun, ja ...

Jeder hat es im Endeffekt selbst in der Hand.

Werbung:
Im Gegenteil - ich glaube sogar, das dieser verlorene Seelenanteil genau das ist, was man z.b. Bestimmung nennt, u./o. in christl. Kreisen das sein könnte, was Gott zusammenführt, aber die menschen manchmal wieder trennen...

Meinst du, andere Menschen haben da so viel Macht, das was diese zwei Menschen verbindet zu trennen?

Sind es nicht die Menschen selbst, die sich trennen?

Ich weiß nicht, aber kann schon sein. Wer sich z.B. sehr von seiner Mutter (oder auch vom Vater) beeinflussen lässt, bei dem funktioniert das wohl. Denn die Mutter (oder der Vater) hat ja immer Recht, macht immer alles richtig usw. So in etwa, als Beispiel.

Zurück
Oben