Wie können wir die Meere/Ozeane und deren Bewohner schützen?

Werbung:
Woher die Schafe kommen, wie die Haltung dort ist, wie sie geschoren werden.
Die verantwortungsvollen, liebevollen SchafhalterInnen sind nicht in der Überzahl.
Und die, die mit Schafswolle Geld machen, die sind nicht zimperlich.

Woher die Schafe kommen, wie die Haltung dort ist, wie sie geschoren werden.
Die verantwortungsvollen, liebevollen SchafhalterInnen sind nicht in der Überzahl.
Und die, die mit Schafswolle Geld machen, die sind nicht zimperlich.

Ich lebe zufällig auf einem Bauernhof. Mein bester Freund betreibt eine Schafzucht - verantwortungsvoll und liebevoll; Flaschenaufzucht inbegriffen. Die Schafe wurden auch vor Kurzem geschoren. Klar verursacht das Stress, am meisten bei den Lämmern, die kurzfristig von ihren Müttern getrennt wurden. Aber mehr Tierquälerei wäre, ein Schaf NICHT zu scheren.

Ja mei, die, die mit Schafwolle Geld machen sind meiner Erfahrung nach dünn gesäht... und was das mit "zimperlich" zu tun hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, die Schafe werden geschoren. Punkt. Dafür gibt es Fachkräfte; Manche machen es auch selbst..

Ich verstehe nicht, warum man in Allem das Schlechte sehen muss.

Ich lebe zufällig auf einem Bauernhof. Mein bester Freund betreibt eine Schafzucht - verantwortungsvoll und liebevoll; Flaschenaufzucht inbegriffen. Die Schafe wurden auch vor Kurzem geschoren. Klar verursacht das Stress, am meisten bei den Lämmern, die kurzfristig von ihren Müttern getrennt wurden.
Oh, da hört sich ja gut an (y)
...und was das mit "zimperlich" zu tun hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen,
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es gibt wohl mehreres, was du nicht nachvollziehen kannst (habs gelesen)
Ich verstehe nicht, warum man in Allem das Schlechte sehen muss.
Woraus entnimmst du, das ich in ALLEM das Schlechte sehe?

Ich dachte, ich hätte kürzlich eine Petition gegen Schleppnetze bekommen, finde sie aber nicht mehr.
Dafür diese - wer möchte

MISSION 30x30: ENDLICH HOFFNUNG FÜR DIE MEERE​

Stellen Sie sich eine Welt vor, die wir kaum kennen - und die doch unser Überleben sichert.

Weit draußen auf der Hohen See, fern jeder Küste, liegt das Herz unseres Planeten: eine Welt voller Wunder, von wandernden Walen bis zu unerforschten leuchtenden Tiefsee-Lebewesen. Doch diese faszinierende Wildnis ist in Gefahr. Überfischung und Erhitzung der Meere setzen ihr massiv zu.

Klimastabilität, Artenvielfalt und globale Gerechtigkeit stehen auf dem Spiel - auch für uns in Deutschland. Seit dem 17. Januar 2026 gibt es mit dem UN-Hochseeschutzabkommen ein Werkzeug, um Gebiete jenseits nationaler Zuständigkeiten zu schützen. Doch ein Vertrag auf Papier stoppt keine Fangflotten oder industriellen Raubbau.

Daher müssen diese Pläne jetzt in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Ihre Stimme gibt uns dafür wichtigen Rückenwind!

GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT DER MEERE

Unterzeichnen Sie jetzt unsere Petition!

Werbung:
Zurück
Oben