will verdrängen, aber es lässt nicht los...

:schmoll:
hi, ich wieder... ich hab ja bereits mein anliegen hier im thread "verzweifelt" erzählt.
ich konnte einige zeit lang mich von dem starken drang meinen sp/ds was auch immer, finden zu wollen befreien. aber seit ein paar wochen habe ich oft unangenehme träume. sie sind unklar, aber ich weiß sie handeln von meinem sp.

immer wenn ich aufwache schießt mir in den kopf "ich habe ihn noch immer nicht gefunden" wo bist du?"
und dann kann ich nicht gleich einschlafen und fühle mich mieß.
mein verstand sagt: stelle das mit dem sp in den hintergrund und konzentriere dich auf das wesentliche! er kommt schon irgendwann, wenn die zeit reif ist. und wenn nicht solls halt nicht sein.
aber meine seele schreit in meinen träumen förmlich: ich muss ihn schnell finden ich habe keine zeit zu verlieren!
es ist sehr unheimlich. ich hoffe er ist nicht in not oder so. oder vl ich und weiß noch nix davon. was kann das nur bedeuten??

und keine beiträge jezt mit psychokram^^ gehe schon zu ner beratung wegen meiner trennung usw.

ich wünschte echt ich könnte mich auf mich konzentrieren, aber ich träume fast nur noch von ihm, nur weiß ich meistens nicht was genau. ich hab einmal klar einen namen in bezug auf ihn erträumt. ka ob der stimmt. aber es muss etwas bedeuten nur was aus esoterischer sicht? bin schon gespannt was ihr so für theorien habt. eine verbindung müssten wir ja schon jezt haben.
aber vl betrifft es auch nur mich.
mir egal ich will nur wieder schöne träume haben und nicht "alarm wach auf" träume.

Hallo Mel,
Dass Dir Deine Seele suggeriert Du musst ihn schnell finden, das glaub ich eigentlich nicht. Das klingt mir eher nach Sehnsüchten. Unsere Seele ist im Grunde im Vertrauen, dass das geschieht was geschehen soll.

Sie kann warten, auch verzichten. Es gibt Seelenpartner, die wir in dieser Inkarnation treffen aber es trotzdem nicht vorgesehen ist Zeit miteinander zu verbringen. Sie streifen uns quasi nur. Es gibt Seelenpartner, die uns mit Aufgaben konfrontieren, die schmerzhaft sind und solche wo wir eine totale Verschmelzung und Glückseligkeit empfinden. Alles ist möglich. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit.

Was mir hilft steht in meiner Einleitung. Es geschieht was geschehen soll - und das nehme ich an - in Liebe und Vertrauen (nicht in Traurigkeit). Denn es hat alles Sinn, auch wenn wir es mit unserem menschlichen Verständnis nicht immer nachvollziehen können....

Werbung:
also ich stell mir oft vor ich hätte wieder einen freund. wie er mich in den arm nimmt. und manchmal auch wie es wohl wäre wenn wir zusammen essen etc.
Dann such dir einen netten, guten Mann, um das mit ihm zu erleben.

Die durchschnittliche Seelenpartnerschaft zeigt, dass du allein auf der Couch sitzt. Neben dir Taschentücher weil du so heulst vor Kummer und Bauchschmerzen. Dass du stark sein musst und dich jeden Tag aus dem Bett prügeln musst. Dass du allein isst. Dass es dir erst so richtig schlecht geht. Dass du allein bist und dir das erste Mal so richtig einsam vor kommst, weil du nun weißt, es gibt noch jemanden, der bei dir sein sollte.
Wie viele Jahre das so geht, ungewiss.

Was du möchtest, ist eine neue Partnerschaft, Innigkeit. Zweisamkeit.
Aber gewiss nicht das, was hier unter Seelenpartnerschaft gehandelt wird. Kläre mal selbst deine Erwartungen und die Realität und dann kannst du dir noch mal überlegen, ob du DAS willst.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Seele ist im Grunde im Vertrauen, dass das geschieht was geschehen soll.

Sie kann warten, auch verzichten. Es gibt Seelenpartner, die wir in dieser Inkarnation treffen aber es trotzdem nicht vorgesehen ist Zeit miteinander zu verbringen. Sie streifen uns quasi nur. Es gibt Seelenpartner, die uns mit Aufgaben konfrontieren, die schmerzhaft sind und solche wo wir eine totale Verschmelzung und Glückseligkeit empfinden. Alles ist möglich. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit.

Oja, das klingt sehr stimmig für mich. Wunderschön erkannt.

:)

Nimm doch die Träume als das, was sie sind: Träume. Du erkennst darin deine Wünsche und Sehnsüchte- und das ist gut so...
und dann geh `raus und lebe dein Leben. Wenn du NUR auf die Träume schaust, könnte es sonst leicht passieren, du verplemperst deine kostbare Lebens-Zeit.:)
Es ist doch besser, im RL spazieren zu gehen statt in eine Welt zu flüchten, die sich so nicht zeigt.

Hallo Mel,

Was mir hilft steht in meiner Einleitung. Es geschieht was geschehen soll - und das nehme ich an - in Liebe und Vertrauen (nicht in Traurigkeit). Denn es hat alles Sinn, auch wenn wir es mit unserem menschlichen Verständnis nicht immer nachvollziehen können....

Genau das glaube ich eigentlich auch. Und nicht selten können wir etwas auf Anhieb nicht verstehen, aber in Nachhinein macht es dann doch Sinn. Deswegen ist es vielleicht wirklich leichter, wenn man es einfach annimmt und aufhört sich so viele Gedanken zu machen (ich weiß, nicht ganz so einfach).

die sehnsucht zu unterdrücken ist keine option. ich schaffe es auch nur selten zurzeit mich so davon abzulenken dass es mir egal ist.
diese art von träumen ist momentan vorbei. aber jetzt ist wieder die unangenehme sehnsucht hervor gekrochen. wie ich die loswerde, hab ich noch nicht herausgefunden.

ich habe den eindruck die träume haben nur darauf hingewiesen, dass ich diese sehnsucht eigentlich noch habe. und wo ich diese wieder zugelassen habe. haben auch die träume dieser art nachgelassen.
wie kann ich mich von der sehsucht bitteschön ganz befreien, wenn ich sobald ich sie verdränge davon träume. es nervt und scheint unlösbar.

so auf die art wenn ich diese "beule" auf einer seite reindrücke kommt sie irgendwo anders wieder raus aber weg ist sie nicht.

Mel23, weil das irgendwie Gruppenzwang ist.
Jeder Mensch hat den perfektesten Partner nur du nicht, das ist schon mal ein negativer Gedanke, ein ganz schlimmer Zwanggedanke, sowas schleicht sich manchmal ein, da hilft es nur es erst zuzulassen und danach loszulassen.
Da es ja negativ ist fühlt es sich schlecht an, und kann daher nicht richtig sein.;)

die sehnsucht zu unterdrücken ist keine option. ich schaffe es auch nur selten zurzeit mich so davon abzulenken dass es mir egal ist.
diese art von träumen ist momentan vorbei. aber jetzt ist wieder die unangenehme sehnsucht hervor gekrochen. wie ich die loswerde, hab ich noch nicht herausgefunden..

Finde raus warum du so wenig in der Lage bist dir die Liebe die jeder Mensch verdient hat und braucht selbst zu geben.

Werbung:
Zurück
Oben