Wie kommt es, dass so viele auf osho reinfallen?

Wie kommt es dass Eltern ihre Kinder zurück lassen?
NIcht sehen wollen was da passiert.
Die eigenen Kinder anderen überlassen..... schrecklich
Die Mutter hatte Sargam nie besucht.
Die hat da noch weiter gearbeitet für diese heuchlerische Bande!
Wie konnte die ihrer Tochter noch in die Augen sehen.....
unerträglich...

Werbung:
Ungewöhnlich ist es nicht. In Sekten ist es oft typisch, dass Kinder ihren Eltern systematisch entfremdet werden. Meist werden andere, wechselnde, Sektenmitglieder mit ihrer Betreuung beauftragt. Die Autorin von "Allein gegen die Seelenfänger" beschreibt in ihrem Buch sehr eindrucksvoll, was Menschen zu tun bereit sind, wenn ihnen als Belohnung die "Erleuchtung" winkt. Selbst als der Vater quasi Zeuge vom Missbrauch seiner Kinder wird, lässt er sich einreden, sie wären "alte Seelen" und das alles hätte einen höheren Sinn. Leider kam es nicht mehr zu dem angestrebten Prozess der Autorin. Der Sektenführer wurde ermordet aufgefunden.

Von Mühl und auch von Scientology gibts schon eine Menge kritische Berichte, auch von diversen anderen Sekten. Bei Osho lese ich da das erste Mal davon, auch von Themen wie Prostitution, Drogenhandel und Kindesmissbrauch. Bis jetzt dachte ich irgendwie, das wäre dort alles Friede, Freude, Eierkuchen. Gruselig irgendwie.

Von Mühl und auch von Scientology gibts schon eine Menge kritische Berichte, auch von diversen anderen Sekten. Bei Osho lese ich da das erste Mal davon, auch von Themen wie Prostitution, Drogenhandel und Kindesmissbrauch. Bis jetzt dachte ich irgendwie, das wäre dort alles Friede, Freude, Eierkuchen. Gruselig irgendwie.
schau dir doch die Kirchen an, warum soll das bei Sekten besser sein, zumal zweiteres wesentlich abgeschirmter stattfindet und ddurch vieles vorkommt, was man dann von Früher kennt, wie Menschenopfer, usw.

Werbung:
Ich habe die Doku jetzt gefunden, bis zum Ende des Jahres ist sie noch in der Arte Mediathek zu finden.

Hier der erste Teil, und die anderen kommen dann noch automatisch. Ja, sie ist lang, aber ich fand sie überhaupt nicht langatmig. Es wird sehr gut gezeigt wie da über Jahrzehnte eine Terrorherrschaft aufgebaut wurde und die Menschen völlig ihres eigenen Willens beraubt wurden. Auch die Verflechtungen zum Pinochet-Terrorrregime wird gut gezeigt. In den Kellergewölben der Kolonie wurden Regimekritiker und Widerstandskämpfer gefoltert und ermordet.

Ein bedrückendes Beispiel menschlicher Grausamkeit, das die Menschen in einem Gefängnis gehalten hat aus der es kein Entrinnen mehr gab.
Wer Interesse hat:

Zurück
Oben