FIWA schrieb:
Äh äh äh, Esoterik, oder auch Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein) und Schulmedizin, ist nicht gleichrangig. Da sind himmelweite Unterschiede.
Ja, und das ist eine große Aufgabe, rechtlich vorgegeben, wofür ich aber nichts kann.
Vielleicht muss du mal von der Ansicht weg, dass Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein), Schulmedizin und Esoterik irgendwie gleichrangig werden sollte. Das wird nie passieren, sicher ist nur eines, dass es hier genauso verschärft wird, wie im Ösilande. Danach sieht es zumindest aus.
Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell die Schulmedizin-Verfechter mit der "du-hast-nicht-verstanden-Keule" daherkommen. Meine Güte, so viel Arroganz und Überheblichkeit auf einen Haufen...
Ja ja, die Schulmedizin ist gaaaaaaaaaanz weit oben, und alles andere gaaaaaaanz weit unten. Dass das, was gaaaaaaaaaanz weit unten ist, mitunter der rettende Anker ist, weil die Schulmedizin versagt, dass lassen wir schön unter den Tisch fallen, weil dass darf doch gar nicht sein, schliesslich ist die Schulmedizin sooooooooooooo weit oben.
FIWA schrieb:
Und ich glaube mal, dass andere hast du anscheinend nicht verstanden. Also nochmals, sind es kranke Menschen, die sich nicht mehr in der Schulmedizin geborgen fühlen, warum auch immer, darf sie kein Esoteriker, ohne Bestallung als HP oder Arzt behandeln. Daher auch die Rückführung zur Schulmedizin.
Da kannst du nun wettern und stinkig sein, ist leider so. Man darf ohne Zulassung als HP oder Arzt nicht behandeln und hat die Menschen zum Arzt zu schicken.
Wie oft muss ich dir eigentlich noch erklären, dass ich Alternatives als ERGÄNZUNG sehe. Ich kenne die rechtliche Grundlage, und ja, ich tu' auch nix Gegenteiliges.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Alternatives sehr wohl heilend wirken kann, dass Alternatives sehr wohl zur Besserung eines gesundheitlichen Zustandes sowie von Lebensqualität beitragen kann.
WIE OFT MUSS MAN DIR DAS NOCH ERKLÄREN, DASS ES NICHT UM EIN ENTWEDER-ODER GEHT???
Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes, WER hier nicht begreift bwz. nicht begreifen will.
Wenn du es nötig hast für dein Ego, die Schulmedizin irgendwo hoch oben (ach ja, die Götter in Weiss...

) zu sehen, dann mach das. Für mich ist klar, dass einerseits die Schulmedizin aufgrund der Forschungen, des Wissens und Könnens natürlich ihren Sinn hat und Segen ist - aber gleichzeitig auch Alternatives seinen Platz hat.
PUNKT.
Geh du mal von deiner Ansicht weg, dass neben dem, was dir gerade so passt, nichts anderes mehr Platz hat. Wie wärs denn damit? Da kannst du noch soviel wettern, du wirst die Esoterik nicht ausrotten, und auch die alternativen Methoden nicht. Der fehlende Wille zur Akzeptanz, dass eben mehrere Möglichkeiten vorhanden sind, aus denen der Betreffende durchaus Kraft seines eigenen Willens und mit der ihm eigenen Entscheidungskraft SELBST AUSWÄHLEN kann. Ich habe noch keinen "Alternativen" gesehen, der seine Kunden gewzungen, genötigt oder sonst was hätte, ihn zu konsultieren.
