Wie kann ich wieder mehr in meine Weiblichkeit gelangen?

:unsure:

Frauen stellen gerne ihre Stärke und Eloquenz in den Vordergrund. Etwas, das aber meist mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zusammenhängt. Soll nun nicht heißen, dass sie nicht stark und eloquent sind, sondern ihre Fähigkeiten selbst unterschätzen.

So reicht es dann nicht mehr nur 100% zu geben, sondern gleich 200%. Sie verschwenden damit viel Kraft und Zeit, um perfekt zu sein, aber dazu reichen eigentlich schon 100%. Damit wird dann gerne vergessen, dass einzigartig zu sein viel besser ist als perfekt!

Aus eigener Erfahrung weiß ich zudem, dass Männer keine Gewichtheberin suchen, sondern eine Frau.


Merlin
.
 
Werbung:
:unsure:

Frauen stellen gerne ihre Stärke und Eloquenz in den Vordergrund. Etwas, das aber meist mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zusammenhängt. Soll nun nicht heißen, dass sie nicht stark und eloquent sind, sondern ihre Fähigkeiten selbst unterschätzen.

So reicht es dann nicht mehr nur 100% zu geben, sondern gleich 200%. Sie verschwenden damit viel Kraft und Zeit, um perfekt zu sein, aber dazu reichen eigentlich schon 100%. Damit wird dann gerne vergessen, dass einzigartig zu sein viel besser ist als perfekt!

Aus eigener Erfahrung weiß ich zudem, dass Männer keine Gewichtheberin suchen, sondern eine Frau.


Merlin
.
😂... Gewichtheberin 😂

Was bedeutet "Frau suchen"?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine große Tafel ausgelegt auf eine Frage, über die ich in letzter Zeit schon vermehrt reflektiert habe. Nämlich wie ich wieder mehr zu meiner Weiblichkeit gelangen kann. Nicht äußerlich, ich finde ich sehe sehr weiblich aus, sondern in meinen Verhaltensweisen.

Ich habe bemerkt, dass ich mich immer beweisen und alles alleine schaffen möchte und mir keine Schwächen zugestehe oder zeige. Das rührt wahrscheinlich vor allem aus meinem Berufsleben, da ich sehr ambitioniert bin. Ich denke darin könnte auch das Problem liegen, dass Männer mich zwar attraktiv finden, aber schon lange kein Mann mehr ernsthaftes Interesse für eine Beziehung mit mir gezeigt hat. Ich komm mir dahingehend wie "unsichtbar" vor. Ich habe das Gefühl immer alles selbst vorantreiben zu müssen, und kann mich nicht zurücklehnen und "empfangen", was ja das weibliche Prinzip darstellt.

Ein Beispiel,als mir vor ein paar Monaten ein Mann netterweise von sich aus geholfen hat ein großes schweres Paket zum Auto zu tragen, hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich dafür Hilfe benötigt habe. Ich habe immerzu die innere Verpflichtung es alleine schaffen zu müssen, ich denke mir das ist doch nicht mehr normal.. :confused:

Für Deutungen und Tipps wäre ich sehr dankbar... ich erkenne im Blatt erstmal nur als Hauptthema mit der Eingangskarte Lilien natürlich die Anziehungskraft und ich als Dame, um die es gehen sollte... und der Berg auf meinem Platz, der wohl eine große Blockade darstellt.

Gelegt habe ich mit Blaue Eule, also die Dame schaut nach links und der Herr nach rechts.





Also wenn es nur darum geht, "weiblicher" zu werden, weil du in "Männern" kein Interesse an einer Beziehung weckst, dann kann ich dir sagen, dass es im Grunde nur Bullshit ist und da helfen die Karten auch nicht weiter. :D Du bist eine eigenständige und selbstbewusste Frau und für JEDEN Topf gibt es den passenden Deckel. Was du nicht möchtest, ist dich selber so lange zu ändern, bis halt irgendein Mann, der die dich offensichtlich vorher nicht "haben" wollte, jetzt auf einmal auf dich anspringt. Damit belügst du dich UND den Mann. Kläre doch erst mal für dich die Frage, ob du überhaupt wirklich ne Beziehung möchtest. Das Thema Weiblichkeit kannst du vergessen. Solange du vorhast dich wie ein Chamäleon an deine Träume anzupassen, läufst du immer in die Gefahr, den Falschen anzuziehen und den Richtigen zu verschrecken. Also sei, wie du bist, Und in erster Linie erst mal ehrlich zu dir selber.
 
