Das ist alleinig dein Problem, nicht sehen zu wollen
Der Begriff Schulmedizin kam auf, als die Medizin schulisch ausgebildet wurde und das war bei uns im 16. Jahrhundert. Vorher gab es keine Ausbildungen in dem Bereiche. Das 16. Jahrhundert war die Grundsteinlegung unserer Schulmedizin.
Die Einteilungen heute, sind neuzeitlich, sogar auf die letzten Jahrzehnte teilweise begrenzt. Auch mit Rückschritten, so z.B. NGM.
Meines Wissens werden mehr Studien gemacht, um nachzuweisen dass "esoterische" Methoden nicht funktionieren, als welche um ihre Wirksamkeit zu beweisen.
Nein, alle Studien sind daraufausgelegt, eine Wirksamkeit herauszufinden, ist die nicht da, hat es keine Wirkung.
Es gibt sogar solche Studien, oder besser gesagt Test auch bei medizinischfernen, bei denen, die etwas behaupten, das etwas funktioniert. Muss du mal hierzu Crossfire fragen.
Physische Schäden schließe ich mittlerweile seit 1 1/2 Wochen immer wieder aus. Egal ob Achse gebrochen oder Batterie kaputt, da muss der Automechaniker her ....
Vielleicht könnte man ja bei den Herz- und Kreislaufgeschädigten mal probieren, sie alternativ zu behandeln und einmal ihre psychischen Blockaden lösen, die zu diesen Erkrankungen führen?
Bei hohem Blutdruck funktioniert's auf jeden Fall einwandfrei, diesen über die Lösung der dahinter stehenden Themen zu senken.
Bei Hypertonie (Bluthochdruck) ist es Blödsinn, es funkt nicht. Ich erkläre es dir mal, warum nicht. Nehmen wir mal einen ganz gesunden jüngeren Menschen, null Probleme, nisch. Der ist belastbar bis sonst wohin. Auspowern kann sogar da gesund sein, mal den Blutdruck richtig hochbringen. Nur auf Dauer ist das logischerweise ungesund, auf hohen Level zu fahren. Es schädigt auf Dauer den Motor und da liegt das große Problem in der heutigen Zeit. Bzw. besser gesagt, das geht nur eine gewisse Zeit gut und dann hat der Motor so viel geleistet, wie ein ganzes Leben. Eigentlich logisch.
Nun könnte man wirklich psychisch rangehen und denjenigen fragen, warum machst du das, warum verausgabst du dich so sehr. Tja, berechtigte Frage, aber wenn heute Forderungen gestellt werden, die zu erfüllen sind und jeder der Beste sein muss, na ja. Die Folgen kommen irgendwann mal und Hypertonie, das Krankheitsbild, wird immer früher. Das was früher mal bei 60 aufwärts anzutreffen war, wird immer früher, heute schon eine Problematik ab 35 aufwärts.
Heute werden diese Menschen runtergefahren, mit Medis, auf ein Normallevel, um ein Infarktrisiko zu vermeiden. Nur, die sind dann auch nur noch so belastbar, wie ein Normalo. Nichts mehr mit jung und agil.
Da hilft dann auch kein Besprechen oder Pflanzen. Früher sind die einfach umgefallen, tot. Heute nicht mehr, der ganze Kreislauf wird einfach medikamentös runtergefahren zum Schutze der Pumpe.
Dazu, haben wir die Veranlagung schon genetisch angeboren:
http://www.onmeda.de/krankheiten/bluthochdruck-ursachen-1685-4.html#ursachen
Da hilft kein Kraut, vielleicht die Augen aufmachen und sich nicht zu sehr belasten, aber, die Umwelt fordert zu viel. Dazu, würde uns die südländische Mentalität vielleicht helfen. Aber hier nicht so umsetzbar.
Das Placebo ist völlig egal, es ist nur ein Beweis für die Basisfunktion der Blockadenlösung, die hinter jeder energetischen Behandlung steht.
Es gibt nur einen fast zu 100% belegbaren Placeboeffekt und der ist bei Schmerzen, die kann man auch psychisch unterdrücken, ohne Placebo. Auch mit Akupressur, Akupunktur. Einen Gegenreiz setzen, da ich selbst immer auf die Meridiantherapie geschworen habe, immer im gleichen Meridiangebiet, aber, es funktioniert auch außerhalb. Richtig dumm aber auch.
Damit zerfällt übrigens ein Ansatz, wenn der Gegenreiz auch in anderen Gebieten funktioniert. Z.B. bei Deuser-Therapie geht man extra auf das Schmerzgebiet und setz noch einen höheren Schmerz drauf, warum wohl, um das Schmerzempfinden runterzufahren.
Vielleicht wirst auch Du verstehen, dass jemand der die unbewussten Vitalfunktionen direkt beeinflusst keine medizinisches Wissen braucht. Weil es auch ohne dieses Wissen einfach funktioniert, und man dabei bis auf wenige Ausnahmen nichts falsch machen kann.
Auch falsch, würdest du die Medizin beherrschen und auch die Psychologie, würdest du einfache Abläufe, Funktionen erkennen und damit wäre für dich einiges keine böhmischen Dörfer mehr ........ nur ........ das bringt dann die Esoterik richtig ins Wanken. Und wenn es wankt, nicht mehr verkaufbar, da es wankt.
Genau daher auch, nicht hinterfragen, annehmen. Und da setzt für mich die Ehrlichkeit an, wir vermuten, nehmen an, als Glaube. Dann kann ich folgen.