Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist wohl eher ein Veranstaltung auf sagen wir mal höherem intellektuellen Niveau gemeint, wo dann ein paar gute Sprecher sind, die die Thematik auch seit Jahren ernsthaft in Theorie und Praxis studiert haben, die auch schon ernsthafte Artikel in Fachzeitschriften oder mehr wissenschaftlichere Bücher publiziert haben.
Nicht unkritisch in die Esomodeblase eintauchen, sondern ernsthafte Ansprechpartner, Lehrer, Vorbilder suchen.
Wenn man googelt findet man einige Mitschnitte solcher Veranstaltungen, aber teilweise eben auf Englisch.
Für mich stellt sich der Schamanismus auf alle Fälle in Kontext einer innigen Naturverbundenheit dar, und zwar nicht nur mit sich selbst, sondern mit anderen Lebewesen und der Erde. Das hat nichts mit Kopieren anderer Kulturen und Traditionen zu tun. Ich finde das sehr äußerlich gedacht und befremdlich, auch diese Diskussionen über Überlieferungen, denn für mich ist es logisch, dass es Teil der menschlichen Psyche und Natur ist, Anteil zu nehmen am Wesen anderer Lebewesen, diese Erdverbundenheit zu fühlen und den Ruf der Erde zu hören.
Also sind alle leicht spirituellen Ökos die ich kenne, schamanistisch. Ja genau. Ihr Geister, wie ich diesen Erdquatsch hasse.
ciao,Delphinium
Wer Naturverbundenheit bemängelt, da gibt's ein super Mittel. PC ausmachen und rausgehen.
Jetzt hätt' ich beinah meinen Kaffee verkleckert...Bissi in der Gegend rumgesurft, da hat man sofort nen Hilfswilligeist an der Strippe, der aus nem Analpheten ratzfatz nen halben Akademiker macht.
Das wäre schade. Als jemand, der ganz am Anfang steht, konnte ich durchaus das eine oder andere für mich mitnehmen resp. hatte was zum Nachdenken.Irgendwas läuft ganz gewaltig schief hier in diesem thread.