Wie "krank" sind die "Heiler"?

Es gab mal einen sonderbaren Wanderprediger, der sah das etwas anders.
mit dem kult um diesen menschen und den missbrauch den man in seinem namen treibt hab ich auch meine probleme, aber seine botschaft versuche ich zur basis meines seins zu machen ...

er ist nicht auf die menschen zugelaufen und hat gesagt: ich fühle mich für dich verantwortlich, ich muss dir helfen, sonst bin ich schuldig

er ist durch die gegend gereist, die menschen haben ihm fein zu essen gegeben, und wenn nicht dann hat er es hergezaubert, er brauchte sich um nichts sorgen zu machen, war für nichts und niemand verantwortlich, und ...

... er hat menschen geholfen die zu ihm kamen - was für ein erfülltes leben
ach ja, und er hat immer so viel tolle sachen erzählt, ein botschafter war er auch noch - aber er hat es nicht aufgeschrieben um es weltweit zu verbreiten, er hat es immer in dem moment des jetzt erzählt, und wer es hören wollte hat es gehört

tolles leben!

lg

Werbung:
sehr feste programmierung, dieses 'ich kann nicht' ...

Sagte ich schon, dass ich stur bin? Wie ein Esel?

Auch wenn wir in eine Do-it-Yourself- Gesellschaft-leben, so kann niemand alles können. Und manche Dinge gehen ohne Begabung nur bis zu einem gewissen Grad. Wem's reicht, ok.

Talent hat mit Willen gar nix zu tun. Talent ist da, oder nicht. Mit Willen kann man es ohne Talent bis zu einem gewissen Punkt bringen. Mit Talent und Willen wesentlich weiter.

Vielleicht reichts dann ja für Ober/Untertongesang. Da darf man auch krächzen.

da ist nun grad etwas passiert: ich hatte beim schreiben meines letzten beitrages die idee, dir zu sagen dass man auch einfach obertöne brummen kann, von u über i zu a und dann zu o - ist für mich als nicht-singer die einzige möglichkeit, harmonisch laut zu geben :D

schrieb ich aber nicht um hier keinen vollzuquatschen ...

und nun schreibst du in dem moment 'obertonsingen' ... tststs

lg

Talent ist da, oder nicht. Mit Willen kann man es ohne Talent bis zu einem gewissen Punkt bringen. Mit Talent und Willen wesentlich weiter.
ja, so kann es auch sein - aber nur mit talent, ohne willen, da passiert gar nichts - da ist es doch schön, etwas bis zu einem gewissen punkt zu können

wenn ich im net bilder von tollen aquarellmalern sehe, dann will ich immer meine malsachen zum mülleimer tragen ... :schmoll:

lg

Wusste ich nicht. Danke für die Info. Vielleicht reichts dann ja für Ober/Untertongesang. Da darf man auch krächzen. Na ja, ein bisschen.

Ja, das stimmt, selbst so etwas liesse sich - wenn es nicht stimmschädlich verursacht ist und weiter wirkt - gesangstechnisch einbauen.

Also wenn du da Tipps haben möchtst, am besten per PN. Oder einfach mal ... suchen ... . Der große Bruder wirds schon finden.

:D

Eine Art Sonderfall:

Wenn die eigene Erlösung anderen Schaden zufügt, und du das ganz genau weißt, würdest du sie trotzdem annehmen?

Was hätte dann Vorrang?

Trägst du die Last weiter, damit andere auch eine Chance haben, oder gibst du die Last ab, und weihst andere damit dem sicheren Untergang? Zumindest aus menschlicher Sicht.

Was würdest du tun? In einem solchen Fall?

Lieber Faydit,

dein Thread und deine Ansichten haben mich sehr berührt. Ich habe mir sicherlich nicht alles gemerkt ....trotzdem haben deine Worte eine große Berechtigung als Einwand in mir wiedergefunden. Deshalb möchte ich gerne auf diese Frage antworten, rein aus dem Bauchgefühl heraus, dass dabei sofort entstand: würde ich auf meine Erlösung, unter diesen, von dir genannten Umständen, sofort verzichten. Das bedarf keines Nachdenkens.

