Wie kann ich wieder mehr in meine Weiblichkeit gelangen?

Milenna

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine große Tafel ausgelegt auf eine Frage, über die ich in letzter Zeit schon vermehrt reflektiert habe. Nämlich wie ich wieder mehr zu meiner Weiblichkeit gelangen kann. Nicht äußerlich, ich finde ich sehe sehr weiblich aus, sondern in meinen Verhaltensweisen.

Ich habe bemerkt, dass ich mich immer beweisen und alles alleine schaffen möchte und mir keine Schwächen zugestehe oder zeige. Das rührt wahrscheinlich vor allem aus meinem Berufsleben, da ich sehr ambitioniert bin. Ich denke darin könnte auch das Problem liegen, dass Männer mich zwar attraktiv finden, aber schon lange kein Mann mehr ernsthaftes Interesse für eine Beziehung mit mir gezeigt hat. Ich komm mir dahingehend wie "unsichtbar" vor. Ich habe das Gefühl immer alles selbst vorantreiben zu müssen, und kann mich nicht zurücklehnen und "empfangen", was ja das weibliche Prinzip darstellt.

Ein Beispiel,als mir vor ein paar Monaten ein Mann netterweise von sich aus geholfen hat ein großes schweres Paket zum Auto zu tragen, hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich dafür Hilfe benötigt habe. Ich habe immerzu die innere Verpflichtung es alleine schaffen zu müssen, ich denke mir das ist doch nicht mehr normal.. :confused:

Für Deutungen und Tipps wäre ich sehr dankbar... ich erkenne im Blatt erstmal nur als Hauptthema mit der Eingangskarte Lilien natürlich die Anziehungskraft und ich als Dame, um die es gehen sollte... und der Berg auf meinem Platz, der wohl eine große Blockade darstellt.

Gelegt habe ich mit Blaue Eule, also die Dame schaut nach links und der Herr nach rechts.

Werbung:
Ein Beispiel,als mir vor ein paar Monaten ein Mann netterweise von sich aus geholfen hat ein großes schweres Paket zum Auto zu tragen, hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich dafür Hilfe benötigt habe. Ich habe immerzu die innere Verpflichtung es alleine schaffen zu müssen, ich denke mir das ist doch nicht mehr normal.. :confused:
Sorry, kleines OT - ich bin keine Kartendeuterin - aber ich habe eine kleine Zwischenfrage:
Hast du nur ein Problem, wenn dir ein Mann hilft oder auch bei Frauen?

Nun überlasse ich aber den Kundigen das Feld und wünsche dir viele gute Deutungen und wertvolle Einsichten!

Sorry, kleines OT - ich bin keine Kartendeuterin - aber ich habe eine kleine Zwischenfrage:
Hast du nur ein Problem, wenn dir ein Mann hilft oder auch bei Frauen?

Nun überlasse ich aber den Kundigen das Feld und wünsche dir viele gute Deutungen und wertvolle Einsichten!
Hallo @Iphiee, nein wenn ich was gemeinsam mit einer guten Freundin erledigen würde, hätte ich damit kein Problem..

Doch schon - das habe ich gemeint,
jetzt will ich aber nicht mehr weiter den Thread stören, ist ja im Leno UF.

Guten Morgen liebe @Milenna!

ich erkenne im Blatt erstmal nur als Hauptthema mit der Eingangskarte Lilien natürlich die Anziehungskraft und ich als Dame

Deine Frage an die Karten war ja:

ich habe eine große Tafel ausgelegt auf eine Frage, über die ich in letzter Zeit schon vermehrt reflektiert habe. Nämlich wie ich wieder mehr zu meiner Weiblichkeit gelangen kann.

So betrachtet, würde ich die vor Dir als der Dame (29) liegenden Lilien (30) dahingehend deuten, dass Du z. B. den Themen Genießen (Lilien) und Entspannen (Lilien) mehr Raum und Zeit in Deinem Leben geben solltest.

Du scheinst mir nämlich irgendwie sozusagen zu "überaktiv" im Handeln, Tun und Machen zu sein : Lilien (30), die ihrerseits im 1. Haus des dynamischen und aktiven Reiters (1) liegen, wohinter als verdeckte Karte die auf den ersten Blick zwar positiv erscheinende Sonne zum Vorschein kommt (30 + 1. Haus = 31 = verdeckte Sonne), wobei allerdings - jetzt auch speziell bezogen auf Deine Frage - die Kombination Reiter - Sonne in diesem Fall auch einen "Überschwang" und ein Zuviel an Aktivität und Tatendrang symbolisieren kann (die verdeckte Sonne kann dem höchst aktiven Reiter noch einmal erhebliche (und damit mitunter auch zu viel) Energie verleihen, so dass hier mehr "verbrennen und verglühen" kann, als umgekehrt gedeihen).

