Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Wyrd schrieb:
Die Frage sollte man selbst beantworten können, solange genügend SELBSTREFLEKTION vorhanden ist, ... . Werbung ist ein Punkt eins zu eins umsetzen können ein Anderer, ... . Was kostet eine Beratung bei Dir, das wäre mir ein Test wert, ... . :D

Ich habe für mich die Antwort. Aber du windest dich mal wieder wie ein Aal. ;)

Wyrd schrieb:
Interessant Deine Aussage war mal, jeder kann mehr oder weniger esoterisch wirken da keine Wirkung bzw. der Schaden ist geringer als das man es thematisieren müsste, ... .
Klare Frage an Dich, wie weit hat es Wirkung was Du anbietest und genau konkret in welchen Bereichen um mir zumindest wenigstens ein Bild machen zu können, ... .

Du bist am Thema vorbei. KingOfLions schrieb von Placebos und dass Pharmaunternehmen die Kassen betrügen würde. Damit sind logischerweise Krankenkassen gemeint. Wüsste nicht, was das mit esoterischen Arbeitsweisen zu tun hätte. ;)

Und nein, ich werde die endlosen Diskussionen mit dir, die (wie man sieht) sowieso nix bringen, nicht wieder aufwärmen.

LP

Werbung:
wie wahr....deine Selbstbeschreibung könnte wieder mal nicht treffender sein.

Du empfiehlst in einem solchen Fall doch tatsächlich Kolloidales Silber

https://www.esoterikforum.at/forum/newreply.php?do=newreply&p=4252749

und wagst es dann noch Polarfuchs ein paar Beiträge später zu fragen von welchem Fach er denn sei.

Daß darauf dort keiner eingegangen ist, ist dem Respekt gegenüber der TE und der Situation geschuldet.

Und weil du so unglaubliche Fähigkeiten hast, gab es ja noch ne IG, wo du allen möglichen Leuten helfen tatest, wovon noch ein Rest übrig blieb

https://www.esoterikforum.at/forum/group.php?groupid=281

welch ein Glück, daß die IG dank deiner Ex versenkt wurde.

Das ist echt unfaßbar, was du losläßt.
Das kollodiale Silber wird teilweise von der Medizin als Antibiotikaersatz gesehen, wenn es keine anderen Varianten mehr gibt, aber Du wo ja vom Fach bist (angeblich) fragt sich von welchem kann ja natürlich so etwas beurteilen?
Deshalb auch meine weitreichendere Antwort, man soll damit vorsichtig umgehen, da es eben auch mit der Zeit resistente Bakterien gibt wie bei Antibiotika, ... . Auf Dein anderes rumgeplänkere und gestänkere gehe ich schon gar nicht mehr ein, da ich absolut keine Lust und Zeit habe mich mit Dir zu beschäftigen, deshalb suche Dir gerne andere User wo Dir ein bisschen Aufmerksamkeit gönnen, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mich die Antwort. Aber du windest dich mal wieder wie ein Aal. ;)

Weshalb sollte ich mich winden, ich habe Dir eine klare Frage gestellt was ungefähr eine Beratung kosten würde.

Du bist am Thema vorbei. KingOfLions schrieb von Placebos und dass Pharmaunternehmen die Kassen betrügen würde. Damit sind logischerweise Krankenkassen gemeint. Wüsste nicht, was das mit esoterischen Arbeitsweisen zu tun hätte. ;)

Und nein, ich werde die endlosen Diskussionen mit dir, die (wie man sieht) sowieso nix bringen, nicht wieder aufwärmen.

LP

Die Pharmaindustrie hat aber Auflagen von den Behörden was den Herstellungsprozess angeht und muss eine bestimmte Qualität gewährleisten, dass müssen diejenigen mit esoterischen Arbeitsweisen nicht. Also schon mal ein Unterschied, denn was die Pharmaindustrie auf die Verpackung schreibt muss auch drinnen sein, ... . :zauberer1

Wyrd schrieb:
Die Pharmaindustrie hat aber Auflagen von den Behörden was den Herstellungsprozess angeht und muss eine bestimmte Qualität gewährleisten, dass müssen diejenigen mit esoterischen Arbeitsweisen nicht. Also schon mal ein Unterschied, denn was die Pharmaindustrie auf die Verpackung schreibt muss auch drinnen sein, ... .

Ja, und? Ich habe die Aussage von wegen Placebos und Kassen nicht getätigt. Also bist du bei mir falsch.

Wyrd schrieb:
Weshalb sollte ich mich winden, ich habe Dir eine klare Frage gestellt was ungefähr eine Beratung kosten würde.