Zum anderen hast du es schon mal kurz angeschnitten: Das Sein. Es ist für mich der Ursprung, die Essenz aller Erlebnissinhalte, der Existenz Selbst. Doch sobald man beginnt darüber nachzudenken, verschwindet dieses Sein und wird unwirklich, es wird zu einen Gedankenkonstrukt. Der Denker in uns kreiert die Welt, der Verstand ordnet sie in Bekanntes und Unbekanntes (welches in dem Moment wieder bekannt ist, wo es wiedererkannt wird, wird es auch wieder geordnet als Information abgespeichert, als ständiges Wechselspiel). Wenn ich jetzt daran denke, wieviele Denker existieren und was die so denken und kreieren, wird mir auch ganz übel davon....

Wir leben, meiner Ansicht nach, in einer völlig demolierten Welt und der Weg, den uns Jesus zeigte (Jesus ist der Held des Seins, des Gebens und des Teilens), er ist der Märtyrer, der sich opfert statt zu opfern, verstehen nur ganz wenige, die sich in der Welt des Seins und nicht der Welt des Habens befinden. Im Prinzip ist die Welt, noch immer, vom tiefsten Heidentum beherrscht, deren Helden die Eroberer, die Sieger waren (und noch immer sind). Die Erfüllung ihres Lebens sehen die meisten in Ehre, Ruhm, Macht, Besitz und dazu gilt es zu besiegen, zu erobern, zu rauben, gewaltsam zu erzwingen, zu zerstören, sich alles anzueignen was möglich ist.

Jetzt werden viele sagen: Nö, ich nicht, ich tue das ja nicht. Doch wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, ist alles wobei man zuschaut und es geschehen lässt, Zustimmung. Und bei jedem Kauf eines Schnitzels aus dem Supermarket gibt man sein Einveständnis dazu, was die Massentierhaltung betrifft, und bei jedem Kauf eines Artikels einer Firma, die unter erbärmlichsten Umständen, in einem Dritte Welt Land, unter Ausbeutung der dortigen Bevölkerung, produziert, dito, nur als kleines Beispiel und davon gibt es Millionen kleiner Beispiele, welche sich Mensch schönredet. Und was ist es in Wirklichkeit: Eroberung, Raub, Zwang, Aneignung, Zerstörung, schlicht das Gegenteil davon, was Jesus uns gezeigt hat.

Du hast vollkommen recht: Das darf nicht sein!

Ich möchte den Thread jetzt nicht in Thema Jesus schwenken, dies nur zur Info (obwohl es theoretisch nicht unpassend ist, da Jesus ja Heiler ist)....ich habe es, durch das "in einem Zug Lesen" in diesen Zusammenhang gebracht.

GLG Iza.

Genau sein Reich ist nicht von DIESER Welt.
Damit ist die materielle Welt gemeint, die du mit deinen physischen Sinnen wahrnimmst.
Die physische Welt ist der sichtbare Ausdruck der nichtphysischen-nonmateriellen Welt.
Diese nonmaterielle Welt fießt durch unseren materiellen Körper hindurch.
Bist du fähig die nonmaterielle Welt zu sehen, zu hören, zu fühlen,
ist aus deinem begrenzten sehen, hören,fühlenBewußtsein= Bewußtheit geworden.
Zu diesem war Jeshua ben miriam von Nazareth (Jesus Christus) fähig.
Er sah was anderen Menschen verborgen blieb. Er hörte was andere Menschen nicht hörten....daher wußte er immer im vorraus, was die Menschen empfanden und dachten.
Er war ein fähiger Energieleser-Energieseher.

*g constantin

um es erst mal festzuhalten, es sind Geschichten, mehr erst mal nicht. Wenn wir ganz großzügig sind, Überlieferungen über mehrere Generationen, 2 Jahrtausende!

