Wie lange war bei euch manchmal Funkstille mit dem Seelenpartner?

Puh da gings ja heute zu und her. Tja mit schreiben kommen die Missverständnisse.:cool:
Gibt es Seelenpartner? Gibt es Gott oder eine höhere Macht? Gibt es Engel?

Ich glaube diese Frage kann niemand beantworten resp. es kann sie niemand beweisen.
Vieles basiert auf dem Glauben, auf das Denken, auf die Gefühle.

Ich denke um dies für sich selber herauszufinden oder zu beantworten, muss man mit sich im Reinen sein. Jeder Mensch wird sich früher oder später mit seinem ICH auseinandersetzen und merken, wer er wirklich ist.

So werden die Menschen offen für Dinge, die man nicht erklären kann. Man nimmt Dinge anders war.
Wir dürfen nicht vergessen, dass sich hier der grösste Teil auf der Gefühlsebene abspielt und jeder Mensch empfindet anders.
:)

Werbung:
Meinst du, andere Menschen haben da so viel Macht, das was diese zwei Menschen verbindet zu trennen?

Sind es nicht die Menschen selbst, die sich trennen?

Ich weiß nicht, aber kann schon sein. Wer sich z.B. sehr von seiner Mutter (oder auch vom Vater) beeinflussen lässt, bei dem funktioniert das wohl. Denn die Mutter (oder der Vater) hat ja immer Recht, macht immer alles richtig usw. So in etwa, als Beispiel.

immer diese Ständvermissnisse ähm Missverständnisse :)

genau das meinte ich ja - die Menschen selbst (beide oder ein Teil davon) sind es ja, die nicht können, u. wollen, obwohl sie könnten u. wollten :D

Ich hab aber seit einiger Zeit auch das Gefühl, als ginge es einzig und allein um's Lernen, Nerven strapazieren usw. :rolleyes:

Lernen glücklich zu sein, etwas für sein eigenes Glück zu tun, ja ...

Jeder hat es im Endeffekt selbst in der Hand.

mit dem Glück ist es so eine Sache.

ich vertrete die Meinung, das man zu zweit, wenn´s passt, wenn der zweite Teil auch will sicher glücklicher ist, als allein mit sich selbst.. Da machen sich viele etwas vor.
Genauso, wie man zu zweit aber auch unglücklich sein kann, wenn´s net passt, usw

immer diese Ständvermissnisse ähm Missverständnisse :)

genau das meinte ich ja - die Menschen selbst (beide oder ein Teil davon) sind es ja, die nicht können, u. wollen, obwohl sie könnten u. wollten :D

Äh, sorry, für's Missverstehen. :D

mit dem Glück ist es so eine Sache.

ich vertrete die Meinung, das man zu zweit, wenn´s passt, wenn der zweite Teil auch will sicher glücklicher ist, als allein mit sich selbst.. Da machen sich viele etwas vor.
Genauso, wie man zu zweit aber auch unglücklich sein kann, wenn´s net passt, usw

Ja, denke ich auch soweit. :thumbup:

Wenn ich die Überschrift so lese, fällt mir immer wieder meine schon lange Zeit verflossene ein.

Ich bin mir ganz sicher, das bei ihr weder Seelenverwandschaft, noch eine Seelenpartnerschaft bestand, u. auf keinem Fall war sie eine Dualseele.

aber trotzdem: 2 Monate zusammen, dann wieder Funkstille, u. das Spiel wiederholte sich mehrere Jahre lang.. Ach wie dumm ich doch war, es war sicher keine richtige Liebe, das weiss ich jetzt, aber damals glaubte ich, es sei die grosse Liebe

Jedenfall ist das nämlich genau der Punkt, wo mancher eben in dieser Situation auf die Idee gekommen wäre, es müsste eine Art Seelenverwandschaft sein, weil ich ja auch oft Dinge wusste, die sie später sagte, weil ich fühlte, wann sie sich meldet...

Aber letzeres, die telepathie u. Vorahnung ist meiner Überzeugung nach nur deshalb möglich, wenn man 1. sensitiv ist, 2. um Hilfe bzw. Antwort nach oben ruft bzw. bittet.

Vielleicht bin ich ja deshalb so energisch gegen diese Einteilung in Seelenpartnerschaft / Dualseele.

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass diejenigen, die mal etwas in Frage stellen, andere Meinungen "akzeptieren" sollen. Woran liegt das? Liegt es daran, dass euch die Argumente ausgehen? Es fällt nämlich zuweilen auf, dass die Seelenverwandtschafts-Anhänger tatsächlich von oben herab argumentieren. So liest es sich zumindest aus einigen Beiträgen von gestern.

Fazit: Mit bestimmten Leuten, vielleicht unterhalb eines bestimmten Intelligenzniveaus, lässt sich einfach nicht konstruktiv diskutieren. Im Gegenteil: Sie verstehen es, andere auf ihr Niveau herunterzuziehen und auf unelegante Weise auszuhebeln, indem sie Argumente herumdrehen, mit Absicht nicht verstehen wollen und blind gegenüber anderen Meinungen sind. Ich frage mich, warum diese Personen dann überhaupt hier schreiben.

Werbung:
Zurück
Oben