Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

WIE OFT MUSS MAN DIR DAS NOCH ERKLÄREN, DASS ES NICHT UM EIN ENTWEDER-ODER GEHT???

Das gibt es ja auch nicht bei Krankheiten, da ist alles klar rechtlich gegliedert.

der darf, der nicht. Punkt! Da ist nichts zu deuteln. Kann ich auch nichts für.

Das es einige nicht mögen und da etwas geändert haben möchten, ist uninteressant.

Zudem, wird doch Hand in Hand gearbeitet und alles Mögliche versucht. Oder stört dich da genau der Kreis wo Hand in Hand gearbeitet wird ?

Werbung:
Äh äh äh, Esoterik, oder auch Naturmedizin (ohne Mediziner zu sein) und Schulmedizin, ist nicht gleichrangig. Da sind himmelweite Unterschiede.

Esoterik ist nicht oder auch Naturmedizin.
Heilertätigkeiten (Schamanen, Hexen, Heiler, Medizinmänner/frauen) bei Naturvölkern und in sehr ländlichen Gegenden, wo es über km keine medizinischen Einrichtungen gibt, sind ne ganz andere Baustelle.

Damit das nicht missverstanden wird, es hat auch hierzulande Schamanen und Hexen. Deren Tätigkeitsbereich ist vielfacher Natur, wie eben auch in Kulturen, wo es selbige noch hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIWA schrieb:
der darf, der nicht. Punkt! Da ist nichts zu deuteln. Kann ich auch nichts für.

Ich habe nie etwas davon behauptet, dass der Alternative Kranke behandeln darf. Wenn es in Deutschland Heilpraktiker gibt, die das dürfen, und dich das stört, musst du dich an eure Regierung wenden.

Ich habe damit NICHTS zu tun. Punkt.

Kapierst du jetzt endlich?

FIWA schrieb:
Zudem, wird doch Hand in Hand gearbeitet und alles Mögliche versucht. Oder stört dich da genau der Kreis wo Hand in Hand gearbeitet wird ?

Mich stört da gar nix. Was mich stört, ist dein perfides Verhalten, Aussagen permanent so zu verdrehen, wie es dir in den Kram passt, damit du "dem Alternativen" verbal einen Strick draus drehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zudem profitiert die Medizin auch durch menschenverachtende Experimente, die sie "im Namen der Wissenschaft und zum Wohle der Menschheit" durchgeführt hat und dies dann Einzelstudien nennt, damit es ethisch klingt.

Auch die Untersuchungsergebnisse von einem Dr. Mengele flossen mit in die Erkenntnisse ein. Da hat die Schulmedizin so gar keine Probleme mit.

Und auf der Suche nach besseren Mitteln greifen sie sich heute die alten Naturvölker und deren Kenntnisse um Naturmedizin und auch geistigen Heilweisen, das würden sie kaum tun, würde es da nichts geben, das hochwirksam ist. Auch das ist Raubbeutezug und hinterher natürlich mit dem Finger auf jene zeigen und sie verspotten, die der Schulmedizin einen Großteil ihrer Erkenntnisse überhaupt zu verdanken hat.

Dann ist ein Kind, dessen Schädel man aufgebohrt hat (bis in die 1960er hinerin!), kein Opfer, sondern im Gegensatz dazu ein Geistheiler ein ganz übler Scharlatan... um von sich selbst abzulenken, denke ich, den eigenen Schandtaten.

LG
Any

Dann sag mir doch bitte durch welche Untersuchungsergebnisse von Mengele die Schulmedizin Erkenntnisse hat? Und die Schulmedizin hat zudem laut deiner Aussage weiters "so gar kein Problem mit"? - Selbst beschwerst dich sehr gern über diverse Formulierungen, die du als provokant empfindest, schau dir lieber mal selbst an was du hier so vom Stapel lässt. Schau dir lieber mal die "germanischen "Mediziner"" an, was die so alles cool finden, bevor du behauptest die Schulmedizin hat mit Mengele so gar kein Problem.

@Any. Zu geil, wirklich zu geil. Also hat die die Medizin ihr Wissen von Kriegen, den Nazis und jetzt "greift" man sich Naturvölker, und "auch das ist Raubbeutezug". :thumbup: Mehr stänkern geht jetzt aber nimma, oder?

Kapierst du jetzt endlich?

Warum sollte ich, dich kapieren. Hab ich dann was gewonnen ? :D

Mich stört da gar nix. Was mich stört, ist dein perfides Verhalten, Aussagen permanent so zu verdrehen, wie es dir in den Kram passt, damit du "dem Alternativen" verbal einen Strick draus drehen kannst.

Hhhhmmm, da gibt es doch nichts zu verdrehen, es sind nun mal klare Vorgaben vorhanden. Da kann man nichts verdrehen.

Das es vielen Alternativen nicht passt, das ist ein anderes Thema. Geht ja soweit, dass auf die böse Lobby der Schulmedizin geschimpft wird, da sie sich alles weggreifen. Also will man doch mehr, wenigstens stört es wohl ganz gewaltig.

https://www.thieme.de/viamedici/zeitschrift/heft0502/3_topartikel.html

Kannste selbst nachlesen und recherchieren, Babylon. :)

Und du stänkerst gerade, ich schrieb nicht, "ihr Wissen", sondern:
Auch die Untersuchungsergebnisse von einem Dr. Mengele flossen mit in die Erkenntnisse ein

Das ist so, im Bereich von Genetik und Zwillingsstudien. Ebenso die Ergebnisse anderer menschenverachtender Experimente "brachte die Schulmedizin weiter".

