Wie kommt man auf die Idee...

Werbung:
Hallo

Kenshi schrieb:
Versteht mich bitte nicht falsch, es GIBT INKARNIERTE ENGEL, davon bin ich überzeugt. Nur sinds nicht alle die´s sagen.

Sehr viele dieser Menschen sind noch auf der Suche... auf der Suche nach ihrem *ICH*, ihrer wahren Identität. Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Hast du dir selbst diese Fragen noch nie ausführlich gestellt?

Diese Bücher mit dem Thema "Erdenengel" (oder wie man das nennen mag), bewirken, dass die Menschen beginnen nachzudenken... zu fühlen... in sich hinein zu spüren... Da ist es eigentlich klar und nur legitim, dass immer wieder derartige Fragen auftauchen. Weil "so etwas" zu lesen, haut einen üblicherweise erstmal vom Stockerl ;) Je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, umso mehr Antworten findet man... Schritt für Schritt... und umso näher kommt man seiner *inneren Wahrheit*. :)

Und wenn ein Mensch vermutet, ein "Engel" zu sein und es trotzdem nicht ist... Was ist daran schlimm? Ich denke, bei den Wenigsten steckt hinter derartigen Aussagen eine Absicht.

@ ifunanya:

Danke für dein Posting :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Allerdings könnte es Kenshis Aufgabe sein, zu hinterfragen, warum manche Menschleins behaupten, Engel zu sein, obwohl sie einfach nur ganz gewöhnliche Menschleins sind

busted_cop.gif
smilie_happy_068.gif
 
Seh ich das jetzt richtig - um ein Engel zu werden muss ich den Verstand schlichtweg ausschalten und darf nie wieder logisch denken wollen?

Und ich dacht immer, dass mit den wegoperierten Gehirn wären die Burgenländer
(Sorry an alle Burgenländer, ist nicht persönlich gemeint)
:escape:



Nein Liebe Chris Tina

Es ist eher das Gegenteil der Fall, du bekommst eine Bewusstseinserweiterung, und erkennst das du ein Inkarnierter Engel bist. Dan beginnt für dich eine Zeit des sich erinnerns, ja des lernens wer du bist. Und warum du so bist wie du bist, und warum du all das duchmachst. Nämlich weil du aus dem Licht und der Liebe kommst, und nicht der gegebenheit auf dem Planeten Erde Gewachsen bist.

Dan begreifst du aber warum du die Fähigkeiten, die andere mit teueren Seminaren bezahlen müssen ja um sie zu erlernen. Du aber dies schon alle in dier hast. Weil du nähmlich ein inkarnirter Engel bist, wie du sichst du darfst dein begrenzte Denkweise behalten.

L.G. Maud

 
Hallo crossfire

"Andere spirituelle Qualität": Es ist ja nun so, dass es unter den Menschen einen Engelglauben gibt, der Aussagen über das Sein der Engel macht. Z.B. die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe, das Wissen um die Einheit der Schöpfung, die Gottesnähe. Wenn man sich also jetzt, mit dem Wissen um den Engelglauben der Menschen, als Engel zu erkennen gibt, begibt man sich auch in Trennung. Trennung wäre das Ende der Einheit und damit auch mit dem Engelsein. Man könnte aber auch einfach verschwiegen seinen Job machen. Warum also das Outing?

Das sehe ich anders als du, crossfire. Ich habe lange Zeit mein Wissen für mich behalten. Nur als dann hier in diesem Forum die entsprechenden Beiträge gesetzt wurden, habe ich mitgeplaudert, und so war's wohl eine Art Outing. Ich sehe mich absolut nicht getrennt von anderen - schon gar nicht besser ;) - sondern als Mensch wie du und ich. Wir alle haben denselben Ursprung (welchen Namen auch immer man Gott gibt). So gesehen sind wir alle eine Familie, und ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen vom *ich* zum *wir* streben.

"Helfersyndrom": Ein Engel ist nach gängiger Auffassung im ICH-BIN. Also wird er sich nicht verausgaben. Schließlich hat er Zugriff auf die Schöpfungsenergie. Das Nein-Sagen wiederum ist ein Zwischenschritt auf dem Weg zu sich selbst zu finden, sich selbst lieben zu lernen. Frage mich also, warum ein inkarnierter Engel das erst lernen muss. Eigentlich bringt er das doch mit.

Oder ist es so, dass ein inkarnierter Engel diese Fähigkeiten beim Inkarnieren verliert? Dann aber wäre er kein Engel mehr. Und die Aussage müsste lauten: Ich bin ein ehemaliger, inkarnierter Engel. Was sich für mich trivial anhört. Denn, jede Seele war bei ihrer Erschaffung in Einheit. Und damit ein Engel.

