Wie kommt es, dass so viele auf osho reinfallen?

Ein Problem is , dass osho auch Jahrzehnte nach seinem Tod Anhänger oder Sympathisanten hat.da muss man nur die Kommentare und die Hunderte oder Tausende likes unter seinen Videos sehen .
meine Kommentare , wenn ich darauf hinweise dass er ein Betrüger war ,werden meist gelöscht.
Oder man wirft mir vor ein riesiges Ego zu haben .oder der Klassiker , ich hätte die Lehre oshos nicht verstanden .

Man kann seine Sympathisanten nicht überzeugen.

Werbung:
Ein Problem is , dass osho auch Jahrzehnte nach seinem Tod Anhänger oder Sympathisanten hat.da muss man nur die Kommentare und die Hunderte oder Tausende likes unter seinen Videos sehen .
Ja, ich habe anscheinend hauptsächlich was von seinen Sympathisanten gelesen. Gibt relativ selten Kritisches.

Wodurch definiert sich denn die Erleuchtung von Osho? Durch freies Ficken oder wie? So'n Scheiss kann ich auch labern.
Das war sarkastisch gemeint was ich oben schrieb .ähh ich glaube man sagt doch sarkastisch dazu , wenn man es nicht ernst gemeint hat .^^

Eigentlich sollte doch klar geworden sein das ich osho ablehne und nichts von ihm halte.

Das war sarkastisch gemeint was ich oben schrieb .ähh ich glaube man sagt doch sarkastisch dazu , wenn man es nicht ernst gemeint hat .^^

Eigentlich sollte doch klar geworden sein das ich osho ablehne und nichts von ihm halte.
Mir ist schon klar, dass du ihn ablehnst, ich habe mich nur gefragt, was denn so toll an Osho sein soll aus der Sicht seiner Anhänger.

Ich hatte eine sehr enge Beziehung zur ehemaligen Anhängerin von Sex Guru.
Sie solle eigentlich mit allen Männern es tun. Die sollte nackt sein. Wie viele andere. Die Kinder waren dort im Oregon sich selbst überlassen. Und nicht zu vergessen. Sehr schwere Arbeit fast rund um die Uhr. Das alles war schon genug in Dokumentation durchgekaut. Vor langer Zeit. Das ist das Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Mit Erleuchtung hat es nicht zu tun. So das ganze Blabbern hier war mir einmal echt zu viel.
USA haben ihn doch ausgewiesen. Das war wie der Staat drin mit den eigenen Gesetzen. Mit Leibgarde. Bewaffnet. Die totale Willkür.
Sie hat trotzdem geschwärmt. Was hatte dieser Guru an sich? Gruppen Sex mit fremden Menschen war in Ordnung. Schlagen oder misshandelt zu werden war normal. Das war der gewöhnliche Faschismus, nicht anders.

Och, ich finde, der hat richtig gute Meditationsformen "erfunden" (das orangene Buch) und ich kenne sehr gute Texte von ihm.
Ich verstehe eh nicht, wie man eine Person zum Guru machen kann, als Entscheidung meine ich.
Man kann von vielem profitieren, aber sein Heil in die Hände eines anderen Menschen zu legen, naja, wers mag..
Als viel später rauskam, dass er valiumsüchtig war am Ende, Ma Anand Sheela hatte das in einer Doku ausgepackt, musste ich echt lachen.
:D
Ansonsten, so war die Zeit halt...die Sannyassins waren ein bisschen arrogant, aber hatten echt gute Meditationszentren und - Diskotheken.. :D
Ich fand die ganz gut, die waren oft wirklich präsenter mit sich und dem Leben als viele andere.

Wer überhaupt dauerhaft "erleuchtet" ist und ob und was das für die Persönlichkeit! desjenigen bedeutet, ist eine ganze andere Frage.
Es gibt Leute, die tief erleuchete Erfahrungen haben, aber persönlich Ar+++öcher sind und bleiben, weil das ganz verschiedene Ebenen sind /berührt. Das schnallen die meisten nicht.

Für die damalig Zeit, in der er eine Wirkung hatte, passte es fand ich.

Och, ich finde, der hat richtig gute Meditationsformen "erfunden" (das orangene Buch) und ich kenne sehr gute Texte von ihm.
Naja , hitler hat auch die Infrastruktur verbessert und tolle Autobahnen bauen lassen, sollen wie ihn jetz deswegen loben ?
Die Meditationen die er erfunden hat sind in meinen Augen unsinnig .
Dieses rumhüpfen ,Durchschütteln usw um dann zur Ruhe kommen.

Man kann von vielem profitieren, aber sein Heil in die Hände eines anderen Menschen zu legen, naja, wers mag..
Da muss ich klar sagen das es immer verkehrt ist einem Guru zu folgen .

Ich fand die ganz gut, die waren oft wirklich präsenter mit sich und dem Leben als viele andere.
Das bezweifle ich mal stark das die präsenter waren.allein schon das die osho gefolgt sind und alles geglaubt haben was er sagt bedeutet in einer großen Illusion zu stecken.

Werbung:
Zurück
Oben