Wie kommt man auf die Idee...

Hallo liebe Kenshi,

ich frage mich gerade, warum Du das Thema Engel nicht einfach loslässt und die anderen so lässt, wie sie eben sind.

Warum spielt das für Dich so eine große Rolle und warum holst das Thema immer wieder hoch? Da ist doch was in Dir drinn, was Dich wirklich nicht loslässt - aber warum lässt es Dich nicht los?

Mir ist es z.B. völlig wurscht, ob hier im Forum 100 oder 10 000 Engel rumturnen, ich hab sie alle gern, so wie sie sind und ich lerne sehr viel von Ihnen. Seit ich hier im Forum bin, habe ich mein Spektrum total erweitern können, jeder der hier ist, ist doch ein einzigartiger und wunderbarer Mensch. Und da ist es nicht meine Aufgabe zu hinterfragen, ob die, die behaupten Engel zu sein, wirklich Engel sind.

Also, raus damit, warum ist es für Dich wichtig, auf diese Frage eine Antwort zu bekommen, warum kannst Du das denn nicht einfach so stehen lassen, dass manche sehr tief in sich Licht, Liebe, Wahrheit und Erkenntnis sehen?

Gute Nacht
wünscht Dir
Luna

Weil ich es nicht sehen kann, wie manche in die Irre geführt werden, von angeblichen Engeln, Erleuchteten und Heiligen Geistern?
Ich spreche damit nicht nur angebliche Engel an. Jeden, der sich für etwas hält, das er nicht ist.
 
Werbung:
Mir ist es z.B. völlig wurscht, ob hier im Forum 100 oder 10 000 Engel rumturnen, ich hab sie alle gern, so wie sie sind und ich lerne sehr viel von Ihnen. Seit ich hier im Forum bin, habe ich mein Spektrum total erweitern können, jeder der hier ist, ist doch ein einzigartiger und wunderbarer Mensch. Und da ist es nicht meine Aufgabe zu hinterfragen, ob die, die behaupten Engel zu sein, wirklich Engel sind.

Liebe Luna,

das hast Du wunderbar formuliert. That´s it! :liebe1:
 
Also, raus damit, warum ist es für Dich wichtig, auf diese Frage eine Antwort zu bekommen, warum kannst Du das denn nicht einfach so stehen lassen, dass manche sehr tief in sich Licht, Liebe, Wahrheit und Erkenntnis sehen?

Tun sie das? Oder ist das ein Paradoxon?

Wenn ich der Illusion aufsitze, ich hätte Flügel - kann ich dann noch etwas in mir sehen, das stimmt?

Lg
Reinfried
 
Hallo Kenshi

Wie kommt man auf die Idee... ein Engel zu sein, obwohl man keiner ist?

Der Verstand grübelt... und grübelt... und grübelt... und kommt dennoch nie auf einen grünen Zweig, weil Verstand und Gefühl zwei völlig verschiedene Ebenen sind :)

Du wirst keine Antwort auf deine Frage finden. Dein Verstand sucht nach Beweisen, die er nicht bekommen wird. Wie soll ein Mensch etwas beweisen, das er tief in seinem Inneren fühlt, das aber für Andere nicht sichtbar/erkennbar ist? Genauso wenig kannst du diesen Menschen das Gegenteil beweisen. Die Annahme, dass manche Menschen keine Engel sind (obwohl sie sich als solche fühlen), entspringt lediglich deinem Verstand, nichts weiter.
Nimm es einfach als gegeben an, dass manche Menschen eben so fühlen.

Verstand und Gefühl als gleichwertige Partner anerkennen - dann würde der Verstand nicht ständig versuchen wollen, jedes Gefühlspflänzchen auszurupfen, nur weil er es nicht kennt :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo

ChrisTina schrieb:
Seh ich das jetzt richtig - um ein Engel zu werden muss ich den Verstand schlichtweg ausschalten und darf nie wieder logisch denken wollen?

Habe ich das irgendwo geschrieben? *tztz... Vielleicht liest du mal genauer, bzw. bemühst mal dein Gefühl :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 

Hallo,

was mich an diesen Threads über inkarnierte Engel verblüfft ist:

Einmal die Betonung der anderen spirituellen Qualität. Was sich für mich so anhört, als ob da ein Element der Trennung aktiv wäre, also nicht in Einheit sein. Was sich für einen Engel nicht richtig anhört.

Und dann ist noch dieses Leid. Zum Beispiel der Thread über die Probleme inkarnierter Engel. Ist auch nicht wirklich spirituell nachvollziehbar. Besonders, da es, meist, mit einem Helfersyndrom verknüpft ist.

Ich könnte mir jetzt natürlich eine spirituelle Begründung dafür einfallen lassen. Aber vielleicht kann mir es ja eine der Betroffenen erklären.

Danke

crossfire

 
ein Engel zu sein, obwohl man keiner ist? Ich glaube auch nicht, dass ich ein Elefant bin.

Ich denke mal, das kommt davon, dass manche eben in ihrem Leben nicht viel erreichen oder sich einfach minderwertig fühlen - und dann ist es ganz praktisch, wenn man sich einredet, dass man ein Engel ist.

Das ist doch dann was und man fühlt sich gleich wieder besser :weihna1



Love
Mandy
 
Werbung:
Seh ich das jetzt richtig - um ein Engel zu werden muss ich den Verstand schlichtweg ausschalten und darf nie wieder logisch denken wollen?

Und ich dacht immer, dass mit den wegoperierten Gehirn wären die Burgenländer
(Sorry an alle Burgenländer, ist nicht persönlich gemeint)
:escape:


:lachen::lachen::lachen:


Ja klar ChrisTina, weil wenn sie den Verstand gebrauchen würden, dann wüssten sie ja, dass sie keine Engel sind ....



Love
Mandy
 
Zurück
Oben