Anders rum. Die Ursprungsfamilie bleibt. Aber wenn ein Mensch inkarniert, hat er *vergessen*. Das ist so, damit er als Mensch seine Erfahrungen machen kann. Und dann kann/darf/soll/muss (*g) er lernen. Je mehr er lernt bzw. sich/seine Wahrheit sucht, umso lichter wird der *Schleier des Vergessens*, umso mehr *weiss* er. Bei dem einen Menschen passiert das früher, beim anderen später - ganz individuell. Ich selbst habe viele, viele Jahre (um nicht zu sagen Jahrzehnte) gelernt... habe erfahren, wie es ist, das Gefühl zu haben, von Gott getrennt zu sein... war alles andere als schön. Aber es war meine Erfahrung, mein Lernprozess. Mit jedem "Schicksalsschlag" suchte ich immer mehr die Nähe zu Gott... bis ich eines Tages in ein Engelforum geführt wurde (vorher wusste ich nichts von ihrer Existenz, war "Durchschnittschristin", und über Engel haben wir weder im Religions-/Konfirmandenunterricht, noch von den Eltern usw. gehört). Da begann ich mich erstmals mit dem Thema Engel zu beschäftigen... immer mehr... Aus Neugier wurde ein gutes, warmes Gefühl... wurde Liebe... und diese Liebe wird immer tiefer, inniger - nicht nur zu den Engeln, sondern natürlich gleichermaßen auch zu Gott und Jesus Christus. EINE Familie eben... :) Auch dieses *ICH BIN* hat mir lange Zeit zu schaffen gemacht. Vermutlich tun sich andere Menschen leichter, aber es war halt mein Weg.

Das Helferleinsyndrom hab ich ausgelebt bis zur Selbstaufgabe - nur wusste ich es nicht. Es war in Ordnung so, wie es war... bis ich knapp davor war, psychisch vor die Hunde zu gehen. Mit Unterstützung meiner damaligen Forumskolleginnen begann ich dann die Lernaufgabe "Nein sagen". War eine harte Zeit... Und ich wusste noch immer nichts von meiner Ursprungsherkunft... die habe ich erst vor ca. 1 Jahr durch ein persönliches Channeling erfahren, und da gingen mir dann ganze Kronleuchter auf :)

Eine Bitte an alle: Vergesst meine Engelaspekte wieder, ich bin als Mensch hier :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 

Hallo Lichtbrücke,

danke für die schöne, authentische Antwort.

Ich kann das recht gut nachvollziehen. Denn, der "Schleier des Vergessens" hob sich bei mir ebenfalls, je weiter ich auf dem Weg der (Selbst)Erkenntnis fortschritt.
Und wie ich schon schrieb, alle Seelen sind in Einheit geschaffen worden. Und damit Engel. Nur haben wir eben im Laufe unserer Existenz nicht immer wirkliche Entscheidungen getroffen und so die Einheit verloren. Und versuchen sie jetzt als Mensch wieder zu finden. Mit Hilfe unserer Intuition, unseren Gefühlen und unseren Gedanken.
Man kann also durchaus sagen, dass man mal ein Engel gewesen ist. Aber, das kann jeder Mensch sagen.

Und so, wenn ich darf, umarme ich ich dich spirituell als einen neuen Menschen, der die Einheit wiedergefunden hat. Und sich seiner wirklichen Natur bewusst wurde.

Liebe Grüße

crossfire


 
Hallo allesamt,

ich will mich hier auch mal einschalten is ne interessante diskusion.
Also als erstes mal will ich Lichtbrücke, Maud, Ifunanya und Sars43, für die postings danken!
Finde ich schön das es noch "menschen" gibt die so denken.
Ich setze Menschen absichtlich in anführungsstriche, da man das ja nie so genau weiß!

Also, ich hab da auch mal nen paar frage.
Ich beschäfftige mich bewusst sei sagen wir mal nem jahr mit Esoterik, hauptsächlich hat mich das thema engel hierher geführt.
Ich habe auch das gefühl iwie nen engel auf ne bestimmte art und weise zu sein, doch lebe ich nach dem grundsatz das in jedem menschen ein engel steckt, das er bloß bei vielen noch "schläft".

