Hallo Constantin,
ich denke, ich würze mal deine Fragen mit meinem Senf etwas*ggg*.
Wie kann man Liebe getrennt vom sie empfindenden Subjekt betrachten, sozusagen wie ein abstraktes abgespaltenes "Etwas"? Hier wurde darüber schon oft lang und breit disskutiert und ich habe da immer eine Diskrepanz wahrgenommen, in der Beschreibung, Liebe sei eine, von des zur liebe fähigen Subjekts, unabhängige Form im Gegensatz zu meiner eigenen Wahrnehmung.
*ggg* unter Liebe verstehen doch die Menschen jeder Einzelne DAS was sie Selbst zu empfinden fähig sind.....was sie Selbst wahrzunehmen fähig sind.
Insofern kann man der Liebe auch nicht dienen, da sie ja dann, wie gesagt, eine unabhängige Form wäre, denn nur etwas was ich außerhalb mir erlebe, dem kann ich dienen. Liebe kann man nur selbst fühlen oder sein, alles andere ist Trennung. Durch das liebevolle Sein, das Umsorgen, das Vertrauen, das Bewaren, das Hegen, das Pflegen, das liebevolle Wirken, durch Freude kann Liebe durch mich oder durch Jedes Wesen strahlen und sich überhaupt vermitteln oder exitieren.
GLG Iza.
Der Liebe dienen, wie es auch "Aquarius schrieb...bewußt der Liebe dienen" wäre in der Tat eine Dienstleistung durch eine bewußt herbeigefühte Verbindung zum Bsp. zum höheren Selbst, aufgestiegenen Meistern, Engeln, Gott schlag mich tot was es da alles noch gibt. Heißt der sich bewußt Verbindende ist Selbst nicht Liebe sondern dockt an einen Kanal der diese Liebesenergie diesem sendet. Hmmm woher weißt der sich bewußt Verbindende welchen Kanal dieser da anzapft?
Nur weil sich dieses Gefühl WOW anfühlt heißt dies automatich, das ist die Liebe?
Mit der Liebe wird soviel Schindluder getrieben...alles aus Liebe.
Manch einer mordet aus Liebe, bringt sich um aus Liebe, stiehlt aus Liebe, führt Kriege aus Liebe, betrügt aus Liebe, lügt aus Liebe, predigt aus Liebe, ect....dazu muß gesagt werden es ist immer Liebe zu SICH SELBST.....die Liebe zu einem anderen Menschen meint empfinden zu empfinden.
Liebe fühlen, Liebe Selbst Sein...was verstehst du darunter?
Alles was mit diesem LiebesGefühlen zu tun hat, ist immer die Liebe zu sich Selbst.
Denn nur du Selbst fühlst diese Liebe. Nur du Selbst bist diese Liebe, die du fühlst.
Somit ist es eine einsame Liebe, die versucht dieses Gefühl auf einen anderen Menschen zu übertragen OHNE sich bewußt zu sein ob dieser dein Nächster diese deine Liebe auch will. Denn genau das was wir Selbst ausstrahlen senden wir auch und ein anderer Mensch der offen für diese Liebesenergie übernimmt es....und fühlt dann auch die Liebe.
Dieser fühlt sie solange du Selbst diese Liebe aussendest. Hörst du auf zu senden, verkümmert die Liebe von Selbst.
*g constantin