Wie "krank" sind die "Heiler"?

Auch das ist richtig. Der Weg ist in einem selbst. Oft braucht es aber tatsächlich einen "Lehrer", nenne es "Begleiter", der dich in Gang bringt ;) aber ja, heilen kann man sich nur selber. Ich nenne es nur so wie es allgemein gebräuchlich ist, stimme dir aber zu. Und nein, Geld steht nicht an erster Stelle, schon klar.

ich hab auch einen lehrer:)und versteh heilen ...als das auflösen von karmischen verwicklungen

Werbung:
Wie, glaubst du, hätte Jesus in heutigen Tagen sein Leben finanziert? ;)

Entweder er hätte seine Dienste umsonst angeboten, und hätte unter einer Brücke geschlafen (wäre dann aber kein gutes Beispiel für seine Schüler gewesen, die ja ERFOLGSDENKEN entwickeln sollen), oder er hätte nebenbei gearbeitet.
da denke ich, wäre er weiterhin so verkannt behandelt worden hätte er wohl arbeiten müssen...wäre er aber angenommen und sein Denken übernommen worden...hätte es dann je Geld gegeben?... Geld selbst ist nicht schlecht, nur was es bewirkte...abhängigkeit, totale umverteilung in Schichten statt aufteilung durch Besitzhorden, Neid wie Gier und eben Wertegesellschaft so das Heiler abgeurteilt werden wie vieles andere.
Der Menschen ist dazu noch nicht entwickelt genug , nur Kühe wissen wann sie genug haben :rolleyes:

Nanebe: Und trotzdem hat jede Leistung ihren Wert, ihren Preis.

Ein Lehrer der sich finanziell gut erhält, und darüber hinaus seine Dienste anbietet - möge er nur. Aber einer, der etwas richtig gut kann, kann damit auch Geld verdienen.

Denn schon rein mit dem Gedanken, Geld könne unrein sein, halte ich den Geldfluss an. Verhindere ich mit dieser negativen Spirale das Erfolgsdenken in mir. ICH BIN ES MIR WERT. Aber nur dann, wenn ich es richtig gut kann.

Und grad von diesen "gutherzigen" Lehrern die sich für ihre Schüler ruinieren würden - was lehren die? Nächstenliebe bis zur Selbstaufgabe? ICH SELBST darf mir erst mal wichtig sein. Und jeder Andere sich. Denn ICH bin mit dieser Aufgabe, mit diesem Weg gekommen, MEIN Leben zu leben.

Dann kann ich auch selbst helfen, heilen. Wenn ICH strahle. Und nicht, wenn ich mich für Andere kaputt machen würde ;)

ja. Silber. was soll man sonst dazu sagen.
auch die Existenz des silbernen Weges hat ja ihre Berechtigung.
wer seinen Weg so wählt und sich dran freut, für den ist es doch ok.
Trotzdem ist es nicht der goldene Weg, und er enthält eine Grenze, über die nicht hinausgegangen werden kann.

Nanebe: Wie, glaubst du, hätte Jesus in heutigen Tagen sein Leben finanziert?

Entweder er hätte seine Dienste umsonst angeboten, und hätte unter einer Brücke geschlafen (wäre dann aber kein gutes Beispiel für seine Schüler gewesen, die ja ERFOLGSDENKEN entwickeln sollen), oder er hätte nebenbei gearbeitet.

ODER, ja oder, er hätte böses Geld (das sicher zu einem kommt, wenn man es für unrein hält ) für seine Dienste angenommen. In dem Wissen, dass die Zeit, die ich Anderen schenke, einen Wert hat. Aber nur dann, wenn ich genau weiß was ich tue, wenn ich gut bin, wenn ich tatsächlich heilen kann. Ich würde KEIN Geld nehmen, wenn´s nicht geholfen hat. Oder retournieren.

