Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
oh - neugierig - gibts schon einen link?

lg

mein fehler - hab' die seite nicht gespeichert - und find' sie jetzt nicht mehr.:D
hab' aber ein mail hingeschickt.
sag' dir gerne bescheid, wenn ich antwort bekommen habe.:)

sind leute in der schweiz, die sich positiv damit auseinander setzen.
es gibt auch einen österreichischen und einen deutschen link - aber wie gesagt - gefunden - und auch wieder entschwunden....

schau mal - vielleicht findest du selbst. :)

Hallo Nizuz
Es ist das A und O des Themas,......................

............Das ist ja die Problematik, du wirst nie auslernen, nie fertig werden. Da jedes Gegenüber, der Mensch, anders ist. Kein Mensch ist gleich dem anderen. Es gibt kein Patentrezept, nur immer wieder ein Versuchen. Ein Suchen nach einer Lösung.

ja, stimme dir zu.

Ich unterscheide da im Bereich des Helfens noch in *Ober-, Mittel-, und Unterliga* (mit fließenden Grenzen natürlich !).

In einigen Bereichen wird Mittel- oder Unterliga als Hilfestellung reichen.

In anderen wie z.B. Homöopathie, geht nur Oberliga, wenn man es als Beruf(!), von dem man auch leben kann, ausüben möchte.

Und die erreicht nur, wer ein gewisses Talent hat, wie ein sehr guter Pianist. Einfach nur den Stoff lernen, und sei es noch so fleißig, macht in manchen Heilkünsten noch keinen *Heiler*.

Insofern finde ich den Begriff Heiler/Heilkunst nicht GANZ falsch.

Der steht für mich persönlich für ein Können, eine Begabung, die man sich eben nicht NUR durch Lernen und Erfahrung aneignen kann (daß nicht derjenige selbst *heilt*, sondern das Helfende auf welche Weise auch immer vermittelt - da sind wir uns einig)

Diese Oberlegisten sind rar (ich schließe Schulmediziner davon übrigens nicht aus ;)).

Ich habe irgendwann erkannt, daß ich die *Oberliga* in Sachen Homöopathie nicht erreiche.

Aber deshalb war die Ausbildung ja nicht umsonst - lerne trotzdem weiter, wenn auch in kleinerem Rahmen, einfach weil es mir immer noch Spaß macht.

Und mit dem Gelernten kann ich dann auch ab und zu mal behilflich sein, mir selbst und anderen.

Der selbsternannte Heiler hingegen meint, sie/er kann und das ist alles ganz einfach.

Ja ein paar Kurse und die heilende Änerschie wabert aus allen Ritzen. ;)

Und hier ist ein Zusammenspiel aller therapeutischen Möglichkeiten wichtig. Aber alle nur im Zusammenspiel, nicht einzeln für sich gesehen.
Und hier liegt die Verantwortung bei allen.

jo und ich finde es prima, daß diese Zusammenarbeit zunimmt.

hoffe, es ist alles Paletti bei dir :)

@shumil....lies einfach den genau auf dein zitat folgenden halbsatz ...
lies einfach den genau auf dein zitat folgenden halbsatz, denn da steht die antwort - warum stellst du laufend fragen die schon beantwortet sind?
ja - am ende / von blick aus höheren ebenen ist eh alles eins, und all das böse ist auch reine liebe
Nun wärst du bereit gewesen auf meine Fragen eine Antwort zu geben, hätte sich diese Frage nach dem "warum" ich dir Frage stelle, von selbst erledigt.
So werden wir es nicht erfahren:)da du ja bereits die Antworten glaubst zu haben.

ja - wobei das annehmen das schwierige ist: bedeutet lieben, sich auch für die schatten lieben
weshalb weichst du der Frage aus?
Wenn die eigenen Schatten angeschaut wurden, angenommen wurden, akzeptiert wurden, bist du dann fertig, liebst du dich mit deinem SoSein, so wie du bist?
Welche Verantwortung trägst du dann für dich Selbst?
Bsp. dein Schatten heißt "Ich bin bereits fertig"..du hast diesenSchatten angeschaut, hast ihn angenommen, hast ihn akzeptiert, liebst deinen Schatten. Wars das? Bist du fertig mit dir Selbst?

offensichtlich viele, meinst du das ist mir entgangen? - aber die bin nicht ich, und ich brauche mir darum keine schuldgefühle zu machen oder gar über sie zu urteilen sie wären dumm und falsch, würden predigen und haben selber nichts begriffen ... - es braucht nur jeder für sein denken verantwortung zu übernehmem, und zum beispiel andere nicht zu verurteilen sondern zu lassen, und schon gibt es keine trennung mehr zwischen bösen und guten
das ist Illusion!
Diese deine Einstellung resultiert aus der Ohnmacht heraus keine anderen Antworten gefunden zu haben. Aufgabe!!!
Die einfachste Art zum Nicht hinsehen was tatsächlich IST!

