Wie "krank" sind die "Heiler"?

Gott findet man in sich, es ist die Stimme des Gewissens. Man muss sich nur hinwenden.
Weil kein Heiler deine innere Stimme hören kann und jede Heilung so individuell ist wie der Mensch.
Zu einem Heiler zu gehen, bezeugt, dass du kein Vertrauen in deine Fähigkeit hast, mit deinen Gebrechen zur Quelle zu gehen und daher ist der Gang zu einem Heiler ein Treuebruch Gott gegenüber und weil dieser Schritt ein negativer ist-nämlich deine Bestätigung, dass du Gott und somit dir nicht traust, muss aufgrund von Resonanz bei diesem Gang etwas Negatives heraus kommen.

das ist unlogisch. Ich nehme an, du gehst auf die Toilette, oder?
Aber jeder Toilettengang ist gemäß deiner Logik ein Treuebruch Gott gegenüber, er bestätigt nämlich, dass du Gott nicht vertraust, dass du keinen Scheiß machst... :lachen:

Werbung:

Ich war es nicht, der mir misstrauisch entgegenete, und Beispiele dagegen suchte. Mir musst du nichts beweisen. Ich bin nicht der Ungläubige...

Unglauben ist sicherlich nicht mein Problem. Der Glaube an sowas wie falsche Götter schon.

Auch geht's nicht darum, dir was zu glauben. Du magst dich ja für eine Stimme Gottes halten. Ich tu's eben nicht. Und möglicherweise verstehen wir eben unter Gott was ganz anderes.

das ist unlogisch. Ich nehme an, du gehst auf die Toilette, oder?
Aber jeder Toilettengang ist gemäß deiner Logik ein Treuebruch Gott gegenüber, er bestätigt nämlich, dass du Gott nicht vertraust, dass du keinen Scheiß machst... :lachen:

Ich stelle mir gerade vor wie Eric Idle und John Cleese das als Sketch rüberbringen... :lachen:

Unglauben ist sicherlich nicht mein Problem. Der Glaube an sowas wie falsche Götter schon.

Auch geht's nicht darum, dir was zu glauben. Du magst dich ja für eine Stimme Gottes halten. Ich tu's eben nicht. Und möglicherweise verstehen wir eben unter Gott was ganz anderes.

Irrtum, Unglaube hat nichts mit einem anderen zu tun. Es ist das eigene Gewächs...., und solange gehütet, bis es der WAHRHEIT weichen muss....

Und dazu brauchen wir keinen Gott, der nun auch noch dafür herhalten soll...

Du kannst ja die Stimme Gottes in dir finden, dann musst du nicht diese kleinen armen Sätze
Du magst dich ja für eine Stimme Gottes halten schreiben...

Lieben Gruss
Paulus

Irrtum, Unglaube hat nichts mit einem anderen zu tun. Es ist das eigene Gewächs...., und solange gehütet, bis es der WAHRHEIT weichen muss....

Und dazu brauchen wir keinen Gott, der nun auch noch dafür herhalten soll...

Du kannst ja die Stimme Gottes in dir finden, dann musst du nicht diese kleinen armen Sätze
Du magst dich ja für eine Stimme Gottes halten schreiben...

Lieben Gruss
Paulus

Verstehst du überhaupt irgendetwas von dem das ich schreibe, ohne es sofort zu verdrehen, oder läuft dieses Programm bei dir automatisch ab?

Und warum darf Gott bei mir eigentlich nicht herhalten, bei dir aber andauernd? Dein "geistiges" Eigentum? Sorry, wusste ich ja nicht. :D

Doch, unbedingt, wenn du dir sicher bist und nicht nur aus Angst hin gehst.

Nein, unbedingt behandeln lassen, aber auf deine innere Stimme achten und nicht auf das Gerede anderer Leute. Und nicht alles akzeptieren, was Ärzte sagen, selber darauf achten, was du für richtig und für falsch hältst.

Auf keinen Fall, bei einem Beinbruch auf jeden Fall zu einem Arzt gehen; deine innere Stimme wird dich da hin schicken. Aber wir sprachen hier von Geistheilern, so wie ich das verstanden habe, das ist eine ganz andere Ebene.

So, dem kann ich jetzt zumindest schon eher folgen. Was Geistheiler betrifft - nunja, auch sie haben sicher ihre Aufgabe/Berechtigung, auf eine Art ihren Sinn. Und es mögen einige unter ihnen sein, die tatsächlich heilen können.

Ich verstehe theoretisch, was Du meinst. Aber wo findet man diesen Gott? Und warum sollte Gott einen nicht zu einem Heiler führen?

kennt ihr die Geschichte von einem Mann, der im Sumpf war?

Gott schickte ihm Hilfe, aber er hat es nicht erkannt und ist ertrunken....

ich denke auch, dass Gott uns dorthin schickt, wo wir Hilfe erfahren dürfen, seine Hilfe,
das Wort Heiler würde ich für mich gar nicht nützen, ich bin nur ein irdischer Helfer Gottes.....

lg Birgit

ich denke, Gott ist nur Liebe, Schöpfung und unser Sein in jeder Lebenslage,
aber wir haben den freien Willen zu entscheiden, wie wir unser Dasein gestalten, aber Gott ist da, und wenn in uns seine Stimme spricht, dann kann sie uns nur auf das hinweisen, was in seinem Sinn wäre, alles andere ist unser Ego, das eine Meinung hat.....

lg Birgit

Ein wahrhaftiger Heiler wäre ehrlich und würde dir die Wahrheit sagen: es gibt nur einen Heiler und das ist Gott, also geh mit deinen Leiden zu Gott und lass dich persönlich führen und heilen.
Einen wahrhaftigen Heiler gibt es nicht, da er selbst den Titel "Heiler" Gott gegenüber als vermessene Grenzüberschreitung erkennen würde.

es kann aber auch sein, dass ein Heiler wahrhaft ist, es aber nicht für nötig befindet, sich laut über Gott auszudrücken, mache ich auch nicht.....

in Gedanken bete ich zu Gott, bitte um seine Liebe und denke: "dein Wille geschehe"
mehr nicht, ich denke, die Kranken haben ein feines Gespür für die Liebe, weil das Leid oft die Hingabe zu Gott verstärkt....

Werbung:
es kann aber auch sein, dass ein Heiler wahrhaft ist, es aber nicht für nötig befindet, sich laut über Gott auszudrücken, mache ich auch nicht.....

in Gedanken bete ich zu Gott, bitte um seine Liebe und denke: "dein Wille geschehe"
mehr nicht, ich denke, die Kranken haben ein feines Gespür für die Liebe, weil das Leid oft die Hingabe zu Gott verstärkt....

Ja, aber du musst immerhin irgendwann zu irgendwem sagen: Ich bin Heiler.
Und das wäre mit meiner Haltung zu Gott eben nicht vereinbar.
Ich könnte jedem nur sagen: Ich bin Mensch und ich habe eine innige und wertvolle Beziehung zu Gott. Wenn er mich fragen würde, ob ich ihn heile, so müsste ich ihm sagen, dass ich das nicht kann- er muss bei Gott um Heilung und Führung bitten.

Zurück
Oben