Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Werbung:
Wie käuflich ist Spiritualität, .... .
Wiki sagt: Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

... und du hältst es für möglich, dass DAS käuflich ist?

Oder sprichst du von der hier gängigen New-Age-Esoterik?

R.

Braucht man nur die Augen aufmachen, auch hier im Thread .........

Das war nicht die Frage. Die Frage war, woraus Du auf einen Placeboeffekt schließt, was natürlich auch impliziert, was deine Beweise dafür sind.

Abgesehen davon, der Placeboeffekt wird ja heute sogar schon von den Pharmazieunternehmen ausgenützt, um die Kassen mit gefälschten und wirkungslosen Medikamenten zu betrügen. Also schulmedizinisch sehr wohl anerkannt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wiki sagt: Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

... und du hältst es für möglich, dass DAS käuflich ist?

Oder sprichst du von der hier gängigen New-Age-Esoterik?

R.

Ich sagte ja meine Spiritualität oder was ich darunter verstehe ich etwas persönliche ohne Preisschild und nicht verkaufbar für materielles, ... .

[...]
Wie so oft, vermischt du hier Äpfel mit Birnen; wie so oft geht es dir nur darum, andere niederzumachen, weil sie in ihrer spirituellen Arbeit aufgehen, sie zum Beruf, zur Berufung machen. Du spielst immer und immer wieder das gleiche Spiel. Fällt dir nicht mal langsam was Neues ein?

Eine konstruktive kritische Diskussion ist auf dieser Ebene nicht möglich. Tschö.

Also ist das was bei Dir mit Geschäft zu tun hat einzig und alleine des Motivators Geld wegen? In spiritueller Arbeit aufgehen wäre was anderes in meinen Augen, dh. man ist eben spirituell und trennt zwischen Spiritualität und Materialismus, ... . :D

Also ist das was bei Dir mit Geschäft zu tun hat einzig und alleine des Motivators Geld wegen? In spiritueller Arbeit aufgehen wäre was anderes in meinen Augen, dh. man ist eben spirituell und trennt zwischen Spiritualität und Materialismus, ... . :D

ich glaub der pure Neid sitzt dir im Nacken:D

Werbung:
Zurück
Oben