Wie lange war bei euch manchmal Funkstille mit dem Seelenpartner?

ich hab da mal ne ernstgemeinte frage
wer sagt oder bestimmt ob einer seelenpartner ist oder nicht? was ist wenn mich jemand so sieht und ich es gar nicht will? ist jeder mit dem ich auf der gleichen wellenlänge liege automatisch mein seelnpartner?

und warum wird das thema so kompliziert gemacht? gibt es nicht immer menschen bei denen wir uns wohl und vertraut fühlen?

und warum soll ich bei einem seelenverwandten leiden? dann doch wohl nur weil wir nur teilweise zusammen passen aber wohl doch noch nicht meinen seelischen bedürfnissen entspricht, oder? ich meine sonst müßte man ja nicht leiden wenn es liebe wäre...

bitte nicht als böse oder so auffassen, ich kann den darin steckenden sinn nicht verstehen außer das man sich selbst im weg steht. es heißt doch immer die seele möchte das wir glücklich sind, warum will sie paradoxerweise dann leiden? ich hinterfrage nur...

lg jesse

Werbung:
ich hab da mal ne ernstgemeinte frage
wer sagt oder bestimmt ob einer seelenpartner ist oder nicht? was ist wenn mich jemand so sieht und ich es gar nicht will? ist jeder mit dem ich auf der gleichen wellenlänge liege automatisch mein seelnpartner?

und warum wird das thema so kompliziert gemacht? gibt es nicht immer menschen bei denen wir uns wohl und vertraut fühlen?

und warum soll ich bei einem seelenverwandten leiden? dann doch wohl nur weil wir nur teilweise zusammen passen aber wohl doch noch nicht meinen seelischen bedürfnissen entspricht, oder? ich meine sonst müßte man ja nicht leiden wenn es liebe wäre...

bitte nicht als böse oder so auffassen, ich kann den darin steckenden sinn nicht verstehen außer das man sich selbst im weg steht. es heißt doch immer die seele möchte das wir glücklich sind, warum will sie paradoxerweise dann leiden? ich hinterfrage nur...

lg jesse

Solange wir noch nicht alles hier auf Erden begriffen haben, leiden wir aneinander. Es ist wie mit einem Theaterspiel, vor dem Auftritt werden die Rollen verteilt und jeder spielt dann seine Rolle. Hinter der Bühne verstehen wir uns alle bestens, wir lieben uns, aber auf der Bühne spielen wir eventuell einen Bösewicht, der demjenigen, den wir eigentlich lieben, etwas Schlimmes antut. Aus diesen Aktionen soll man lernen und geistig reifen. Erst wenn wir wieder hinter der Bühne alle wieder treffen, wissen wir wirklich, wozu der Schmerz gut war und dann sind die negativen Gefühle wieder weg.

Deshalb ist es so paradox. Man bereitet jemandem Schmerz, weil man ihn liebt...

Hi Jessey!
Keiner sagt dass das dein Seelenpartner ist,das spürst du selber.Da ist so eine Energie ,so eine Anziehung,so ein Vertrauen ,das kann man schwer in Worte fassen.Man merkt dass das irgendwie was anderes ist.Dass man(erstmal) leiden muss hat wohl mit den Lernaufgaben zutun.Aber das Leiden wird irgendwann weniger.Wenn man seine Lernaufgaben gut meistert und nicht "zu früh "zusammenkommt ist die Partnerschaft mit einem Seelenpartner mit keiner anderen zu vergleichen.
Ich kannte diesen Begriff des Seelenpartners nicht,bis ich eine Erklärung gesucht habe,für das,was da passiert ist.Es ist das Schönste was es gibt ,auch wenn es erstmal leiden bedeutet.

LG ELke

und was ist das wenn man jemanden kennenlernt, wo man genau diese Energien spürt..und trotzdem alles irgendwie perfekt läuft?
Ist er dann kein Seelenpartner, nur weil es nix zu leiden gibt?

Muss dazu sagen, diese Verbindung ist noch ziemlich frisch, und ich weiss noch nicht wie es sich weiterentwickeln wird...aber ich spüre ganz deutlich dieses Vertraut-sein und eben diese Energien die mal einer Seelenpartnerschaft nachsagt... trotzdem läuft bis jetzt alles so unkompliziert...

@diva mach ich eh...aber hier wird immer so von Leider gesprochen in Verbindung mit Seelenpartnerschaft..
Anscheinend gehts aber auch anders..solange es so bleibt.. :)

Ich denke, einige Seelenpartner sind einfach nicht dafür vorgesehen, das Leben als Partner mit einem zu verbringen, auch wenn man noch so sehr "eins" ist und es sich wünscht. Und genau da beginnt das Leiden. Aber das ist nicht genug, nein, er blockiert einen sogar für eine andere Partnerschaft, weil man immer das Gefühl hat, dass man einen Fehler macht, wenn man sie eingeht.

