https://www.thieme.de/viamedici/zeitschrift/heft0502/3_topartikel.html
Kannste selbst nachlesen und recherchieren, Babylon.
Und du stänkerst gerade, ich schrieb nicht, "ihr Wissen", sondern:
Auch die Untersuchungsergebnisse von einem Dr. Mengele flossen mit in die Erkenntnisse ein
Das ist so, im Bereich von Genetik und Zwillingsstudien. Ebenso die Ergebnisse anderer menschenverachtender Experimente "brachte die Schulmedizin weiter".
Und die Verwendung dieser Ergebnisse ist für mich zum Beispiel vollständig unethisch. Wie weit in den Universitäten hier eine echte Aufarbeitung mit dieser schrecklichen Geschichte der Medizin stattfindet, kannst du im Artikel nachlesen, der eben das kritisiert.
Das ist so, da kann ich nichts für.

Es ist aber sehr interessant, das nachzulesen und sich zu informieren, finde ich.
Ich wüsste nun nicht, dass Hamer und "die germanische Medizin" da auch nur ansatzweise mithalten kann, was diese Grausamkeiten, die sehr vielen Menschen angetan wurde. Aber um Hamer geht es hier eh nicht, auch wenn ich persönlich nüscht von dem halte.
Die Ursprünge der heute modernen Medizin war zudem weitgehend Versuch und Irrtum. Denke doch mal an das seit der Antike bis ins 17. Jahrhundert angewendete "Allheilmittel Aderlass".
Das ist nicht so, dass plötzlich und aus dem Nichts wer die Schulmedizin erfunden hat. Das hat sich langsam entwickelt, mit Schatten und sicherlich auch guten Seiten. Nur lässt ich nicht daraus erkennen, dass Schulmedizin nur gut sei und alles andere pfui.
LG
Any