sie reden eben wahrheit - unter anderen berufsgruppen wird man die nicht so gehäuft antreffen
ja ihre eigene Wahrheit,...wohl dazu gemerkt.
Genau dies ist ja die Illusion das jedes Lebewesen die Verantwortung für sich Selbst trägt.
Was ist mit der Verantwortung für deinen Nächsten?

verbundenheit als mitgefühl: ja - als schuldgefühl oder mitleid: nein
Mitgefühl heißt du fühlst mit deinem Nächsten mit.
Wenn dieser leidet, dann fühlst du sein Leiden mit.
Mitgefühl und Mitleiden ist dasselbe...denn daraus entsteht ja dieses Verbundenheitsempfinden=Empathie.
Schon schwupps stehst du in der Verantwortung für dich Selbst UND auch für deinen Nächsten.

was meinst du mit kontrolle?
soll ich dir jetzt erklären was Kontrolle-kontrollieren bedeutet?
Das müßtest du doch am besten wissen, wenn du Menschen hilfst sich selbst zu helfen.

wer ist dieses s-Ich?
na diese das spricht @shumil...."aber die bin nicht ICH, und ICH brauche....

welches selbst denn nun?

na dieses was spricht Ich war das Selbst nicht...:)oder dieses hier....
@shumil..ja - ICH bin auch der krieg in mir (SELBST), der mörder in mir (SELBST), aber ICH bin nicht der warlord (SELBST), der andere (SELBST)- jedenfalls nicht direkt, denn da wir alle verbunden sind etwas indirekt:
wenn ich in mir (SELBST)'krieg' trage, dann füttere ich damit ein 'morphisches feld', eine entität die 'krieg' heisst - wenn ich mit meinen gedanken bei krieg bin, dann gebe ich krieg meine aufmerksamkeit, meine energie und fördere ihn damit.

Das paradoxe daran ist das der Mensch NICHT NUR aus Gedanken dem ICH besteht.
Das er verbunden ist mit Allem Was Ist als ein kollektiv Bewußtsein.
Wird dir nun etwas-DAS bewußt weshalb ich dich frage...oder immer noch nicht?

man sollte hinschauen, und wissen dass obama jetzt grade an 75 plätzen auf diesem globus krieg führt, offen oder verdeckt, aber nur mit einem: 'ah ja, ist das so' - und nicht mit: 'oh wie schrecklich, das tun menschen, und ich bin auch mensch und ich bin mitschuldig'
du meinst Obama führt Krieg, weil er seine Schattenseiten nicht liebt:D

ja - und wenn man mag dann kann man durch erkenntnis an seinen erfahrungen wachsen - kann es aber auch lassen und morgen wieder in die gleiche pfütze treten (täglich grüsst das murmeltier)
Erkenntnis bleibt ein stummer Zeuge, solange das Ich vom Selbst noch unbewußt ist.

Zitat von Constantin
2. das ist dann die Erkenntnis das jeder die Freiheit hat zu tun was er will AUSSER dich selbst in deiner eigenen Willensfreiheit einzuschränken...aber dafür bist du ja Selbst verantwortlich?
@shumil
mir entgeht der sinn deiner frage - eine deiner vielen fragen die du ohne sinn stellst - kann man diese 2 thesen verstehen? oder sind die zu kompliziert ausgedrückt
um der Fragen ihren Sinn nachvollziehen zu können, bedarf es des Verstehens der Fragen und danach die Beantwortung der Fragen.
Leichter ist es natürlich zu sagen....was du sagtest über mich.

soll ich die 2. Frage für dich übersetzen?

@constantin
woran wird dir bewußt das du an einem anderen seinem leiden mitverantwortlich bist OHNE das es dir ein anderer mitteilt?
@shumil...
komisch gerade du wo von Mitgefühl/Mitleiden davor sprach, versteht diese Frage nicht?

heute nennt man diese menschen heiler
gibt es nur einen Heiler der ist, wie es Jeshua ben miriam von Nazareth(Jesus Christus) war?

hauptsache du urteilst über andere - es haben schon mächtig viele seine botschaft verstanden!
diese wären? s. auch Vorfrage?

*g constantin

Verstehe ich schon. Es ist ein Kampf gegen dich selber. Gott lasse ich dabei mal außen vor. Wobei, das müsste man vielleicht auch mal richtigstellen:

Wir, als Menschen, als einzelner Mensch sind alles andere als homogene Wesen. Nicht einmal eine Einheit. Sondern, viele in Einem. Ein kleiner Stamm, ein Dorf, ein Volk, ein ganzes Universum. Jeder von uns.