Jesus war einfach aus der Geschichte heraus ein Prophet, der es damals schon sah, dass das Materielle nicht für die Menschen gut ist und gut sein wird.
Daher, mein Reich ist nicht von dieser Welt. Seine Gedanken waren nicht mehr umsetzbar, da schon die Menschen dem Materiellen verfallen waren und das war nicht mehr sein Reich, wie er es sich vorstellte!

Hineininterpretiert wird aber, es gibt irgendwo ein anderes Reich ... fälschlicherweise ...... das gibt es aber nicht. Immer gern verbunden mit einer Wiedergeburt in einem neuen Reich.

Ich glaube mal, diese Geschichten sollten genau hinterfragt werden. Denn komischerweise, heute sind wir irgendwie alle Propheten und wissen ganz genau, dass uns das ganze Materielle nicht gut tut. Also es nicht mehr unser Reich ist.
Nur, es will ja auch kaum einer mehr verzichten, nicht auf die Annehmlichkeiten, die Arbeitserleichterungen, das Handy, den PC, die Wama, den Trockner, den Herd, den Kühlschrank, das Auto vor der Tür usw. usw. .... und das obwohl wir wissen, dass wir für diese Technik längst die Sklaven sind.
Ein Reich, was den Menschen nicht mehr gut tut. Sie es sich sogar selbst antun.

Mit letzterem, wäre wieder eine Verbindung zur Geschichte um Jesus ...... denn sie wissen nicht, was sie tun.

Viele, von uns heute, wissen es bis heute nicht.

Es steigen aber ja mittlerweile schon genug aus, nein, sie versuchen es und schaffen es doch nicht ganz, auch ein Aussteiger :D schafft es nicht so ganz.

Nur zu dem Ganzen, kommen wieder viele, die richtig aussteigen ...... Jesus folgen, weil sie an ein besseres Reich durch Wiedergeburt glauben. Und das nur aufgrund einer Geschichte, die es nicht einmal ansatzweise hergibt, dass es irgendwo ein Paradies, ein anderes Reich auf einem tollen Planeten außerhalb unsere Welt gibt.

Ihr könnt gerne kramen, wie ihr wollt, ihr werdet das nicht finden. Nur die Erlösung von allem Übel dieser Welt.

(Wollte ich nur mal so gesagt haben, ich fand, es ist mal Zeit dazu)

Deshalb möchte ich gerne auf diese Frage antworten, rein aus dem Bauchgefühl heraus, dass dabei sofort entstand: würde ich auf meine Erlösung, unter diesen, von dir genannten Umständen, sofort verzichten. Das bedarf keines Nachdenkens.

Dafür ganz einfach: Danke!

Gefällt mir, bei einigen doch in Details unterscheidlichen Sichtweisen sehr, dein ganzer Beitrag.

Eine Art Sonderfall:

Wenn die eigene Erlösung anderen Schaden zufügt, und du das ganz genau weißt, würdest du sie trotzdem annehmen?

Was hätte dann Vorrang?

Trägst du die Last weiter, damit andere auch eine Chance haben, oder gibst du die Last ab, und weihst andere damit dem sicheren Untergang? Zumindest aus menschlicher Sicht.

Was würdest du tun? In einem solchen Fall?

Könnte es sein, dass wir hier irgendwie gleich ticken ? nur grad so mein Eindruck

Wenn dem so sei, prangerst du nämlich genau die religiösen selbsternannten Heiler an, die unter dem Deckmäntelchen der Religion arbeiten.

Könnte es sein??? ;)

Werbung:
Dafür ganz einfach: Danke!

Gefällt mir, bei einigen doch in Details unterscheidlichen Sichtweisen sehr, dein ganzer Beitrag.

Was mir auffällt, wenn ich dich lese, ist, dass es da wenige Gefühle gibt, die sich von meinen unterscheiden, doch muß ich zugeben, dass ich Angst habe, im Gegensatz zu dir, sie in Worte zu fassen ( und nicht nur das) und es deshalb so abstrahiert von mir deffiniere.

Würde ich in der Form darauf eingehen, wie du, würde mein innerstes Selbst daran zugrunde gehen.

GLG Iza.

Zurück
Oben