Du solltest Dir also meines Erachtens deutlich mehr Ruhe- und Erholungsphasen gönnen (Lilien), einige Gänge "runterschalten" (Lilien), Dir auch mal Zeit nur fürs Nichtstun und Erholen nehmen (Lilien), Dich mal nur mit schönen Dingen umgeben (Lilien), ohne sofort wieder an Deine Verpflichtungen und Aufgaben im Übrigen zu denken, und etwas unternehmen, was Dir mehr innere Ruhe (Lilien), mehr Ausgeglichenheit (Lilien), mehr inneres Gleichgewicht (Lilien) verschafft, wozu Dir z. B. auch Meditationen, Yoga, oder anderes in dieser Denkrichtung helfen könnten.

Was mir ferner in Deinem Kartenblatt besonders aufgefallen ist, ist der Kartenumstand, dass sowohl der Mond (32), als auch die Sterne (16) und die Sonne (31) allesamt nur unterhalb von Dir als der Dame (29) und in einiger Entfernung von Dir (Dame) in Deinem Kartenblatt angesiedelt sind.

Diese drei Karten (Mond, Sterne, Sonne) entfalten kartenmässig ihr größtes, ihnen jeweils innewohnendes positives Potential nur dann, wenn sie dort im Kartenblatt auftauchen, wo sich auch in der Realität der Mond, die Sterne und die Sonne befinden, und zwar weit oben, also im Himmel - übertragen auf den hiesigen Kartenfall also oberhalb von Dir als der Dame (29), damit die positiven Strahlen von Sonne, Mond und Sternen auch sozusagen direkt auf Dich hinunterstrahlen und Dich positiv erreichen können.

Dies ist in Deinem Kartenblatt allerdings nicht der Fall.

Du "strahlst" also für mein Dafürhalten zu wenig "Auffallendes", Positives und "Wärmendes" aus (die Karten Mond, Sterne und Sonne können insofern auch im bildlich-übertragenen Sinne wie eine Art "heller Scheinwerfer" wirken, der den Fokus auf etwas oder auf jemanden lenkt).

In Deinem Fall "verpufft" dies jedoch wegen der Lage von Sonne (31), Mond (32) und Sternen (16) nur unterhalb von Dir als der Dame (29) und eben nicht oberhalb von Dir.

Du "strahlst" meines Erachtens also zu wenig im Außen, sprich Du scheinst mir also z. B. zu wenig zu lächeln, zu wenig offen, aufgeschlossen und herzlich auf andere zuzugehen, zu wenig für andere erkennbares Interesse an anderen zu zeigen, und damit eben zu sehr mit Dir selbst und mit der Erfüllung der von Dir so betrachteten eigenen Aufgaben und Verpflichtungen beschäftigt zu sein.

Überhaupt scheint mit das Thema "Verantwortung übernehmen" ein ganz großes Thema bei Dir zu sein, da in der 8x4-Legung unmittelbar das Kreuz (36) an Dich als die Dame (29) angrenzt, welches in einer seiner Bedeutungsvarianten eben auch das Thema "Verantwortung tragen" zum Ausdruck bringen kann.

Dies ist grundsätzlich ja auch überhaupt nicht Schlechtes, ganz im Gegenteil.

Wie immer im Leben, gilt es hier meines Erachtens jedoch ebenfalls das richtige Maß zu finden, sich also nicht zu viel Verantwortung (Kreuz) auf die eigenen Schultern zu laden, damit man unter diesem Zuviel nicht selbst ins Straucheln kommt.

Will sagen: Du solltest vielleicht auch mal mehr von dem, für das Du Dich verantwortlich fühlst, abgeben an andere, und Vertrauen darin haben, dass andere "Deine" angeblichen Aufgaben auch gut und zu Deiner Zufriedenheit erledigen können, womit Du Deinem Gegenüber dann auch mal mehr zeigen könntest, wie viel Du von dessen Fähigkeiten und Können hältst.

Das Können und Wissen auch des Gegenübers anzuerkennen, wertzuschätzen und zu fördern, schafft meines Erachtens gegenseitige Wertschätzung und Sympathie, die sich im weiteren Verlauf z. B. auch in einem warmherzigeren Umgang miteinander oder bestenfalls sogar in echte Zuneigung verdichten könnte.

So, an dieser Stelle unterbreche ich jetzt erst einmal, da ich frühstücken möchte, auch wenn ich noch viel mehr schreiben könnte, so z. B. auch noch zu Deiner eigenen, meines Erachtens "desolaten" familiären Situation (familiäres Haus (4), welches in der 8x4-Legung regelrecht von dem Kreuz (36) und dem Sarg (8) mittig "in die Zange genommen wird) und auch noch zu Deiner meines Erachtens "desolaten" Kindheit (Kind (13) in unmittelbarer Angrenzung an die Dame (29), welches ebenfalls einen näheren Kartenkontakt zu den Karten des Sarges (8) und des Kreuzes (36) hat, auf welches das Kind (13) in der 8x4-Legung rösselt).

