Wie krieg ich die Zahnfleischentzüngung weg?

etwas grausig aber gut. Stellen mit Teebnaumöl bepinseln. Zunge fernhalten nach Anwendung!! Anschließend einfach mit Wasser spülen.
 
Werbung:
Hallo Sadira

Das mit dem Teebaumoel lässt du mal es sei denn du verdünnst es denn es ist ätzend.

Bewährt hat sich bei so etwas :

Kamilan

Das kannst du beruhigt mit einem Ohrenstäbchen pur drauf tun, nach 2 Tagen sollte es behoben sein.

LG
 
Apfelessig etwas verdünnt draufpinseln. Teebaumöl mit Wasser im Mund zwischen den Zähnen hin und her bewegen. Wünsche gute Besserung
 
Liebe Sadira !

Folgende Kombination an Mitteln und Methoden hat mir geholfen : Vit C Brause 3x/Woche, eine sogen. "Ölziehkur"(vor dem Zähneputzen 1 El. Biosonnenblumenöl oder Olivenöl in den Mund nehmen und 10 Min. lang durch die Zähne drücken...,dann ausspülen ), Zähneputzen mit weicher Zahnbürste und Zahnpaste -> speziell für enpfindl. Zahnfleisch; Pinseln der schmerzhaften Stelle mit Pyralvex-Lösung, das brennt anfangs, hilft aber...
Kann sein, dass es eine oder zwei Wochen dauert bis du geheilt bist, wichtig ist auch noch eine gute Mundhygiene, Speisereste in Zahnzwischenräumen sollen dort nicht bleiben...machen Entzündungen.

Hoffe ich kannn dir mit diesen Tipps weiterhelfen.

LG Leda
 
Vielen Dank euch!:)


Bin auf dem Weg der Besserung.
Musste doch Antibiotika einnehmen.
Ich hoffe das es "greift", die Wunde hat sich noch nicht geschlossen.

Propolis, hab ich mir besorgt, das ist wirklich sehr gut.
 
Werbung:
Wie krieg ich die Zahnfleischentzüngung weg?

Ganz allgemein:

1. Sorgfältige Mundhygiene: Erst Munddusche, dann gründliches Zähneputzen, mit Wasser ausspülen, danach Zahnseide für die Zwischenräume anwenden. Meridol enthält einen hohen Floridgehalt. Es beruhigt und besänftigt gereiztes Zahnfleisch. Ist Dein Zahnfleisch sensibel, solltest Du mit einer weichen bis mittelharten Zahnbürste, am besten mit einer elektrischen, dreimal täglich die Zähne reinigen.

2. Verzichte weitgehend auf raffinierte Kohlenhydrate (Industriezucker, Weißmehl), da sie z. B. als Hauptfaktor für die Kariesentstehung gelten und auch Entzündungsprozesse fördern.

3. Iss täglich drei Esslöffel Leinsamen aus biologischem Anbau. Leinsamen enthalten einen hohen Gehalt der Alpha-Linolensäure, die von speziellen Enzymen im Organismus in entzündungshemmende Omega-3-Fettsäuren umstrukturiert werden. Mäßige darüber hinaus den Konsum von Omega-6-Fettsäuren, die den gegenteiligen Effekt besitzen. Aufs Verhältnis kommt es an.
 
Zurück
Oben