Genau sein Reich ist nicht von DIESER Welt.
Damit ist die materielle Welt gemeint, die du mit deinen physischen Sinnen wahrnimmst.
Die physische Welt ist der sichtbare Ausdruck der nichtphysischen-nonmateriellen Welt.
Diese nonmaterielle Welt fießt durch unseren materiellen Körper hindurch.
Bist du fähig die nonmaterielle Welt zu sehen, zu hören, zu fühlen,
ist aus deinem begrenzten sehen, hören,fühlenBewußtsein= Bewußtheit geworden.
Zu diesem war Jeshua ben miriam von Nazareth (Jesus Christus) fähig.
Er sah was anderen Menschen verborgen blieb. Er hörte was andere Menschen nicht hörten....daher wußte er immer im vorraus, was die Menschen empfanden und dachten.
Er war ein fähiger Energieleser-Energieseher.
*g constantin
um es erst mal festzuhalten, es sind Geschichten, mehr erst mal nicht. Wenn wir ganz großzügig sind, Überlieferungen über mehrere Generationen, 2 Jahrtausende!
Jesus war einfach aus der Geschichte heraus ein Prophet, der es damals schon sah, dass das Materielle nicht für die Menschen gut ist und gut sein wird.
Daher, mein Reich ist nicht von dieser Welt. Seine Gedanken waren nicht mehr umsetzbar, da schon die Menschen dem Materiellen verfallen waren und das war nicht mehr sein Reich, wie er es sich vorstellte!
Hineininterpretiert wird aber, es gibt irgendwo ein anderes Reich ... fälschlicherweise ...... das gibt es aber nicht. Immer gern verbunden mit einer Wiedergeburt in einem neuen Reich.
Ich glaube mal, diese Geschichten sollten genau hinterfragt werden. Denn komischerweise, heute sind wir irgendwie alle Propheten und wissen ganz genau, dass uns das ganze Materielle nicht gut tut. Also es nicht mehr unser Reich ist.
Nur, es will ja auch kaum einer mehr verzichten, nicht auf die Annehmlichkeiten, die Arbeitserleichterungen, das Handy, den PC, die Wama, den Trockner, den Herd, den Kühlschrank, das Auto vor der Tür usw. usw. .... und das obwohl wir wissen, dass wir für diese Technik längst die Sklaven sind.
Ein Reich, was den Menschen nicht mehr gut tut. Sie es sich sogar selbst antun.
Mit letzterem, wäre wieder eine Verbindung zur Geschichte um Jesus ...... denn sie wissen nicht, was sie tun.
Viele, von uns heute, wissen es bis heute nicht.
Es steigen aber ja mittlerweile schon genug aus, nein, sie versuchen es und schaffen es doch nicht ganz, auch ein Aussteiger

schafft es nicht so ganz.
Nur zu dem Ganzen, kommen wieder viele, die richtig aussteigen ...... Jesus folgen, weil sie an ein besseres Reich durch Wiedergeburt glauben. Und das nur aufgrund einer Geschichte, die es nicht einmal ansatzweise hergibt, dass es irgendwo ein Paradies, ein anderes Reich auf einem tollen Planeten außerhalb unsere Welt gibt.
Ihr könnt gerne kramen, wie ihr wollt, ihr werdet das nicht finden. Nur die Erlösung von allem Übel dieser Welt.
(Wollte ich nur mal so gesagt haben, ich fand, es ist mal Zeit dazu)