Aber was hat denn schwach sein und nicht schwach sein wollen mir Weiblichkeit zu tun?
Ich meinte weniger "schwach sein wollen", sondern weg von diesem "Macher"-Prinzip hin zum "weiblichen" Prinzip, was auch heißt, nicht immer anpacken zu müssen. Hoffe das ist so besser verständlich.


Was du nicht möchtest, ist dich selber so lange zu ändern, bis halt irgendein Mann, der die dich offensichtlich vorher nicht "haben" wollte, jetzt auf einmal auf dich anspringt.
Nein, das sollte gar nichts mit zwanghaftem Ändern zu tun haben. :)
Ich habe die Frage an die Karten gestellt, weil ich merke, dass ich für mich selbst etwas daran ändern möchte.
 
@Milenna

Wenn ich mir die Karten so ansehe, insbesondere die Lage deiner Personenkarte erscheint es mir, als ob du fest im Leben stehst. Du weißt halt wie du dein Leben zu führen hast. Der Berg in deinem Haus würde ich hier nicht als "Blockade" deuten, sondern so, dass du nach oben willst. Dir wird nichts geschenkt, hast dein Ziel vor Augen und dort willst du hin. Dieses Bestreben nach oben zu kommen hat aber deine Gefühlswelt etwas beiseite geschoben und so wirkst du nach außen ein wenig unterkühlt. Ein bisschen wie ein Buch mit sieben Siegel.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt meines Erachtens in dir, gestehe dir ein Emotionen wieder zuzulassen. Sei auch gerne neugierig und gehe offen und spielerisch durchs Leben, anstatt alles strikt nach Plan durchzuführen.
 
Vielen Dank liebe @Sonne25 - so habe ich den Berg noch gar nicht gesehen (y)
Was du schreibst, trifft sehr auf mich zu. Ich versuche immer einen Plan zu haben und bin wohl auch manchmal verbissen, wenn es nicht nach Plan läuft.
Werde versuchen das zu beherzigen und mich auch mal nicht zu sehr auf Pläne zu versteifen :) :LOL:
 






Ich habe bemerkt, dass ich mich immer beweisen und alles alleine schaffen möchte und mir keine Schwächen zugestehe oder zeige. Das rührt wahrscheinlich vor allem aus meinem Berufsleben, da ich sehr ambitioniert bin.
Hallo Milenna -

dass du als Frau über weibliche Qualitäten verfügst und hübsch und anziehend bist - sieht man an der Dame im Klee liegend. Auch wenn du auch über dein Aussehen öfter grübelst- Klee in den Wolken - weil dir Resonanz von Männern aktuell fehlt. Wolken im Haus des Herrn.

Beruflich findet dein ambitioniertes Verhalten zwar positive Auswirkungen und Einsatz bei dir - beruflich hast du damit Erfolg - Anker im Haus der Lilien - Lilien auf 1 - aber dahinter steckt für mich ursächlich etwas Anderes und Älteres - bzw. ursächlich etwas länger Zurückliegendes.

Wie du selbst schon richtig festgestellt hast - ein Verhaltensmuster - das du dir vllt. aus Selbstschutz in jungen Jahren unterbewusst mal zugelegt und angewöhnt hast und es als erfolgreich erlebt hast und du es deshalb beibehalten hast und immer wieder instinktiv darauf zurückgreifst, wenn du dich unsicher fühlst (Kind in deinem Rücken im Haus des Schiffes). Etwas was die meisten Menschen machen. Etwas, was dich aber jetzt aktuell zu stören und zu behindern beginnt - Schiff im Haus des Schlüssels - Dame rösselt auf die Sonne im Haus der Störche /Veränderung und rösselt auf die Fische im Turmhaus..

Und es dir deshalb bewusst wird, weil es wohl an der Zeit ist, das mal neu auf weitere Tauglichkeit zu überprüfen und für dich -als jetzt Erwachsene- mal neu anzupassen und zu verändern - Störche im Haus des Ankers - Sonne im Haus der Störche, die auf den Tum im Haus des Herzens spiegeln und zeigen, dass du dich wie von dir selbst und deinen eigenen Gefühlen wie abgeschnitten und isoliert fühlst. Dein Selbstwertgefühl bisher nur aus autonomer Selbständigkeit bezogen hast und darin, Verantwortung zu übernehmen und dem Pflichtbewusstsein den Vorzug gegeben hast - Fische im Haus des Turmes.