Und die Verwendung dieser Ergebnisse ist für mich zum Beispiel vollständig unethisch. Wie weit in den Universitäten hier eine echte Aufarbeitung mit dieser schrecklichen Geschichte der Medizin stattfindet, kannst du im Artikel nachlesen, der eben das kritisiert.

Das ist so, da kann ich nichts für. :dontknow: Es ist aber sehr interessant, das nachzulesen und sich zu informieren, finde ich.

Ich wüsste nun nicht, dass Hamer und "die germanische Medizin" da auch nur ansatzweise mithalten kann, was diese Grausamkeiten, die sehr vielen Menschen angetan wurde. Aber um Hamer geht es hier eh nicht, auch wenn ich persönlich nüscht von dem halte. ;)

Die Ursprünge der heute modernen Medizin war zudem weitgehend Versuch und Irrtum. Denke doch mal an das seit der Antike bis ins 17. Jahrhundert angewendete "Allheilmittel Aderlass".

Das ist nicht so, dass plötzlich und aus dem Nichts wer die Schulmedizin erfunden hat. Das hat sich langsam entwickelt, mit Schatten und sicherlich auch guten Seiten. Nur lässt ich nicht daraus erkennen, dass Schulmedizin nur gut sei und alles andere pfui. ;)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
FIWA schrieb:
Warum sollte ich, dich kapieren

Ja eben, warum solltest du. Da könnte man dann nicht mehr Krieg führen, sich nicht mehr stark fühlen usw. Da wäre doch glatt sowas ähnliches wie normale Gespräche möglich. Darf natürlich nicht sein bei Mister Fiwa. Ist doch völlig wurscht, wenn jemand ohnehin ständig recht gibt, das zählt doch alles nicht. Hauptsache, man kann Öl ins Feuer giessen.

Der einzige Sinn, nach dem du trachtest, ist Streit und Zank anzuzetteln.

tschö

Das ist nicht so, dass plötzlich und aus dem Nichts wer die Schulmedizin erfunden hat. Das hat sich langsam entwickelt, mit Schatten und sicherlich auch guten Seiten. Nur lässt ich nicht daraus erkennen, dass Schulmedizin nur gut sei und alles andere pfui. ;)

LG
Any

Find´s nur spannend dass dir einzig die negativen Seiten einfallen, sprich dass das nicht plötzlich aus dem Nichts erfunden wurde, quasi als Vorwurf. "und sicherlich auch guten Seiten", echt süß. Es behauptet auch niemand dass Schulmedizin nur gut sei, sowas behauptest wenn zB du sehr gerne, dass das angeblich behauptet wird um dann hier mit Mengele und Co. gegen etwas zu argumentieren was NIE behauptet wurde, nämlich dass die Schulmedizin angeblich nur gut sei. "Alles andere pfui." genau die selbe Vorgehensweise deinerseits. Du schreibst ja selbst dass man sich die "Alternativen" ansieht, du bezeichnest es halt als "Raubbeutezug". Es behauptet kein Mensch das alles andere pfui ist, wenn du selbst schon sagst dass man sich das anschaut, auch wenn du es provokant als "Raubbeutezug" bezeichnest. Dir geht´s eh nur ums stänkern. Widersprichst dir eigentlich selbst schon mit deinen Aussagen, aber ist ja egal.

Werbung:
Ja eben, warum solltest du. Da könnte man dann nicht mehr Krieg führen, sich nicht mehr stark fühlen usw. Da wäre doch glatt sowas ähnliches wie normale Gespräche möglich. Darf natürlich nicht sein bei Mister Fiwa. Ist doch völlig wurscht, wenn jemand ohnehin ständig recht gibt, das zählt doch alles nicht. Hauptsache, man kann Öl ins Feuer giessen.

Der einzige Sinn, nach dem du trachtest, ist Streit und Zank anzuzetteln.

tschö

Kann ich doch nichts für, wenn dir meine Meinung nicht gefällt, oder habe ich sie anzupassen :D

Genauso sind nun mal alle Vorgaben da, da kann ich nichts für. Kann ich etwas dafür, dass es rechtliche Vorgaben gibt, die klar gliedern.

Klar, kann man darauf stinkig und wütend sein, aber ändern tut das rein gar nichts. Kann sogar ins Gegenteil umschlagen, wenn man meint, man wäre gleichwertig mit der Schulmedizin und eine Zusammenarbeit quasi einfordert.

Was passt dir daran nicht, dass man immer wieder daran erinnert. Kann ich nichts für, ist halt so.

Was ich dann aber immer bemerkenswert finde, Akzeptanz zu fordern. Aber die Akzeptanz nicht walten zu lassen. Denn, was bleibt hier denn derzeit noch von der Schulmedizin übrig, wie diese hier zerlegt wird. Nach einigen Meinungen hier, bleibt gar nichts. Und das ist wirklich schon bemerkenswert.

Hart gesagt, ohne medizinische und psychologische Ahnung mit irgendwelchen Heilmethoden meinen heilen zu können, hierzu Akzeptanz einzufordern und gleichzeitig der Schulmedizin quasi ihre Kompetenz abzusprechen. Das hat schon was, von einem gewaltigen Höhenflug. Übrigens in sich ja nicht mal verwunderlich bei den ganzen Ebenen, wo man so schweben kann. :D

Zurück
Oben