Wie lange schon zusammen nach PRF

Danke, Asaliah :)

Du magst teilweise sicherlich Recht haben, mit dem, was Du sagst. Ich denke aber, daß jede Situation - so ähnlich sie sein mag - auch wieder grundverschieden ist. Mir sind seine Gründe bekannt, und glaube mir, wenn ich das Gefühl hätte, es habe mit seinen Gefühlen zu tun, dann würde ich diesen Schritt nicht gehen, denn dann müßte ich einfach damit leben, daß er mich nicht (mehr) will.
Ich habe mir schon sehr viel Kritik auf meiner Suche nach Hilfe anhören müssen, die häufigste war, daß es egoistisch von mir sei und ich ihn in etwas hinein zwingen möchte, daß er nicht will. Was den Egoismus angeht muß ich einfach sagen, natürlich ist es (teilweise) sicherlich egoistisch, denn ICH verzweifle ohne ihn und will ihn zurück - aber ist das nicht mit allem, was wir tun so? Wir tun alles immer zumindest teilweise auch für uns selbst. Und ob richtig oder falsch, ich bin überzeugt, daß ich ihm nicht schade oder ihn zu etwas zwinge, was er aus tiefstem Herzen ablehnen würde... Wäre ich nicht überzeugt von der Richtigkeit der Sache oder hätte wirklich Zweifel, was (oder ob )ich ihm damit (etwas) antue, so würde ich es lassen. Ich liebe diesen Menschen über alles und würde lieber selbst an meinem Kummer zugrunde gehen, als ihm zu schaden oder ihn unglücklich zu machen. Ich bin mir all dieser Dinge, all dieser Für und Wider bewußt...mir ist klar, daß dies kein Film ist, aber eben dieses Bewußtsein, das WISSEN, daß es hier um echte Menschen, echte Gefühle und echte Leben geht macht es zu einer Sache, mit der ich nicht leichtfertig (oder weil es verlockend ist) umgehe. Ob es glücklich macht muß die Zeit zeigen...nur wenn ich diesen Weg nicht gehe werde ich es nie erfahren...

GLG und auch dir alles Liebe :)



Das du ihn liebst , daran habe ich keinen Zweifel , und kann nur allzugut verstehen, das du da egoistisch handelst oder handeln willst , weil du ihn willst .....da habe ich keinen Einwand;)

Hm...wie erkläre ich es dir von meiner Sicht : JA, ich bin auch egoistisch , ja ich liebe ihn und begehre ihn von meiner Seite ebenso, ABER ich bin mir sicher , das er mich zwar sehr schätzt , gern hat und dennoch nicht so liebt wie ich ihn, da er ja eine Partnerin hat ...wäre es Liebe von ihm aus...wäre er genauso drauf und dran , bei mir sein zu wollen ...das ist zwar zum Teil der Fall, was die Anziehung betrifft , aber es reicht nicht für ein gemeinsam gewünschtes Leben...und dessen musste ich mir schmerzhaft bewusst werden....auch sich bewusst zu machen , welche gemeinsamen Interessen haben wir, welche gemeinsamen Ziele , gibt es da Gemeinsamkeiten, denn nur auf einer soliden Grundbasis, kann eine Beziehung funktionieren, mE.
Ich musste mir klar werden das trotz vieler Punkte die passen könnten, es viel an "Trennendem" gibt....also eher auch keine gemeinsamen Interessen oder Zukunftsvisionen.....und da würde mit der Zeit die Anziehung/ Sehnsucht oder Erotik nicht ausreichen um die Beziehung zu erhalten....meine ich mal....vielleicht bin ich eben auch zu sehr ein Verstandsmensch...

Ein Mensch der Angst vor seinen Gefühlen hat ....hm.....hat noch einiges zu lösen , zu bewältigen oder es ist schlicht weg eine Ausrede....;)
Ich will dir nichts ausreden, es ist immer deine Entscheidung , nur meine Ich LIEBE kann man nicht erzwingen....Liebe IST.