Du dir jetzt aktuell aber so etwas wie eine Art "Machtwechsel" wünschst - Lilien auf 1 im Haus des Reiters. Lilien, die auch für die "Staatsmacht" stehen und verdeckt die Sonne ergeben und Sonne im Haus der Störche.

Weil du jetzt auch mehr Wissen und Lebenserfahrung hast - Bücher im Haus der Sonne - um das anzugehen - Wege im Haus der Bücher. Und neue Wege zu gehen - die dir selbst besser gut tun und nicht einen Teil von dir ausschliessen und unter Verschluss halten : deinen Mond. Mond, in dessen Haus der Schlüssel liegt, der etwas Altes abschliessen kann - aber dir auch etwas Neues aufschliessen kann.

Dir eine Beziehung ermöglichen kann, die ausbaufähig und tragend ist - Schlüssel im Mondhaus spiegelt auf den Baum im Haus des Ringes. Einen neuen "Vertrag/Vereinbarung" auch mit dir selbst zu schliessen. Du keine Angst mehr haben musst - vereinnahmt und dominiert zu werden - Bär im Haus des Baumes - wenn du nicht die Aktive bist und die Kontrolle über alles hast/haben musst. Du es nicht so machen und leben musst - wie es dir in deiner Familie und von der Ahnenreihe her vorgelebt wurde - Bär im Stammbaumhaus rösselt auf den Ring - wo schon als Kind bei dir wichtig war - was "die Leute sagen" - Park im Haus des Kindes - Ring im Haus des Parkes.

Und festzustellen, dass auch im Geschehen-Lassen und den richtigen Zeitpunkt gelassen und vertrauensvoll abwarten können - eine grosse starke Kraft (Mond) liegt - was du innerlich auch spürst - wenn du sie auch noch nicht zulässt und nutzt - Mond im Haus des Berges und Berg in deiner PK. Immerhin ist es ja der Mond, der die Gezeiten beherrscht und beeinflusst - nicht die Sonne. Und es ist das Element Wasser, das stetig und nicht aufgebend - den Stein aushöhlen kann.

So wie deine Karten hier liegen- hast du dich für mich auch nicht ganz freiwillig entschieden, deiner männlich aktiven Seite mehr den Vorzug zu geben - und den weiblichen Teil von dir wie abzuschneiden - Dame spiegelt auf Sense im Haus der Schlange - auch für Mutter stehend und Mutter als erstes Vorbild für Frau-Sein.

Da ist etwas dich sehr Einprägendes vorgefallen - Schlange im Haus des Bären rösselt auf den Anker - vllt. hast du auch etwas der Familie und deiner Kindheit/Jugend miterlebt / mit angesehen - Haus im Haus der Sense - Dame rösselt über das Kind in deinem Rücken auf die Mäuse /erlittener Verlust.

Und hast daraus - durch ein für dich erschreckendes Erlebnis -wohl im noch (zu) jungen Alter - für dich die falschen Schlüsse gezogen - Fuchs im Haus des Sarges - Sarg im Haus der Ruten. Dadurch einen Beschluss gefasst, der für deinen ganzen Lebensweg gelten soll - was Begegnungen mit Anderen angeht - Kreuz im Haus der Blumen /Kontakte und Blumen im Haus des Kreuzes. Kreuz auf die Ruten spiegelnd.

Die meisten Menschen haben immer das Gefühl - wenn etwas nicht gut im eigenen Sinne läuft - dass sie dann "hart an etwas arbeiten müssen". Nach meiner Erfahrung ist es aber meist eher eine Heilung durch weglassen vom Falschen oder ein Zulassen von dem - wogegen man Widerstand leistet. Weil man gegen sich selbst und hochdrängende Anteile eh nicht ankommt.

Der Herr liegt hier bereits in deinem Haus - auch wenn du ihm den Rücken kehrst - da scheint es jemanden zu geben - in deiner direkten häuslichen Nähe, der an dir Interesse hat - ein sehr sensibler, empathischer und gefühlvoller Mensch von Haus ist (vllt. im Wasserzeichen Geborener - im Haus liegend verdeckt den Mond ergebend) und zu dir wohl deshalb nicht durchdringen konnte - Herr rösselt auf die Fische und auf den Mond im Haus des Berges. Fällt dir dazu jemand ein ?

Jemand, mit dem du schnell in Kontakt kommen könntest - Reiter von 1 reitet in den Brief und spiegelt auf das Herz.
 
Werbung:
Hallo liebe @Green~ - wow, vielen Dank für deine tolle Deutung :love: Damit triffst du echt voll ins Schwarze.

