Wie "krank" sind die "Heiler"?

das ist unlogisch. Ich nehme an, du gehst auf die Toilette, oder?
Aber jeder Toilettengang ist gemäß deiner Logik ein Treuebruch Gott gegenüber, er bestätigt nämlich, dass du Gott nicht vertraust, dass du keinen Scheiß machst... :lachen:

Wenn ich scheiße, so übernehme ich selbst die Verantwortung dafür, denn ich gehe ja nicht zu jemand anderem, der für mich scheißt.
Und andere Leute lächerlich machen, ist typisch Mensch, der ein imaginäres Selbstbewusstsein aufbaut auf Kosten der Menschen, die seiner Ansicht nach unter ihm stehen, weil das echte Selbstbewusstsein fehlt. Bloß, dass er sich selbst damit lächerlich macht und das alle merken außer er selbst.

Werbung:
Verstehst du überhaupt irgendetwas von dem das ich schreibe, ohne es sofort zu verdrehen, oder läuft dieses Programm bei dir automatisch ab?

Und warum darf Gott bei mir eigentlich nicht herhalten, bei dir aber andauernd? Dein "geistiges" Eigentum? Sorry, wusste ich ja nicht. :D

:lachen: wie lustig...

Lieben Gruss
Paulus

Ja, aber du musst immerhin irgendwann zu irgendwem sagen: Ich bin Heiler.
Und das wäre mit meiner Haltung zu Gott eben nicht vereinbar.
Ich könnte jedem nur sagen: Ich bin Mensch und ich habe eine innige und wertvolle Beziehung zu Gott. Wenn er mich fragen würde, ob ich ihn heile, so müsste ich ihm sagen, dass ich das nicht kann- er muss bei Gott um Heilung und Führung bitten.

warum muss ich jemand sagen, dass ich ein Heiler bin? habe mich noch nie so bezeichnet.....
ich bin Energetiker und lasse mich von Gott führen, seine Liebe ist das, was durch mich hindurch fließt, das ist alles......

wenn sich jemand Heiler nennt, könnte das doch auch nur ein Begriff sein, den man halt anwendet, um irgendwie zu erklären, was man macht, würde ich meinen......

es gibt ja auch in diesem Bereich solche und andere Heiler, wie überall....

lg Birgit

Heiler,
ja was bedeutet es ein Heiler zu sein?
Oft stelle ich mir genau diese Frage...

Manch einer kann Energien übertragen,die eine besondere Information in sich tragen,einen Auftrag für genau den Menschen den sie erreichen sollen....

Wir alle sind nur Menschen,die sich hier zum Beispiel den Kopf zerbrechen,wie genau dieser Auftrag wohl lautet.

Immer deutlicher manifestiert sich das Bild in mir ,dass Heilung nicht in dem Sinne zu verstehen ist ,das man die Eigenverantwortung an jemanden Anderes abgibt ,sondern sich eher auf die Suche nach sich selbst begibt,um den eigenen Seelenfunken in sich selbst wieder zu entfachen.
Genau diesen Funken gilt es zu berühren(jeder Mensch fühlt ihn tief in sich schlummern)...ihn endlich in diesem Leben zum Leuchten zu bringen,damit er zu strahlend heilender Energie erwacht und den nächsten bedingungslos erfüllt.

Einfach nur Nächstenliebe aktiv leben...das ist das grösste Geheimnis eines wahrhaftigen Heilers...
Er lebt sie demutsvoll,schwingt in göttlicher Liebe und gibt sie mit vollen Händen weiter,denn sie wächst mit jeder Empfindung...
Alles Liebe für euch
Suenja

Heiler,

Manch einer kann Energien übertragen,die eine besondere Information in sich tragen,einen Auftrag für genau den Menschen den sie erreichen sollen....

Wir alle sind nur Menschen,die sich hier zum Beispiel den Kopf zerbrechen,wie genau dieser Auftrag wohl lautet.