Du bist abgewichen vom Thema, wie so oft. Die Kosten für eine Beratung waren nicht das Thema, sondern wie man Nächstenliebe definiert.

Ich hab meine Antwort, du hast deine (offenbar), und damit ist es gut. Ich habe dir gesagt, dass ich mich auf derartige Endlosdiskussionen mit dir nicht mehr einlasse. Ergo kannst du dir Fragen nach Beratungskosten sparen. Die zählen hier nicht. Punkt.

Ja, und? Ich habe die Aussage von wegen Placebos und Kassen nicht getätigt. Also bist du bei mir falsch.

Du bist abgewichen vom Thema, wie so oft. Die Kosten für eine Beratung waren nicht das Thema, sondern wie man Nächstenliebe definiert.

Ich hab meine Antwort, du hast deine (offenbar), und damit ist es gut. Ich habe dir gesagt, dass ich mich auf derartige Endlosdiskussionen mit dir nicht mehr einlasse. Ergo kannst du dir Fragen nach Beratungskosten sparen. Die zählen hier nicht. Punkt.
Dann gibt es noch andere Motivatoren, Geld ist bestimmt einer, ein anderer könnte auch religiöser Natur sein, beispw. man denkt man könne sich sein Seelenheil sichern oder sowas in der Art, ... . Es gibt verschiedenste Motivatoren nehme ich an, Geld ist aber überall immer ein sehr schlechter Motivator, ... . :D Es gibt da Ansätze von der Wirkung von Geld, dh. wenn jemand schon ausreichend hat, wird er an mehr Geld nicht noch genügend Motivation haben um eine positivere Grundeinstellung oder mehr motiviert zu sein, als Beispiel, ... .

Wyrd schrieb:
ein anderer könnte auch religiöser Natur sein, beispw. man denkt man könne sich sein Seelenheil sichern oder sowas in der Art,

Das wäre Berechnung.

Wyrd schrieb:
Dann gibt es noch andere Motivatoren, Geld ist bestimmt einer,

Mag für manche zutreffen, aber mit Sicherheit nicht für alle.

Im Grunde genommen kann es dir völlig egal sein, ob und wieviel jemand mit Esoterik verdient. Weil jeder die Verantwortung seines Denkens und Tuns zu tragen hat.

Zu dem Zeitpunkt war die "Medizin" in Europa gerade mal in der Lage die schlimmsten Schlachtverletzungen zusammenzuflicken ... das, wo sie heute noch die größte Erfahrung hat.

Ja, zudem profitiert die Medizin auch durch menschenverachtende Experimente, die sie "im Namen der Wissenschaft und zum Wohle der Menschheit" durchgeführt hat und dies dann Einzelstudien nennt, damit es ethisch klingt.

Auch die Untersuchungsergebnisse von einem Dr. Mengele flossen mit in die Erkenntnisse ein. Da hat die Schulmedizin so gar keine Probleme mit.

Und auf der Suche nach besseren Mitteln greifen sie sich heute die alten Naturvölker und deren Kenntnisse um Naturmedizin und auch geistigen Heilweisen, das würden sie kaum tun, würde es da nichts geben, das hochwirksam ist. Auch das ist Raubbeutezug und hinterher natürlich mit dem Finger auf jene zeigen und sie verspotten, die der Schulmedizin einen Großteil ihrer Erkenntnisse überhaupt zu verdanken hat.

Dann ist ein Kind, dessen Schädel man aufgebohrt hat (bis in die 1960er hinerin!), kein Opfer, sondern im Gegensatz dazu ein Geistheiler ein ganz übler Scharlatan... um von sich selbst abzulenken, denke ich, den eigenen Schandtaten.

LG
Any

Du hast selbst geschrieben, die Schulmedizin habe sich von der Naturmedizin abgesetzt und dass "die anderen" dann die Quacksalber waren (und so manchen Einstellungen zufolge auch heute noch sind). Und da hast du die Trennung. Die Schulmedizin hebt sich selbst aufs Podest und nennt alle anderen Quacksalber. Aber die Esoterik hat dann plötzlich ehrlich zu sein? Die Schulmedizin koppelt sich ab, zieht die Trennlinie, aber die Esoterik soll sich dann wieder anbinden? Und das, obwohl du genau weisst, dass dies nicht möglich ist, wenn man seitens der Schulmedizin bzw. ihren Vertretern mehr oder weniger unterschwellig in die Verbrecherecke gestellt wird? Abgesehen davon, dass Naturmedizin bzw. auch die heutige Naturheilkunde nicht wirklich etwas mit Esoterik zu tun hat. Wird nur in diese Ecke geschoben, weils bequem ist.

