Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Ja, und? Was steht da drinnen, was Du bei meinen Postings gegenteilig verstanden hast?

Dabei ist vor allem das Ärztegesetz eine grosse Hilfe, das dem Energetiker jegliche schulmedizinische Diagnostik verbietet ;). Selbst wenn der Klient also mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt, darf das der Energetiker nicht diagnostizieren ... aber sehr wohl energetisch behandeln.

Wobei die Grenzziehung gerade im psychologischen Bereich hier sehr schwierig ist. Jeder Mensch kann an einem anderen Menschen persönlichkeitsverändernd arbeiten, sogar ohne Gewerbeschein. Und das steht in unserer Judikatur noch nicht einmal unter Strafe ;).

Ganz recht, jegliche Diagnostik verboten, um so mehr bin ich fasziniert wenn du von "einfach ignorierten Krankheitsbildern" sprichst.

Werbung:
Babylon schrieb:
Ganz recht, jegliche Diagnostik verboten, um so mehr bin ich fasziniert wenn du von "einfach ignorierten Krankheitsbildern" sprichst.

So unter dem Motto "du darfst nicht diagnostizieren, also darf dir auch nichts auffallen. Wehe, du denkst!" :ironie:

LP

So unter dem Motto "du darfst nicht diagnostizieren, also darf dir auch nichts auffallen. Wehe, du denkst!" :ironie:

LP

Du, magst dich da nicht lieber einfach raushalten? Verstehst schon ganz recht was ich da schreibe. Willst da ernsthaft mitdiskutieren? KingOfLions schreibt hier von "ignorierten Krankheitsbildern". Ich bin so frei und frage nun, was sind denn das nun für "Krankheitsbilder" die die Schulmedizin noch nicht kennt und "diagnostiziert"!?

Sodann erklär es mir doch bitte... Von welchen "Krankheitsbildern" sprichst du denn hier, die die Schulmedizin bei den Patienten ja "einfach ignoriert"?

Für mich fallen darunter alle jene Bereiche, in denen die Schulmedizin den Zusammenhang zwischen Psyche und Physis = Ganzheitlichkeit völlig ignoriert und die Patienten (hier im medizinischen Kontext ;)) völlig unnötig einfach mit Medikamenten zuschüttet, nur weil sie keine Alternativen kennt (oder manche Alternativen die ganz einfach keine Alternative sind).

Die Medikamente mögen zwar ein toller Gewinn für die Pharmaindustrie und die Ärzteschaft sein, aber Helfen diesen Menschen nur die Symptome, nicht aber die Ursache zu bekämpfen.

Das fängt bei einer simplen Migräne an, geht weiter über hormonelle Störungen (Schilddrüse) und hört bei schulmedizinisch "unheilbaren" Krankheiten wie einem Reizdarmsyndrom oder MS auf.

Über die Möglichkeiten wie Früherkennung von Krankheiten bzw. Vorsorge durch Psychohygiene gar nicht zu reden.

Für mich fallen darunter alle jene Bereiche, in denen die Schulmedizin den Zusammenhang zwischen Psyche und Physis = Ganzheitlichkeit völlig ignoriert und die Patienten (hier im medizinischen Kontext ;)) völlig unnötig einfach mit Medikamenten zuschüttet, nur weil sie keine Alternativen kennt (oder manche Alternativen die ganz einfach keine Alternative sind).

Die Medikamente mögen zwar ein toller Gewinn für die Pharmaindustrie und die Ärzteschaft sein, aber Helfen diesen Menschen nur die Symptome, nicht aber die Ursache zu bekämpfen.

Das fängt bei einer simplen Migräne an, geht weiter über hormonelle Störungen (Schilddrüse) und hört bei schulmedizinisch "unheilbaren" Krankheiten wie einem Reizdarmsyndrom oder MS auf.

Über die Möglichkeiten wie Früherkennung von Krankheiten bzw. Vorsorge durch Psychohygiene gar nicht zu reden.

Bitte erzähl mir mehr von diesen von dir diagnostizierten einfach ignorierten Krankheitsbildern, welche unterscheidest du?

Aber was schreib ich da eigentlich, außer "Das is urrr individuell" kommt da wohl eh nix. Über die genannten Geschichte schreib ich dir gern mal wenn ich dann Zeit hab. Viel Spaß einstweilen. Ich merk schon, du hast offenbar echt den Durchblick. :ironie:

Babylon schrieb:
Du, magst dich da nicht lieber einfach raushalten?

Nö, ich konnt mir's nicht verkneifen. :D

Abgesehen davon... Willst DU etwa mir vorschreiben, wann ich wo schreiben darf und wann nicht? Mach dich nicht lächerlich. Du hast mich auch nie gefragt, ob du schreiben darfst oder nicht. :)

Aber was schreib ich da eigentlich, außer "Das is urrr individuell" kommt da wohl eh nix. Über die genannten Geschichte schreib ich dir gern mal wenn ich dann Zeit hab. Viel Spaß einstweilen. Ich merk schon, du hast offenbar echt den Durchblick. :ironie:

Na, dann hoffe ich, dass Du bald einmal Zeit findest, zu argumentieren, wo denn alleine bei den wenigen genannten Krankheitsbildern deiner Meinung nach in der Schulmedizin Heilung passiert ;).

Werbung:
Na, dann hoffe ich, dass Du bald einmal Zeit findest, zu argumentieren, wo denn alleine bei den wenigen genannten Krankheitsbildern deiner Meinung nach in der Schulmedizin Heilung passiert ;).

köstlich :lachen:

Dann arbeite dich mal da durch:

http://www.onmeda.de/krankheiten/a-z.html

Es ist quasi alles deklariert und da, wo die Schulmedizin keine Diagnose sofort findet, heisst das noch lange nicht, da wäre keine.

Und nun mal in sich gehen und fragen, was tatsächlich übrigbleibt ........

Selbstbehandlung ? :D

Zurück
Oben