Oh, ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Ich erweitere lediglich meine Perspektive. Kosmologisches Wissen ist nicht begrenzt, es ist allumfassend und global. Es ist naiv zu denken, dass nur ein Informationsstrom aus der Quelle stammen könnte. Wenn es sich um eine einzige Quelle handelt und es nie zu Konflikten kommt, warum sollte sein Erbe dann aufgeteilt werden? Gott ist vereint, drückt sich jedoch auf umfassende Weise aus. Allerdings verzerren Menschen die wertvollen Informationen durch ihr Prisma, und es sind Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Daher ist es jedes Mal ein Muss, die Spreu vom Weizen zu trennen. Schließlich existieren Unterschiede nur in unserem Gehirn. Wenn wir die Ebene der Einheit erreichen, könnten wir einfach versuchen zu erkennen, was in allen spirituellen Quellen kosmisch gerecht und was ungerecht ist. Daher gibt es keinen inneren Konflikt. Ich habe das Thema nicht eröffnet, weil ich "kämpfe", sondern weil ich wissen wollte, was ihr darüber denkt, und weil ich meine Erfahrung teilen wollte. Bisher war ich mit so etwas noch nicht wirklich konfrontiert. Ich habe einmal mit Mormonen gesprochen, und sie wirkten verdächtig. Deshalb meide ich sie, wenn sie versuchen, mich auf der Straße anzusprechen.
Ich mag die katholische Kirche als ursprüngliche christliche Kirche, habe aber keine persönliche Begegnung mit ihr. Ich war in der Kirche, um über Gott nachzudenken, aber nicht als Katholik, einfach so.