Wie kommt es, dass so viele auf osho reinfallen?

War. Der Mann ist mickeymaustot.

Ich fand seine Gedanken in den Büchern damals interessant.
Dann kamen die ersten Berichte über ihn in den Zeitschriften - und ich dachte mir meinen Teil.

Wozu sollte ich einem angeblich Erleuchteten hinterher hopsen?
Was ist das mein Gewinn?
Gab genug peeps, die eine Papi-Neurose hatten und so einem Supervater blind folgten, genau, wie sie es immer taten und immer noch tun.

Werbung:
War. Der Mann ist mickeymaustot.

Ich fand seine Gedanken in den Büchern damals interessant.
Dann kamen die ersten Berichte über ihn in den Zeitschriften - und ich dachte mir meinen Teil.

Wozu sollte ich einem angeblich Erleuchteten hinterher hopsen?
Was ist das mein Gewinn?
Gab genug peeps, die eine Papi-Neurose hatten und so einem Supervater blind folgten, genau, wie sie es immer taten und immer noch tun.
So ganz blind folgen die Leute dem nicht .osho versprach immer die Erleuchtung und gab Techniken dazu .
Menschen die suchen sind anfällig dafür , weil osho für alles „antworten“ hat.

Man muss sich ja nur mal YouTube Videos ansehen , wie viele den anhimmeln .

Man muss Osho als das bezeichnen was er war , nämlich ein irregeleiteter Mann und in letzter Konsequenz ein Betrüger .

Noch einmal und dann ist fertig.
Wer jemandem glaubt, dass einem durch bestimmte Techniken "Erleuchtung" zu teil wird (mit welchem Ergebnis - Licht, Liebe, permanenter Sex mit allen), ist für jeden Schexxx manipulierbar.

Rattenfängerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Schwimmlehrer kann den Eltern zusagen, daß ihr Kind schwimmen kann, wenn es seinen Schwimmkurs macht.
Ein Fahrlehrer erlebt etliche Fahrschüler, die bei der Prüfung durchfallen, ohne daß er ein unfähiger Lehrer sein muß.
Wie sollte man zusagen können, jemand zur Erleuchtung zu bringen? Alles liegt letztlich vor allem bei einem selbst.

Noch einmal und dann ist fertig.
Wer jemandem glaubt, dass einem durch bestimmte Techniken "Erleuchtung" zu teil wird (mit welchem Ergebnis - Licht, Liebe, permanenter Sex mit allen), ist für jeden Schexxx manipulierbar.

Rattenfängerdings.
Danke das du mich gerade beleidigst .aber ich kann dir sagen ich bin auch osho gefolgt damals und ich war und bin nicht für jeden Scheiß manipulierbar.

Sehr erschütternd. 😢

Werbung:
Ich will noch mal einwerfen dass ich nie in meinem Leben ein Guru gesucht habe und das ich osho auch nicht als meinen Guru betrachtet habe zumal er zu dieser Zeit schon längst tot war ,ich war auch nie in einer Sekte , vor 15 Jahren war ich noch sehr jung und irgendwie haben mich gewisse Ansätze in seinen Büchern angezogen und ich habe leichtgläubig angenommen , das osho weiß wovon er redet .

Das Guru Konzept habe ich schon immer abgelehnt .

Zurück
Oben