Ich schaue später hier noch einmal vorbei.

Bis dahin:

Liebe Grüße!

Hallo zusammen,

ich habe eine große Tafel ausgelegt auf eine Frage, über die ich in letzter Zeit schon vermehrt reflektiert habe. Nämlich wie ich wieder mehr zu meiner Weiblichkeit gelangen kann. Nicht äußerlich, ich finde ich sehe sehr weiblich aus, sondern in meinen Verhaltensweisen.

Ich habe bemerkt, dass ich mich immer beweisen und alles alleine schaffen möchte und mir keine Schwächen zugestehe oder zeige. Das rührt wahrscheinlich vor allem aus meinem Berufsleben, da ich sehr ambitioniert bin. Ich denke darin könnte auch das Problem liegen, dass Männer mich zwar attraktiv finden, aber schon lange kein Mann mehr ernsthaftes Interesse für eine Beziehung mit mir gezeigt hat. Ich komm mir dahingehend wie "unsichtbar" vor. Ich habe das Gefühl immer alles selbst vorantreiben zu müssen, und kann mich nicht zurücklehnen und "empfangen", was ja das weibliche Prinzip darstellt.

Für Deutungen und Tipps wäre ich sehr dankbar... ich erkenne im Blatt erstmal nur als Hauptthema mit der Eingangskarte Lilien natürlich die Anziehungskraft und ich als Dame, um die es gehen sollte... und der Berg auf meinem Platz, der wohl eine große Blockade darstellt.

Gelegt habe ich mit Blaue Eule, also die Dame schaut nach links und der Herr nach rechts.

hallo,
aus meiner Sicht hast du dir dein leben eingerichtet in einem selbstbewussten, selbstverantwortungsvollen und auch eigenständigem Leben gut eingerichtet, die art deines leben hat deine Grundlage gesichert und in dir Harmonie gebracht.
Dies ist aus einer erfahrung entstanden die für dich Kummer bedeutete.
Nun bemerkst du aber das die ein Teil scheinbar doch fehlt oder sagen wir unangenehm ist.
Und das sind deine Bedürfnisse und Gefühle, wo du einiges scheinbar verdrängst und nicht offen zeigst.
Um Erfolg in deinem leben zu haben hast du das gefühl du musst das tun, um nicht einzuknicken.
Und irgendwann wird das zu einem Muster in dem wir uns wiederfinden.
Es ist tatsächlich Angst in der Verbindung zum Mann, die dich so erfahren lässt,

um an die weiblichkeit zu kommen, musst du wahrscheinlich etwas Belastendes nochmals anschauen.

Hallo liebe @Tugendengel, vielen Dank für die Zeit, die du für diese ausführliche Deutung aufgebracht hast! :)

Du scheinst mir nämlich irgendwie sozusagen zu "überaktiv" im Handeln, Tun und Machen zu sein : Lilien (30), die ihrerseits im 1. Haus des dynamischen und aktiven Reiters (1) liegen, wohinter als verdeckte Karte die auf den ersten Blick zwar positiv erscheinende Sonne zum Vorschein kommt (30 + 1. Haus = 31 = verdeckte Sonne), wobei allerdings - jetzt auch speziell bezogen auf Deine Frage - die Kombination Reiter - Sonne in diesem Fall auch einen "Überschwang" und ein Zuviel an Aktivität und Tatendrang symbolisieren kann (die verdeckte Sonne kann dem höchst aktiven Reiter noch einmal erhebliche (und damit mitunter auch zu viel) Energie verleihen, so dass hier mehr "verbrennen und verglühen" kann, als umgekehrt gedeihen).

Du solltest Dir also meines Erachtens deutlich mehr Ruhe- und Erholungsphasen gönnen (Lilien), einige Gänge "runterschalten" (Lilien), Dir auch mal Zeit nur fürs Nichtstun und Erholen nehmen (Lilien), Dich mal nur mit schönen Dingen umgeben (Lilien), ohne sofort wieder an Deine Verpflichtungen und Aufgaben im Übrigen zu denken, und etwas unternehmen, was Dir mehr innere Ruhe (Lilien), mehr Ausgeglichenheit (Lilien), mehr inneres Gleichgewicht (Lilien) verschafft, wozu Dir z. B. auch Meditationen, Yoga, oder anderes in dieser Denkrichtung helfen könnten.