=Igrain;2688254]Hallo ihr Lieben!

Was mich heute mal interessieren würde, ist, wielange bei euch und euren DS oder Seelenpartnern mal Funkstille war und ihr dann doch wieder Kontakt hattet?

Och - ich schätze viele Leben lang....... und Kontakt hatten wir evtl . dann mal in der Lichtrückschau.......

...aber so ganz genau kann ich das nicht sagen....

:) blue

Werbung:
hallo blue,
kannst du das genauer erklären??

na, das wird Euch oder auch Dir evtl. nicht wirklich gefallen :D

aber hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/117484&highlight=Dualseele

Zitat von bluebody (das war ich:D)
Die Seele wurde auf der sechsten Ebene der Erfahrung erschaffen, um sich einer Erfahrung zu erinnern, damit der Einzelne die Erfahrung nicht immer wiederholt, ohne es zu bemerken. Sie zeichnet alles auf, was gerade erfahren wird, erfahren wurde und je erfahren wird. Da es "die Zeit" eigentlich nicht gibt, ist in der Seele bereits alles (Vergangenheit / Gegenwart und Zukunft) enthalten. Daher - es gibt keine jungen und alten Seelen... - aber wir sind ja hier speziell bei Seelengefährten.....

Ich mag das Wort "Seelenverwandtschaft" nicht so gerne, da irreführend.
"Verwandt" sind wir nämlich alle - auch mit den Tieren, Pflanzen, Aliens ect. - da wir alle den gleichen Ursprung haben.

Daher benutze ich lieber das Wort "Dualseele". "Seelengefährte" ist ebenso irreführend, weil "er" ja nicht unser "Gefährte " ist - so, wie wir es im Allgemeinen verstehen, dennoch ist das genauer, als "Verwandtschaft".

Der Seelengefährte ist ein Produkt der Polarität.

Im Prozess der Involution bedeutet das:
die Ausdehnung einer geschlechtslosen Wesenheit eine positive und eine negative Energie zu werden.
Diese Spaltung geschieht im Licht bis "hinunter" in unsere dreidimensionale Welt - also bis hier in diese langsame Hertzebene.
Zwischen zwei Inkarnationen - also, wenn unser Körper gestorben ist und wir auf eine neue Inkarnation warten, dann befinden wir uns im Licht - also immer noch in der Polariät.
Unserer Dualseele geht das natürlich genauso.
Doch wir inkarnieren und sterben ja meistens nicht gleichzeitig mit unserer Dualseele - und so kann es natürlich genauso sein, daß sie sich gerade zwischen zwei Inkarnationen befindet. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sogar wesentlich größer, als daß sie gerade hier ist - ungefähr das gleiche Alter hat, wie wir und außerdem noch auf den gleichen Fleck dieser Erde und nicht womöglich in Australien bei den Aboriginals inkarniert ist.
Außerdem besteht die Möglichkeit, daß sie oder auch wir ein "crossover" sind - das heißt, wir haben das Geschlecht gewechselt, um bestimmte Erfahrungen zu machen (daher ist manchmal die Rede von einer männlichen oder weiblichen Seele, die in jemanden steckt, was aber ebenso oft zu Verwirrungen führt, da "die Seele" geschlechtslos ist)

Gut - es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, daß einem der Seelenpartner begegnet und es auch noch paßt.
Doch auch hier ist es nicht immer so romantisch, wie meist angenommen, denn:

Seelenpartner sind Spiegeldarstellungen von einander - Materie und Antimaterie. Er zeigt das Beste und das Schlechteste von einem selbst.
Wenn man ihm begegnet, ist es meist der schwierigste Pfad zur Selbsterkenntnis. Allerdings - kann er auch - aufgrund seiner Natur, uns alles zu zeigen, was wir zur Selbsterkenntnis brauchen - einer der schnellsten sein.
Doch auf jeden Fall ist er einer der schmerzlichsten und verwirrendsten Wege , die wir gehen können.

Das "Bedürfnis" mit jemanden bestimmten zusammen zusein, ist eine ungelöste Emotion, die, wenn wir sie nicht lösen, in der nächsten Inkarnation eine genetische Bedeutung haben wird.
Manchmal spielt natürlich auch der Seelenpartner diese Rolle für uns, um dieses Bedürfnis auflösen zu können - ausgeschlossen ist es nicht...

nur eben eher selten...,

da jeder andere diese Rolle ebenso spielen kann...

Das Ding ist, daß jede große Liebe - manchmal sogar nur Liebelei sofort als Seelenpartner bezeichnet wird - das ist irgendwie Mode geworden.....

LG blue

Zurück
Oben