Naja ich hab aber auch mal iwie so eine persönliche frage.

unzwar, geht es darum total zwiegespallten lebe, auf der einen seite gibt es für mich esoterische sachen (wissen, denkweisen,...) die sind einfach altag ich nehme sie als gott gegeben hin und lebe wie ein normaler mensch. doch auf der anderen seite hab ich seit gut einer woche ständig einen zweifelnden unterton, der mir eireden will das es all das hier nicht gib und das ich verrückt sei. er will mir einreden das es keine engel gibt da sie sich mir nicht zeigen,..., das problem is, das diese sagen wir mal "gedanken stimme" immer mehr an überhand gewinnt. Das is daruf zurück zu führen das ich mein ganzes leben schon iwie depressiv bin und allgemein an allem zweifle. aber ich will daran nicht zweifeln, den das macht mich kaput, sorgt dafür das ich selbst meiner freundin gegen über schon so werde das wenn es um esoterik geht oder um das thema "licht und liebe" das ich dann entweder nur am lachen bin oder nur kurz davor aufzulegen. Ich will aber wieder an das alles glauben ich will wieder an engel glauben können, doch sehe ich sie irgendwie nicht, nein ich sehe ja noch nicht mal ihr zeichen! Was kann ich da jetzt machen?

is nur nebenbei hoffe des is jetzt nicht zu verkehrt in diesem thread.

Aber nochmal darauf zurück zukommen, ja es gibt "menschen die engel sind"!
Fertig aus!^^

hehe meine Meinung.

Liebe Grüße,
Tribun
:liebe1:

Ps.: die kritiker können jetzt gerne über meine verrücktheit herfallen, bin schon gespannt:weihna1
 

Hallo Lichtbrücke,

danke für die schöne, authentische Antwort.

Ich kann das recht gut nachvollziehen. Denn, der "Schleier des Vergessens" hob sich bei mir ebenfalls, je weiter ich auf dem Weg der (Selbst)Erkenntnis fortschritt.
Und wie ich schon schrieb, alle Seelen sind in Einheit geschaffen worden. Und damit Engel. Nur haben wir eben im Laufe unserer Existenz nicht immer wirkliche Entscheidungen getroffen und so die Einheit verloren. Und versuchen sie jetzt als Mensch wieder zu finden. Mit Hilfe unserer Intuition, unseren Gefühlen und unseren Gedanken.
Man kann also durchaus sagen, dass man mal ein Engel gewesen ist. Aber, das kann jeder Mensch sagen.

Und so, wenn ich darf, umarme ich ich dich spirituell als einen neuen Menschen, der die Einheit wiedergefunden hat. Und sich seiner wirklichen Natur bewusst wurde.

Liebe Grüße

crossfire



Das kann ich fast zu 100% nachvollziehen!
Bis auf das ich der meinung bin das der Engel in uns steckt!

Liebe Grüße
Tribun
:liebe1:
 
Das kann ich fast zu 100% nachvollziehen!
Bis auf das ich der meinung bin das der Engel in uns steckt!

Liebe Grüße
Tribun
:liebe1:


Klar doch. Heile deine Seele und du bist wieder wie neu, also ein Engel ;)
Also ist der Engel in dir drin. :)

Zu deinem anderen Posting:

Zweifel sind immer der Beginn einer Veränderung. Gehe also deinen Zweifeln nach. Kläre die Widersprüche in deinem Wissen. Höre auf deine Intuition. Bis die Zweifel nicht mehr da sind. Hilft auch, immer mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Und zu gucken, was es mit einem macht.

LG

crossfire


 
Werbung:

Klar doch. Heile deine Seele und du bist wieder wie neu, also ein Engel ;)
Also ist der Engel in dir drin. :)

Zu deinem anderen Posting:

Zweifel sind immer der Beginn einer Veränderung. Gehe also deinen Zweifeln nach. Kläre die Widersprüche in deinem Wissen. Höre auf deine Intuition. Bis die Zweifel nicht mehr da sind. Hilft auch, immer mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Und zu gucken, was es mit einem macht.

LG

crossfire




Danke für deine Antwort!
Hmm...des mit der Verändereung is glaubich richtig, aber es macht mir angst wenn ich sehe wie ich dann reagiere manchmal, es is echt so das ich von jetzt auf glaich wieder voll spirituell werde und umgedreht auch, das macht einem dann schon angst!
Und naja mit dem lesen hab ichs nich so, :weihna1
Ich bin eher son Filme schauer, obwohl ich erst einen eso film gesehen hab.
Naja und des mit die zweifel is auch noch son ding,

Ich habe immer gezweifelt, immer und an allem! Ich glaube auf der einen seite sehr tief und echt an solche sachen hab aber auf der anderen seite immer die angst das das alles nicht echt ist und das mich leute betrügen wollen und mich hinters licht führen wollen!
Darum fehlt mir für sehr viel einfach der glauben!
Und ich bin ein mensch der erst glaubt wenn er sieht!^^ Also in der realtiät sieht!:weihna1

Liebe Grüße,
Tribun
:liebe1:
 
Zurück
Oben