KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Das finde ich jetzt gut, übertragen auf die angewandte Esoterik.
Gelle, denk' ich mir auch ... da wird Heilung durch den Esoteriker doch gleich noch wahrscheinlicher als durch die Schulmedizin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich jetzt gut, übertragen auf die angewandte Esoterik.
Gelle, denk' ich mir auch ... da wird Heilung durch den Esoteriker doch gleich noch wahrscheinlicher als durch die Schulmedizin.
Merkwürdige Schlussfolgerung...
Weil die richtige Medizin den Placeboeffekt untersucht, soll Heilung durch Esoteriker wahrscheinlicher werden? Kannst Du das mal näher erläutern?
Gelle, denk' ich mir auch ... da wird Heilung durch den Esoteriker doch gleich noch wahrscheinlicher als durch die Schulmedizin.
Der Naturheiler hat also wesentlich mehr Erfahrung und wesentlich mehr Ansätze auf diesem Gebiet.
Als Ausrede ?
Genau das nämlich fällt hier auf, wie auch in allen anderen Threads, die Suche nach Murks bei anderem, um es zu degradieren, um das eigene tun dann zu Rechtfertigen.
Weiß man daraufhin, dass Esoterik nichts mehr kann als Placeboeffekt, sind auf einmal selbst die Medis alles nur Placebos.
Weiß man daraufhin, dass viel Murks in der modernen Esoterik geschieht, existiert nur noch Murks in der Schulmedizin.
Weiß man daraufhin, dass teilweise unverschämt viel Kohle in der Esoterik abkassiert wird, wird von Esoterikern der Vergleich zur Schulmedizin und Pharmaindustrie gezogen.
Nur, ihr übersieht hier etwas, wo sich die betreffenden selbst mit degradieren, die Gleichsetzung, wie vorgenannt, quasi schon geistiges Heilen zur Schulmedizin. Teilweise sogar noch mit Abhebung darüber.
Und nu braucht keiner wieder zu kommen, nein, wir achten ja die Schulmedizin. Nein, tut ihr nicht, mit quasi Nichts etwas gleichsetzen zu wollen gegenüber Viel, spricht für sich selbst. Das ist dann schon absoluter Höhenflug!
Warum wird der Placeboeffekt eigentlich als so gering angesehen? Das verstehe ich nicht. Ihn zu initiieren scheint ja nun nicht "einfach von alleine" zu passieren, sondern es braucht schon "etwas".
Anevay schrieb:Warum wird der Placeboeffekt eigentlich als so gering angesehen? Das verstehe ich nicht. Ihn zu initiieren scheint ja nun nicht "einfach von alleine" zu passieren, sondern es braucht schon "etwas".