Puh ja, damit hast du Recht. Erholung und Ruhe gönne ich mir kaum, die letzten zwei Jahre stand ich wie unter Strom... ich arbeite Vollzeit in einem aktuell sehr herausfordernden Job und schreibe "nebenbei" meine Masterthesis, die ich hoffentlich nächste Woche abgeben kann (da Abgabetermin) und dann stehen Anfang Juli noch die Prüfungen an. Jetzt auf den letzten Metern fehlt mir noch mehr die Kraft als die letzten Monate schon und wenn ich dann mal paar Tage nichts mache, komme ich mir faul vor, denn ich hab ja diese Verpflichtung und ich möchte den Abgabetermin unbedingt schaffen.
Ich hoffe danach wird es besser und ich kann mein Leben wieder mehr genießen.

Du "strahlst" meines Erachtens also zu wenig im Außen, sprich Du scheinst mir also z. B. zu wenig zu lächeln, zu wenig offen, aufgeschlossen und herzlich auf andere zuzugehen, zu wenig für andere erkennbares Interesse an anderen zu zeigen, und damit eben zu sehr mit Dir selbst und mit der Erfüllung der von Dir so betrachteten eigenen Aufgaben und Verpflichtungen beschäftigt zu sein.
Auch das kann gut sein. Ich versuche dennoch, bewusst offener zu werden und ich glaube das ist mir über die letzten Jahre schon gut gelungen.. aber anscheinend ist es nicht genug. :confused: Vielleicht ist es auch so ein uralter innerer Glaubenssatz, dass wenn ich mich zu sehr für andere interessiere, dass ich mich in eine schwache Position begebe, wenn mir nicht das gleiche Interesse entgegen gebracht wird.

Wie immer im Leben, gilt es hier meines Erachtens jedoch ebenfalls das richtige Maß zu finden, sich also nicht zu viel Verantwortung (Kreuz) auf die eigenen Schultern zu laden, damit man unter diesem Zuviel nicht selbst ins Straucheln kommt.

Will sagen: Du solltest vielleicht auch mal mehr von dem, für das Du Dich verantwortlich fühlst, abgeben an andere, und Vertrauen darin haben, dass andere "Deine" angeblichen Aufgaben auch gut und zu Deiner Zufriedenheit erledigen können, womit Du Deinem Gegenüber dann auch mal mehr zeigen könntest, wie viel Du von dessen Fähigkeiten und Können hältst.
Was soll ich sagen, auch das stimmt. Ich vertraue nur wenigen Menschen, dass sie etwas so machen würden, wie ich es mir wünsche, und dann übernehme ich es gleich selbst.

So, an dieser Stelle unterbreche ich jetzt erst einmal, da ich frühstücken möchte, auch wenn ich noch viel mehr schreiben könnte, so z. B. auch noch zu Deiner eigenen, meines Erachtens "desolaten" familiären Situation (familiäres Haus (4), welches in der 8x4-Legung regelrecht von dem Kreuz (36) und dem Sarg (8) mittig "in die Zange genommen wird) und auch noch zu Deiner meines Erachtens "desolaten" Kindheit (Kind (13) in unmittelbarer Angrenzung an die Dame (29), welches ebenfalls einen näheren Kartenkontakt zu den Karten des Sarges (8) und des Kreuzes (36) hat, auf welches das Kind (13) in der 8x4-Legung rösselt).
Das hast du auch richtig erkannt, wie bei einigen kommen bestimmte Verhaltensweisen aus der Kindheit, das ist auch bei mir der Fall. Dem versuche ich mich aber auch anzunehmen und solche Situationen zu erkennen.
Vielen Dank :love:

Werbung:
hallo,
aus meiner Sicht hast du dir dein leben eingerichtet in einem selbstbewussten, selbstverantwortungsvollen und auch eigenständigem Leben gut eingerichtet, die art deines leben hat deine Grundlage gesichert und in dir Harmonie gebracht.
Dies ist aus einer erfahrung entstanden die für dich Kummer bedeutete.
Nun bemerkst du aber das die ein Teil scheinbar doch fehlt oder sagen wir unangenehm ist.
Und das sind deine Bedürfnisse und Gefühle, wo du einiges scheinbar verdrängst und nicht offen zeigst.
Um Erfolg in deinem leben zu haben hast du das gefühl du musst das tun, um nicht einzuknicken.
Und irgendwann wird das zu einem Muster in dem wir uns wiederfinden.
Es ist tatsächlich Angst in der Verbindung zum Mann, die dich so erfahren lässt,

um an die weiblichkeit zu kommen, musst du wahrscheinlich etwas Belastendes nochmals anschauen.
Hallo @flimm, ja diese Erfahrung ist dann wahrscheinlich, dass ich schon in meiner Kindheit den Wunsch hatte, mir mein Leben so zu gestalten wie ich möchte, ohne auf Finanzen achten zu müssen und dessen war ich mir schon immer sehr bewusst, dass ich mal beruflich Erfolg haben möchte.
Was nun fehlt, ist natürlich das Zwischenmenschliche, das auf der Strecke bleibt...

Zurück
Oben