Und wie dort, oder hier im Forum gibt es eine Menge unterschiedlicher Sichtweisen, Meinungen, Standpunkte.

So gesehen ist auch das gängige Konzept mit Über-ich, ich, Es und vielleicht noch Selbst, höheres Selbst noch zu kurz gegriffen, finde ich.

*Lach*, wie geil........ich sage des öfteren ich bin nicht allein (:D), das triffst du vollkommen und ich sehe es auch so. Manchmal wundern sich die Leut´s, weil ich "Denen" in mir so viel Freiraum lass. Da spricht mal der Philosoph, oder der Grenzenlose, das höhere Selbst, dann das Sensibelchen, dann die Pingeline oder die Frau Ordnung, manchmal aber sehr selten kommt auch Herr Moral und gibt sein Senf ab, das Über-Ich hat momentan am wenigsten zu melden, eher so der Teene, der tobt sich grad mit Töchterchen aus und nicht zu vergessen ist da noch der Ernst und vor allem der Denker (der ist stark). Irgendwas weibliches fehlt mir noch:D (aber das halt ich hier im Forum eher an der sehr kurzen Leine, es ist Ungeheuer ....................), ach ja, Muttchen Glucke ist auch manchmal da, so wegen der Kiddis. Irgendwas Humoriges kommt auch manchmal durch, aber der Zyniker ist schwer zu bändigen, da geb ich mir immer die größte Mühe. Alles in allem ein richtig schizoider Charaktertyp *grins*. Ist für mich manchmal auch sehr lustisch*hihi* aber eben öfter mühsam.

Was das jetzt ist, das dies geschrieben hat.....keine Ahnung, wahrscheinlich das Plappermaul, aber ich war grad mit Töchterchen im Kino und hab mir "Die Legende von Ahng" angeschaut. Die ist Schuld:D. Auf jeden Fall gebe ich dir Recht! ich bin nicht allein und manchmal reden alle durcheinander.

Lieber Faydit,

ich denke, ich bin momentan so unernst drauf, dass ich das Antworten zum Rest auf später verlege, ich kann keinen klaren Gedanken fassen, denn am liebsten würd ich jetzt irgend etwas blödeliges schreiben. Ich bin total gut drauf (hab aber nix geraucht:D).

was an meinen Zeilen auf die du geantwortet hast, empfindest du als unstimmig?

*g constantin

So, nochmals, ich will keinen Glauben in Frage stellen, dafür gibt es für mich sowieso zu viele auf unserer Welt.
Aber angenommen die Geschichten zu Jesus und Gott stimmen, dann stellen sich mir folgende Fragen/Thesen:

Angenommen Jesus ist Gottes Sohn und Gott ist der Erschaffer der Welt, dann ist diese Welt deren Reich gewesen.
Angenommen Jesus wollte die Welt seines Vaters ändern, dann muss sein Vater Fehler gemacht haben.
Angenommen Jesus war ein großer Hellseher, Prophet oder Energieleser, dann hätte er es erahnt, dass er gegen das Materielle scheitern würde und dann war seine Aussage Mein Reich ist nicht von DIESER Welt, nur eine Umschreibung seiner Kapitulation, die er nicht vorhergesehen hat.

Siehst du jetzt die Unstimmigkeiten? Ich sehe diese und nehme sie wahr. Diese Unstimmigkeiten findest du aber in allen Geschichten um Gott, Jesus usw..
Ich will damit keinen Glauben zerstören, nur, wir alle wissen nicht, ob und wie es ist und wie es war und was wirklich ist. Wir leben nur mit Vorgaben, eingetrichterten Geschichten und dazu einer mordsmäßigen Fantasie.

Wissen wir wirklich, wo nach wir uns sehnen?
Wissen wir wirklich, was uns durchströmt?

Wer sagt uns das, was es ist?
Kann ja auch ionisierende Strahlung sein, vielleicht leuchten deshalb ja auch schon einige und deuten nur die Zeichen falsch. Ich meine das jetzt ernst, wer weiß das, was, was ist?

Gehen wir aber davon aus, dass ist Gott, der Erschaffer allem, es sind die göttlichen Fähigkeiten und nur wenigen ist es vergönnt. Dann müssen wir in einer Matrix leben und jemand zieht von außen die Fäden, nur, das wäre dann eine üble Welt, mit einer vorgegebenen Denkmatrix, die das dann erst ermöglicht.

Frage beantwortet?

Es sind alles Geschichten, die man so und so auslegen kann, und so wurden sie auch geschrieben .... vielleicht genau mit dem Ziel ? Um uns Halt zu geben ? Um uns glauben zu lassen ? Gesteuert glauben zu lassen, daher auch für jede Kultur den richtigen, vorgegebenen Glauben ?
Wer weiß schon, ob es nicht genauso ist und gewollt war! :cool:

Werbung:
Zurück
Oben