Alles Liebe dir:)
Asaliah
 
Werbung:
Hallo Gitti,
was mich hindert? Das die meisten, die es könnten, es ablehnen :-( Und ich selbst kann mir in dieser Situation nicht helfen, denn trotz gutem Kontakt zu der Person habe ich keine Möglichkeit, emotional an ihn heran zu kommen...er versucht laut eigener Aussage seine Gefühle zu verdrängen und das fällt ihm wohl leichter, wenn wir den Kontakt auf allgemeine Themen beschränken und uns nicht treffen, denn das könnte er wohl nicht ertragen. Tja - und somit habe ich leider keine Möglichkeit, "an ihn ran" zu kommen...und das, obwohl wir eigentlich beide wissen, daß wir nicht voneinander los kommen.
Daher auch mein Wunsch nach einer prf - ich WEIß, daß es der richtige Weg ist, ich habe lange und viel darüber nachgedacht, habe mich über alle möglichen Konsequenzen und eventuelle Folgen informiert und bin mehr als bereit dafür, denn ihn loslassen (wie mir von vielen geraten wurde)kann und will ich nicht. Wie auch, wenn die Sehnsucht beinahe unerträglich ist und man nicht nur fühlt sondern auch weiß, daß es dem anderen eigentlich ganueso geht. Was uns trennt sind nicht die Gefühle sondern die Umstände und seine "Angst"... er kann es nicht zulassen

LG :)



Hm, die Umstände bleiben doch gleich, was würde sich denn ändern, wenn Du wieder mit ihm zusammenkommen würdest?
Du warst ja schon mit ihm zusammen und die Umstände und seine Angst haben Euch getrennt. Das würde dann doch genauso wieder passieren, wenn Ihr wieder zusammen kommen würdet.
 
Hallo sunlightsun,
leider kann ich noch keine privaten Nachrichten versenden, kann dir also nur auf diesem Weg antworten.
Auch kann ich dir keine Namen von Magiern nennen, die so etwas könnten. Mir kommt es so vor, als seien im Internet nur Anbieter von PRF (Magier will ich diese Menschen nicht nennen), die sich am Unglück anderer bereichern möchten. Oder warum bietet niemand an, eine Zahlung nur bei Erfolg zu wollen. Ein Magier muß doch wohl nicht fürchten, seinen Lohn nicht zu erhalten!
In meinem Fall bräuchte ich wahrscheinlich noch nicht mal eine PRF. Ein Zauber, der meinen Ex-Mann Wahrheit und Lüge unterscheiden liesse, würde wahrscheinlich schon ausreichen. Dann wüßte er, daß nicht ich, sondern seine beste Freundin und mein Stiefvater gelogen haben, und alles könnte wieder in Ordnung kommen. Aber auch dafür weiß ich keinen Anbieter, sorry, ich würde dir sonst gern helfen.
In meinen Augen ist eine PRF übrigens keine Vergewaltigung, denn wenn die Liebe nicht auf beiden Seiten vorhanden ist, kann eine PRF wohl kaum funktionieren.
 
@asaliah:danke für Dein Posting, denn es zeigt das, was ich vorher sagte: so ähnlich eine Situation auch zu sein scheint ( und sie scheint seeeehr ähnlich ;) ), so unterscheidlich kann es doch auch sein. Bei uns paßt all das, was Du aufgezählt hast und wir haben (oder besser hatten) gemeinsame Ziele. Leider haben die Umstände es dann verhindert. Entschuldige, daß ich hier nicht so detailiert auf eben diese eingehen möchte...
Ich glaube auch nicht, daß du zu sehr "Verstandsmensch" bist, denn ich kann Deine Argumente gege eine prf durchaus nachvollziehen - von Deinem Standpunkt aus. Vielleicht bist Du einfach nur viel stärker als ich es bin und kommst daher mit der Situation beser/anders klar...
Was seine Angst vor Gefühlen angeht: es ist schwer, daß alles zu beschreiben und ich glaube, ich drücke mich in dieser Hinsicht auch etwas falsch aus.Ich würde es Dir gerne erklären, aber wie gesagt, öffentlich möchte ich das nicht und pn's kann ich leider keine verschicken. Er steht und stand zu seinen Gefühlen - nur vor dem "ausleben" eben dieser hat er "Angst"( ist wohl das falsche Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ohne zu sehr ins Detail zu gehen)

@Loop: Jein - sicherlich bleiben die Umstände die gleichen, wenn es aber einen Weg gibt, ihm zu zeige, daß seine (in meinen Augen falsche!!!) Vernunft ihm nicht im Weg stehen muß können wir gegen die Umstände gemeinsam angehen. Diese sind dann nicht mehr so "wichtig" wie sie es jetzt noch sind.
 