Wobei, ich bin kein Heiler, aber Geld zu nehmen, wenn ich etwas gut kann, finde ich nicht "unrein".

ja, du sprichst eben von deinen Vorstellungen. So wie sich Schlangen eine Lebendgeburt vorstellen oder so... ;)

da denke ich, wäre er weiterhin so verkannt behandelt worden hätte er wohl arbeiten müssen...wäre er aber angenommen und sein Denken übernommen worden...hätte es dann je Geld gegeben?... Geld selbst ist nicht schlecht, nur was es bewirkte...abhängigkeit, totale umverteilung in Schichten statt aufteilung durch Besitzhorden, Neid wie Gier, weil der Menschen dazu noch nicht entwickelt ist.
Nur Kühe wissen wann sie genug haben.:rolleyes:

es gibt auch gier nach weisheit und die ist okay...
es gibt auch gier nach innerem frieden und der wird sich nicht gierig auswirken ...sondern friedlich...
vielleicht gibt es auch neid auf den guten lehrer ...das wird sich aber in liebe wandeln ...wenn man sich mehr bemüht ..und auf dem innerem weg noch grössere anstrengungen unternimmt...

Es gibt viel Schöneres!

Ja, das Gefühl der Glückseligkeit, welches man während eines sogenannten Einheitserlebnisses/einer Gotteserfahrung oder wie auch immer man es nennen mag, erfährt.

Sex ist das der Glückseligkeit Verwandteste, dessen die meisten von uns teilhaftig werden. [...] John Updike / Focus Interview vom 15.01.1996

Gute Heiler :cool: können so etwas.
Mir ist, dank den enormen heilenden Kräfte eines Ivorers, in den ich am 1. August 2004 zufällig stolperte, das widerfahren, was man wohl Gotteserkenntnis nennt, den Schilderungen aus Nahtoderlebnissen gar nicht so unähnlich, [usw. usw. usw. ...]

also heilen und geld geht eigentlich nicht- denn ich hab es umsonst bekommen und darf es in dem sinne auch nur so weitergeben ...ansonsten wird sich das auf die heilkräfte auswirken ...ich kann ja nebenbei heilen und gehe ansonsten einer arbeit nach ...finde da irgendwie meinen weg oder eben auf spendenbasis..mein denken darf eben nur auf die göttliche vereinigung gerichtet bleiben ...das hat dann eben auch mit gottvertrauen zu tun...und wenn ich mir selber helfe ...so heisst es da ja so schön ,dann wird gott nicht weit sein...

ja. Silber. was soll man sonst dazu sagen.
auch die Existenz des silbernen Weges hat ja ihre Berechtigung.
wer seinen Weg so wählt und sich dran freut, für den ist es doch ok.
Trotzdem ist es nicht der goldene Weg, und er enthält eine Grenze, über die nicht hinausgegangen werden kann.

Indem du in Gedanken einen guten und einen besseren Weg erschaffst, WERTEST du.

WERTEST anhand eines Mehrzeilers über einen Menschen, den du nicht kennst.

Macht das ein goldener Heiler? ;)

Nein, für mich gibt es weder silber noch golden. Weder gut noch besser. Denn wer bin ich, das beurteilen zu können?

Ich seh oft nur, dass es der Selbstwert eines Menschen verhindert, sich zuzugestehen, dass er Erfolg mag, Geld mag, finanziellen Besitz mag. Warum? Wenn einer dazu bereit ist, nach erfolgreicher Behandlung, über die er sich freut, das entsprechend zu würdigen, und der Andere offen ist, diesen Dank, dieses "ENT-SCHULDIGEN", dieses "Ich stehe nicht mehr in deiner SCHULD, denn ich habe es honoriert" anzunehmen, wer bist du, das in silber und gold einzuschubladisieren?

Es ist nicht DEIN Weg, es ist ein Anderer. Aber deswegen ist er nicht silberner oder schlechter als deiner. So wie auch deiner nicht schlechter ist. Aber wer´s braucht ;) :D

Werbung:
Zurück
Oben