Auch wenn du auch über dein Aussehen öfter grübelst- Klee in den Wolken - weil dir Resonanz von Männern aktuell fehlt. Wolken im Haus des Herrn.
Ja dem kann ich aktuell nur zustimmen. Hab das Gefühl ich arbeite zurzeit nur und alles andere kommt zu kurz - als würde ich anderweitig nicht großartig auffallen. Wie Tugendengel es mir auch in der Deutung geschrieben hat, dass ich nichts "Wärmendes" ausstrahle.

Wie du selbst schon richtig festgestellt hast - ein Verhaltensmuster - das du dir vllt. aus Selbstschutz in jungen Jahren unterbewusst mal zugelegt und angewöhnt hast und es als erfolgreich erlebt hast und du es deshalb beibehalten hast und immer wieder instinktiv darauf zurückgreifst, wenn du dich unsicher fühlst (Kind in deinem Rücken im Haus des Schiffes). Etwas was die meisten Menschen machen. Etwas, was dich aber jetzt aktuell zu stören und zu behindern beginnt - Schiff im Haus des Schlüssels - Dame rösselt auf die Sonne im Haus der Störche /Veränderung und rösselt auf die Fische im Turmhaus..

Und es dir deshalb bewusst wird, weil es wohl an der Zeit ist, das mal neu auf weitere Tauglichkeit zu überprüfen und für dich -als jetzt Erwachsene- mal neu anzupassen und zu verändern - Störche im Haus des Ankers - Sonne im Haus der Störche, die auf den Tum im Haus des Herzens spiegeln und zeigen, dass du dich wie von dir selbst und deinen eigenen Gefühlen wie abgeschnitten und isoliert fühlst. Dein Selbstwertgefühl bisher nur aus autonomer Selbständigkeit bezogen hast und darin, Verantwortung zu übernehmen und dem Pflichtbewusstsein den Vorzug gegeben hast - Fische im Haus des Turmes.
Genau so ist es.. so langsam erkenne ich auch diese immer wiederkehrenden Verhaltensmuster und versuche dagegenzusteuern. Und gerade als ich diesen Absatz lese, hast du mir wohl ein noch unbewusstes Verhaltensmuster aufgezeigt.

Dir eine Beziehung ermöglichen kann, die ausbaufähig und tragend ist - Schlüssel im Mondhaus spiegelt auf den Baum im Haus des Ringes. Einen neuen "Vertrag/Vereinbarung" auch mit dir selbst zu schliessen. Du keine Angst mehr haben musst - vereinnahmt und dominiert zu werden - Bär im Haus des Baumes - wenn du nicht die Aktive bist und die Kontrolle über alles hast/haben musst. Du es nicht so machen und leben musst - wie es dir in deiner Familie und von der Ahnenreihe her vorgelebt wurde - Bär im Stammbaumhaus rösselt auf den Ring - wo schon als Kind bei dir wichtig war - was "die Leute sagen" - Park im Haus des Kindes - Ring im Haus des Parkes.
Kann ich auch bestätigen. Du beschreibst es auch so viel besser als ich es könnte, von daher hilft mir das sehr!

Der Herr liegt hier bereits in deinem Haus - auch wenn du ihm den Rücken kehrst - da scheint es jemanden zu geben - in deiner direkten häuslichen Nähe, der an dir Interesse hat - ein sehr sensibler, empathischer und gefühlvoller Mensch von Haus ist (vllt. im Wasserzeichen Geborener - im Haus liegend verdeckt den Mond ergebend) und zu dir wohl deshalb nicht durchdringen konnte - Herr rösselt auf die Fische und auf den Mond im Haus des Berges. Fällt dir dazu jemand ein ?

Jemand, mit dem du schnell in Kontakt kommen könntest - Reiter von 1 reitet in den Brief und spiegelt auf das Herz.
In meiner direkten häuslichen Nähe... das müsste wohl fast ein Nachbar sein. So direkt fällt mir keiner ein - ich bin nur vor kurzem nem Nachbar (ich bin gerade erst hier eingezogen) im Treppenhaus über den Weg gelaufen und wir haben kurz gequatscht, er ist mir danach gleich auf einem sozialen Netzwerk gefolgt, aber ich würde das nicht als Interesse werten.

Es gibt nen anderen Mann, wo ich für mein Erachten ne Anziehungskraft zwischen uns wahrnehme, den sehe ich unregelmäßig, aber der wohnt weiter weg. Da denke ich auch leider nicht, dass eine Beziehung zwischen uns möglich wäre, weil unsere Zukunftsvorstellungen einfach zu verschieden sind.

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben