@shumil....lies einfach den genau auf dein zitat folgenden halbsatz ...
lies einfach den genau auf dein zitat folgenden halbsatz, denn da steht die antwort - warum stellst du laufend fragen die schon beantwortet sind?
ja - am ende / von blick aus höheren ebenen ist eh alles eins, und all das böse ist auch reine liebe
Nun wärst du bereit gewesen auf
meine Fragen eine Antwort zu geben, hätte sich diese Frage nach dem "warum" ich dir Frage stelle, von selbst erledigt.
So werden wir es nicht erfahren

da du ja bereits die Antworten glaubst zu haben.
ja - wobei das annehmen das schwierige ist: bedeutet lieben, sich auch für die schatten lieben
weshalb weichst du der Frage aus?
Wenn die eigenen Schatten angeschaut wurden, angenommen wurden, akzeptiert wurden, bist du dann fertig, liebst du dich mit deinem SoSein, so wie du bist?
Welche Verantwortung trägst du dann für dich Selbst?
Bsp. dein Schatten heißt "Ich bin bereits fertig"..du hast diesenSchatten angeschaut, hast ihn angenommen, hast ihn akzeptiert, liebst deinen Schatten. Wars das? Bist du fertig mit dir Selbst?
offensichtlich viele, meinst du das ist mir entgangen? - aber die bin nicht ich, und ich brauche mir darum keine schuldgefühle zu machen oder gar über sie zu urteilen sie wären dumm und falsch, würden predigen und haben selber nichts begriffen ... - es braucht nur jeder für sein denken verantwortung zu übernehmem, und zum beispiel andere nicht zu verurteilen sondern zu lassen, und schon gibt es keine trennung mehr zwischen bösen und guten
das ist Illusion!
Diese deine Einstellung resultiert aus der Ohnmacht heraus keine anderen Antworten gefunden zu haben. Aufgabe!!!
Die einfachste Art zum Nicht hinsehen was tatsächlich IST!
sie reden eben wahrheit - unter anderen berufsgruppen wird man die nicht so gehäuft antreffen
ja ihre eigene Wahrheit,...wohl dazu gemerkt.
Genau dies ist ja die Illusion das jedes Lebewesen die Verantwortung für sich Selbst trägt.
Was ist mit der Verantwortung für deinen Nächsten?
verbundenheit als mitgefühl: ja - als schuldgefühl oder mitleid: nein
Mitgefühl heißt du
fühlst mit deinem Nächsten mit.
Wenn dieser leidet, dann fühlst du sein Leiden mit.
Mitgefühl und Mitleiden ist dasselbe...denn daraus entsteht ja dieses Verbundenheitsempfinden=Empathie.
Schon schwupps stehst du in der Ver
antwortung für dich Selbst UND auch für deinen Nächsten.
was meinst du mit kontrolle?
soll ich dir jetzt erklären was Kontrolle-kontrollieren bedeutet?
Das müßtest du doch am besten wissen, wenn du Menschen hilfst sich selbst zu helfen.
na diese das spricht @shumil...."aber die bin nicht ICH, und ICH brauche....
na dieses was spricht
Ich war das
Selbst nicht...

oder dieses hier....
@shumil..ja -
ICH bin auch der krieg in mir (
SELBST), der mörder in mir
(SELBST), aber
ICH bin nicht der warlord
(SELBST), der andere
(SELBST)- jedenfalls nicht direkt, denn da wir alle verbunden sind etwas indirekt:
wenn
ich in mir (SELBST)'krieg' trage, dann füttere ich damit ein 'morphisches feld', eine entität die 'krieg' heisst - wenn ich mit
meinen gedanken bei krieg bin, dann gebe ich krieg
meine aufmerksamkeit, meine energie und fördere ihn damit.
Das paradoxe daran ist das der Mensch NICHT NUR aus Gedanken dem ICH besteht.
Das er verbunden ist mit Allem Was Ist als ein kollektiv Bewußtsein.
Wird dir nun et
was-DAS bewußt weshalb ich dich frage...oder immer noch nicht?
man sollte hinschauen, und wissen dass obama jetzt grade an 75 plätzen auf diesem globus krieg führt, offen oder verdeckt, aber nur mit einem: 'ah ja, ist das so' - und nicht mit: 'oh wie schrecklich, das tun menschen, und ich bin auch mensch und ich bin mitschuldig'
du meinst Obama führt Krieg, weil er seine Schattenseiten nicht liebt
ja - und wenn man mag dann kann man durch erkenntnis an seinen erfahrungen wachsen - kann es aber auch lassen und morgen wieder in die gleiche pfütze treten (täglich grüsst das murmeltier)
Erkenntnis bleibt ein stummer Zeuge, solange das Ich vom Selbst noch unbewußt ist.
Zitat von
Constantin
2. das ist dann die Erkenntnis das jeder die Freiheit hat zu tun was er will AUSSER dich selbst in deiner eigenen Willensfreiheit einzuschränken...aber dafür bist du ja Selbst verantwortlich?
@shumil
mir entgeht der sinn deiner frage - eine deiner vielen fragen die du ohne sinn stellst - kann man diese 2 thesen verstehen? oder sind die zu kompliziert ausgedrückt
um der Fragen ihren Sinn nachvollziehen zu können, bedarf es des Verstehens der Fragen und danach die Beantwortung der Fragen.
Leichter ist es natürlich zu sagen....was du sagtest über mich.
soll ich die 2. Frage für dich übersetzen?
@constantin
woran wird dir bewußt das du an einem anderen seinem leiden mitverantwortlich bist OHNE das es dir ein anderer mitteilt?
@shumil...
komisch gerade du wo von Mitgefühl/Mitleiden davor sprach, versteht diese Frage nicht?
heute nennt man diese menschen heiler
gibt es nur einen Heiler der ist, wie es Jeshua ben miriam von Nazareth(Jesus Christus) war?
hauptsache du urteilst über andere - es haben schon mächtig viele seine botschaft verstanden!
diese wären? s. auch Vorfrage?
*g constantin