Immer deutlicher manifestiert sich das Bild in mir ,dass Heilung nicht in dem Sinne zu verstehen ist ,das man die Eigenverantwortung an jemanden Anderes abgibt ,sondern sich eher auf die Suche nach sich selbst begibt,um den eigenen Seelenfunken in sich selbst wieder zu entfachen.
Genau diesen Funken gilt es zu berühren(jeder Mensch fühlt ihn tief in sich schlummern)...ihn endlich in diesem Leben zum Leuchten zu bringen,damit er zu strahlend heilender Energie erwacht und den nächsten bedingungslos erfüllt.

Einfach nur Nächstenliebe aktiv leben...das ist das grösste Geheimnis eines wahrhaftigen Heilers...
Er lebt sie demutsvoll,schwingt in göttlicher Liebe und gibt sie mit vollen Händen weiter,denn sie wächst mit jeder Empfindung...
Alles Liebe für euch
Suenja

liebe Suenja, das hast du wunderbar erklärt, darauf kann ich nur sagen, du hast so recht.......

alles Liebe......Birgit

Heiler,

Alles Liebe für euch
Suenja

:thumbup::thumbup:Aber ob ein solcher wahrhaftiger Mensch sich dann Heiler, Therapeut oder Energetiker nennen möchte? Genau das kann er dann nicht mehr, da er die Überheblichkeit darin erkennen würde.
Ein wahrhaftiger Mensch kann sich nur liebend nennen und er lehnt jede Verantwortung für andere Menschen ab im Sinne ihrer Selbsterkenntnis, natürlich nicht im Sinne von Pflege wie Kinder, Freunde, Eltern, die ihrer Hilfe bedürfen.

:thumbup::thumbup:Aber ob ein solcher wahrhaftiger Mensch sich dann Heiler, Therapeut oder Energetiker nennen möchte? Genau das kann er dann nicht mehr, da er die Überheblichkeit darin erkennen würde.
Ein wahrhaftiger Mensch kann sich nur liebend nennen und er lehnt jede Verantwortung für andere Menschen ab im Sinne ihrer Selbsterkenntnis, natürlich nicht im Sinne von Pflege wie Kinder, Freunde, Eltern, die ihrer Hilfe bedürfen.

auch Arzt ist ein Beruf, ein Heiler ist auch ein Arzt, der aber eine andere Methode anwendet, oder sich mit der Liebe Gottes auseinandersetzt, sie weitergibt, aber deshalb lässt er trotzdem den anderen in eigener Verantwortung wählen, ob er das annimmt oder nicht,

ein wahrhaftiger Mensch bleibt immer noch ein Mensch und wenn einer meint, er nennt sich nur liebend, würde ich dann dies als überheblich finden, weil Mensch bleibt Mensch, mit allen Emotionen, mit Schwächen und Stärken,
die einfach dem Menschen eigen sind.....

erst das erkennen des eigenen Ichs, der Daseinsform und das eingestehen, dass man nur Mensch ist, kann dazu führen, dass jemand erdgebunden, real und doch voller Liebe wirken kann.....

also was ist gegen das Wort Heiler einzuwenden, es ist nur ein Wort, das verwendet wird wie alle anderen Wörter auch, die als Begriff dienen sollten....

wie sollte man diesen "Beruf" der ja auch einer ist, nennen, wenn man sich der Heilung mit göttlicher Energie gewidmet hat?

wohin gehst du, wenn du sehr krank bist und eine energetische Therapiemöglichkeit in Betracht ziehst, was für eine Bezeichnung dafür suchst du, zb im Internet oder in Praxen...

ich finde, man kann alles über oder untertreiben und wie ich schon mal geschrieben habe, kein Mensch ist vollkommen, es gibt solche und andere, aber darüber zu urteilen steht mir nicht zu, außer ich habe durch Menschen negative Erfahrungen gemacht, dann kann ich aber auch nicht alles in einen Topf werfen......;).

lg Birgit

Werbung:
wohin gehst du, wenn du sehr krank bist und eine energetische Therapiemöglichkeit in Betracht ziehst, was für eine Bezeichnung dafür suchst du, zb im Internet oder in Praxen...

Zu Gott, ich ziehe mich in Reflektion zurück und finde heraus, welcher Fehler in meinem Geist zu der Krankheit geführt hat.

Zurück
Oben