Äh äh äh, Esoterik, oder auch Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein) und Schulmedizin, ist nicht gleichrangig. Da sind himmelweite Unterschiede.

Und ich glaube mal, dass andere hast du anscheinend nicht verstanden. Also nochmals, sind es kranke Menschen, die sich nicht mehr in der Schulmedizin geborgen fühlen, warum auch immer, darf sie kein Esoteriker, ohne Bestallung als HP oder Arzt behandeln. Daher auch die Rückführung zur Schulmedizin.
Da kannst du nun wettern und stinkig sein, ist leider so. Man darf ohne Zulassung als HP oder Arzt nicht behandeln und hat die Menschen zum Arzt zu schicken.

Ja, und das ist eine große Aufgabe, rechtlich vorgegeben, wofür ich aber nichts kann.

Vielleicht muss du mal von der Ansicht weg, dass Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein), Schulmedizin und Esoterik irgendwie gleichrangig werden sollte. Das wird nie passieren, sicher ist nur eines, dass es hier genauso verschärft wird, wie im Ösilande. Danach sieht es zumindest aus.

Werbung:
FIWA schrieb:
Äh äh äh, Esoterik, oder auch Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein) und Schulmedizin, ist nicht gleichrangig. Da sind himmelweite Unterschiede.

Ja, und das ist eine große Aufgabe, rechtlich vorgegeben, wofür ich aber nichts kann.

Vielleicht muss du mal von der Ansicht weg, dass Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein), Schulmedizin und Esoterik irgendwie gleichrangig werden sollte. Das wird nie passieren, sicher ist nur eines, dass es hier genauso verschärft wird, wie im Ösilande. Danach sieht es zumindest aus.

Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell die Schulmedizin-Verfechter mit der "du-hast-nicht-verstanden-Keule" daherkommen. Meine Güte, so viel Arroganz und Überheblichkeit auf einen Haufen... :rolleyes:

Ja ja, die Schulmedizin ist gaaaaaaaaaanz weit oben, und alles andere gaaaaaaanz weit unten. Dass das, was gaaaaaaaaaanz weit unten ist, mitunter der rettende Anker ist, weil die Schulmedizin versagt, dass lassen wir schön unter den Tisch fallen, weil dass darf doch gar nicht sein, schliesslich ist die Schulmedizin sooooooooooooo weit oben. :ironie:

FIWA schrieb:
Und ich glaube mal, dass andere hast du anscheinend nicht verstanden. Also nochmals, sind es kranke Menschen, die sich nicht mehr in der Schulmedizin geborgen fühlen, warum auch immer, darf sie kein Esoteriker, ohne Bestallung als HP oder Arzt behandeln. Daher auch die Rückführung zur Schulmedizin.
Da kannst du nun wettern und stinkig sein, ist leider so. Man darf ohne Zulassung als HP oder Arzt nicht behandeln und hat die Menschen zum Arzt zu schicken.

Wie oft muss ich dir eigentlich noch erklären, dass ich Alternatives als ERGÄNZUNG sehe. Ich kenne die rechtliche Grundlage, und ja, ich tu' auch nix Gegenteiliges. :rolleyes: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Alternatives sehr wohl heilend wirken kann, dass Alternatives sehr wohl zur Besserung eines gesundheitlichen Zustandes sowie von Lebensqualität beitragen kann.

WIE OFT MUSS MAN DIR DAS NOCH ERKLÄREN, DASS ES NICHT UM EIN ENTWEDER-ODER GEHT???

Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes, WER hier nicht begreift bwz. nicht begreifen will.

Wenn du es nötig hast für dein Ego, die Schulmedizin irgendwo hoch oben (ach ja, die Götter in Weiss... :rolleyes: ) zu sehen, dann mach das. Für mich ist klar, dass einerseits die Schulmedizin aufgrund der Forschungen, des Wissens und Könnens natürlich ihren Sinn hat und Segen ist - aber gleichzeitig auch Alternatives seinen Platz hat.

PUNKT.

Geh du mal von deiner Ansicht weg, dass neben dem, was dir gerade so passt, nichts anderes mehr Platz hat. Wie wärs denn damit? Da kannst du noch soviel wettern, du wirst die Esoterik nicht ausrotten, und auch die alternativen Methoden nicht. Der fehlende Wille zur Akzeptanz, dass eben mehrere Möglichkeiten vorhanden sind, aus denen der Betreffende durchaus Kraft seines eigenen Willens und mit der ihm eigenen Entscheidungskraft SELBST AUSWÄHLEN kann. Ich habe noch keinen "Alternativen" gesehen, der seine Kunden gewzungen, genötigt oder sonst was hätte, ihn zu konsultieren. :rolleyes:

Zurück
Oben