Hallo sunlightsun,
leider kann ich noch keine privaten Nachrichten versenden, kann dir also nur auf diesem Weg antworten.
Auch kann ich dir keine Namen von Magiern nennen, die so etwas könnten. Mir kommt es so vor, als seien im Internet nur Anbieter von PRF (Magier will ich diese Menschen nicht nennen), die sich am Unglück anderer bereichern möchten. Oder warum bietet niemand an, eine Zahlung nur bei Erfolg zu wollen. Ein Magier muß doch wohl nicht fürchten, seinen Lohn nicht zu erhalten!
In meinem Fall bräuchte ich wahrscheinlich noch nicht mal eine PRF. Ein Zauber, der meinen Ex-Mann Wahrheit und Lüge unterscheiden liesse, würde wahrscheinlich schon ausreichen. Dann wüßte er, daß nicht ich, sondern seine beste Freundin und mein Stiefvater gelogen haben, und alles könnte wieder in Ordnung kommen. Aber auch dafür weiß ich keinen Anbieter, sorry, ich würde dir sonst gern helfen.
In meinen Augen ist eine PRF übrigens keine Vergewaltigung, denn wenn die Liebe nicht auf beiden Seiten vorhanden ist, kann eine PRF wohl kaum funktionieren.

Ich würde Dir auch gerne eine PN schreiben, kann es aber auch noch nicht. Sobald es geht, werde ich Dir meine Email Adresse schicken... dann können wir "reden", wenn Du möchtest. :) :)
 
@asaliah:danke für Dein Posting, denn es zeigt das, was ich vorher sagte: so ähnlich eine Situation auch zu sein scheint ( und sie scheint seeeehr ähnlich ;) ), so unterscheidlich kann es doch auch sein. Bei uns paßt all das, was Du aufgezählt hast und wir haben (oder besser hatten) gemeinsame Ziele. Leider haben die Umstände es dann verhindert. Entschuldige, daß ich hier nicht so detailiert auf eben diese eingehen möchte...
Ich glaube auch nicht, daß du zu sehr "Verstandsmensch" bist, denn ich kann Deine Argumente gege eine prf durchaus nachvollziehen - von Deinem Standpunkt aus. Vielleicht bist Du einfach nur viel stärker als ich es bin und kommst daher mit der Situation beser/anders klar...
Was seine Angst vor Gefühlen angeht: es ist schwer, daß alles zu beschreiben und ich glaube, ich drücke mich in dieser Hinsicht auch etwas falsch aus.Ich würde es Dir gerne erklären, aber wie gesagt, öffentlich möchte ich das nicht und pn's kann ich leider keine verschicken. Er steht und stand zu seinen Gefühlen - nur vor dem "ausleben" eben dieser hat er "Angst"( ist wohl das falsche Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ohne zu sehr ins Detail zu gehen)

@Loop: Jein - sicherlich bleiben die Umstände die gleichen, wenn es aber einen Weg gibt, ihm zu zeige, daß seine (in meinen Augen falsche!!!) Vernunft ihm nicht im Weg stehen muß können wir gegen die Umstände gemeinsam angehen. Diese sind dann nicht mehr so "wichtig" wie sie es jetzt noch sind.

Irgendwann kannst du mir ja eine PN schicken, wenn du es möchtest , kein Problem!:);)
Hm...er kann seine Gefühle nicht "ausleben" ....handelt auf Vernunftbasis,....tja ohne genaueres zu wissen , ist da wirklich schwer was dazu zu schreiben,...

Ob ich deswegen "stärker " bin ....hm...nein , denke ich nicht ....;)vielleicht nur so meine Erfahrungswerte ...;)

LG Asaliah:)
 
@Loop: Jein - sicherlich bleiben die Umstände die gleichen, wenn es aber einen Weg gibt, ihm zu zeige, daß seine (in meinen Augen falsche!!!) Vernunft ihm nicht im Weg stehen muß können wir gegen die Umstände gemeinsam angehen. Diese sind dann nicht mehr so "wichtig" wie sie es jetzt noch sind.



Ganz ehrlich, wenn er Dich wirklich wollen würde, dann würde er mit Dir zusammen überlegen, wie Ihr gemeinsam mit den Umständen zurechtkommen könnt. Vielleicht gemeinsam weggehen?
Warum tut er denn das nicht?
 
ich finde den ratschlag loszulassen am sinnvollsten...
denn willst du einen mann, der nicht aus freien stücken bei dir ist? er da ist weil er da sein will. der dich will, weil du so bist wie du bist?
nicht weil er dazu gezwungen wurde....

und ich kenne das gefühl genauso, einen mann so gut zu finden und es klappt nicht...aber ich lasse dennoch immer los, denn ich will keinen der zwingend bei mir ist,..
 
Werbung:
Zurück
Oben